Feedback Moin Moin 2020

warum haben die beteiligten denn keinen mundschutz in der bar getragen? @RBTV_Lars
wenn ich es nicht überhört habe, wurde das gar nicht thematisiert? :thinking: fand ich komisch

„Kommunikation ist eine Bürde“ (Nils Bomhoff) :beanjoy:

Ich hieß in meinem ersten Jahr Schulenglisch auch John! :beanjoy:

Allerdings würde in meinem Fall dieser Vorname wirklich null zum Nachnamen passen. :sweat_smile:

Ist dein Nachname „Ichbinnichtjohn“?

Also ich wurde noch nie John genannt.

Mist, ertappt! :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Bastarde haben eben kein H verdient :eddy:

Deshalb Auntbanger statt Huntbanger? :pleading_face:

3 „Gefällt mir“

:ConfusedDonnie:

Für die volle Auflösung bitte auf das Bild klicken :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Wenn du ins Restaurant, oder in die Bar gehst, musst du am Tisch keinen Mundschutz tragen. Betty und Till müssen zudem auch keinen Mindestabstand einhalten, weil du mit einer Person aus einem anderen Haushalt zB Essen gehen darfst, ohne den Mindestabstand einzuhalten. Ich habe versucht, Abstand zu den beiden zu halten. Als die Kamera nicht lief, haben wir uns lediglich mit dem Fuß begrüßt und verabschiedet. Außerdem habe ich mich für lediglich zwei Gesprächspartner entschieden, obwohl viel mehr zugesagt hatten, um die Gesamtzahl der Personen möglichst gering zu halten. Aus dem selben Grund habe ich auf Kolleg’innen für Kamera & Ton verzichtet. So habe ich dann doch einige Sicherheitsvorkehrungen getroffen, wodurch ich meine Vorgehensweise in der aktuellen Situation (!) angemessen fand. Vor zwei Wochen hätte ich das Interview anders geführt.

14 „Gefällt mir“

Hier (https://www.hamburg.de/coronavirus/13757524/das-ist-erlaubt/) steht:

Restaurants und anderes Gastgewerbe
[…]
Beim Betreten oder Herumgehen müssen die Gäste eine Mund-Nase-Bedeckung tragen.

Widerspricht das nicht deiner Aussage?

Lars hat geschrieben “am tisch” du schreibst “beim betreten”.

damit wiederspricht sich niemand und es sind 2 unterschiedliche zustände.

Das man am Tisch kein mundschutz tragen muss , sollte klar sein.
Wie soll man mit mundschutz essen oder trinken ?!

Wenn mans ganz genau nimmt, habe ich “Beim Betreten oder Herumgehen” geschrieben (zitiert). Du hast aber Recht, das “am Tisch” in Lars Post habe ich überlesen. Stimmt, da besteht kein Widerspruch in den Aussagen.

Allerdings hat Lars auch beim Betreten der Bar keinen Mundschutz getragen, wie es in dem Link oben angeordnet ist.

Klar kann man sagen, dass das in diesem Fall (ansonsten leeres Gastgewerbe) übertrieben ist, aber grundsätzilch sollte man halt schon einen tragen, von daher finde ich es kein gutes Vorbild. Es könnte passieren, dass Leute nun (unterbewusst) denken, dass man keinen Mundschutz tragen braucht, wenn man ein Gastgewerbe betritt. Zumindest hätte ich es gut gefunden, wenn man zu Beginn kurz erwähnt, wie die aktuellen Vorschriften bzgl. Gastgewerbes sind (um ein Bewusstsein dafür zu schaffen) und wieso man jetzt evtl. davon abweicht.

Da gebe ich dir Recht, das hätte ich zumindest erwähnen sollen.
Sollte dadurch nun aber jemand ohne Mundschutz in ein Restaurant gehen wollen, wird ihn das Restaurant sicher darauf aufmerksam machen. Trotzdem ist das nicht ideal gelaufen, wofür ich mich entschuldigen möchte. Es ist zur Zeit eine schwierige Übergangsphase, in der man schnell Fehler machen kann.

6 „Gefällt mir“

Zu @Nils_RBTV Trump-Internship-Kritik im heutigen MoinMoin fällt mir nur eine Sache ein:

Die beste Stelle im heutigen Moin Moin,
Tini sieht das jemand auf Twitter Hallo Florentin heißt. Darum hat er mit Hallo geantwortet :joy:

vs.

fällt mir nur zu deiner Kritik ein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine Statistik über Ausländer in einem Land mit einer über der Gesamtbevölkerung in einem anderen Land vergleichen - Genius. :slight_smile:

Habe auf die Schnelle keine Ethnienzusammensetzung für Deutschland gefunden, der Punkt sollte aber klar sein: In Deutschland gibt es einfach wesentlich weniger Schwarze und damit ist es auch nicht verwunderlich, dass bei RBTV keiner arbeitet. Würde sogar sagen, dass die RBTV Crew sehr divers aufgestellt ist.