Feedback Moin Moin 2020

Die Regierung eines Landes mit einem Internetsender vergleichen - auch Genius :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wo geht es dann da um die Regierung eines Landes? Es geht um eine Samplesize von Personen, die für einen Job (oder in dem Fall Praktikum) eingestellt werden - und diese Samplesize ist ja wohl fast identisch mit der Mitarbeiterzahl. Das Argument des kleinen Underdog-Internetsenders ist hier absolut fehl am Platz.

Türkischstämmige Mitarbeiter sind bei RBTV ja z.B. gar nicht vertreten - würde sagen, dass das schon ein ordentliches Stück des Deutsche-Gesellschafts-Kuchens ist.

Aber ja, ich verstehe deinen Punkt. Und du hast auch Recht. Habe mich nur über die starke Meinung von Nils geärgert - zu einem Punkt, den man in der eigenen Firma selber auch nicht zu 100 Prozent vorweisen kann.

1 „Gefällt mir“

Zumindest On-Cam.
Und ich würde mir jetzt nicht bei allen Menschen bei RBTV zutrauen einzuschätzen, wo ihre Wurzeln sind.

5 „Gefällt mir“

Aus Staatsangehörigkeit lässt sich nicht auf Schwarz-Sein schließen

In Gedenken an den heutigen Simon:

War ein sehr unterhaltsames MoinMoin, gibt wenige die solche Storys unterhaltsam erzählen^^
Zum Glück war Ede nicht die Begleitung von Simon in der Mundschutzgeschichte, das wäre nicht gut gegangen :sweat_smile:

Zu Beichte Nr. 2
Ich hätte den geschenkten Kaffee einfach nur als nette Entschuldigungs-Geste verstanden, weil du, durch das Missverständniss, so unnötig lange (im Regen) drauf warten musstest :slightly_smiling_face: Und ich würde da auch wieder hingehen. Ist doch nicht schlimm :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich, wüsste auch nicht warum der Besitzer da als “Sieger” hätte dastehen wollen. War einfach eine Maßnahme um einen als potenziellen Kunden zu behalten und meiner Meinung nach eher dazu Gedacht, dass man wieder kommt.

1 „Gefällt mir“

Hatte mich auch gewundert, was an der Story so wild sein soll. Sind halt ein paar Missverständnisse passiert, so what? Wollte man halt mit dem Gratis-Kaffee wieder gutmachen und zeigen, dass einem der Kunde halt schon wichtig ist. Ich würd da wieder hingehen, wenn der Kaffee geschmeckt hat.

2 „Gefällt mir“

Bei Story 2 gibt’s eigentlich ne ganz einfache Lösung:
Trotzdem noch hingehen. Wenn es wieder passiert, dann nicht mehr hingehen. Fertig.

1 „Gefällt mir“

Zu Andreas MoinMoin
Ich finde es immernoch beeindruckend und mutig dass du diesen Test on Air gemacht hast. Finde dass du auf das Ergebnis echt stolz sein kannst, weil das nochmal eine andere Leistung ist wenn man den Test nicht unabgelenkt und unter Beobachtung macht​:slightly_smiling_face::+1:

Ich habe den Test, wie wohl viele andere auch, während des Zusehens „mitgemacht“ und muss gestehen, dass ich die letzte Kategorie echt unterschätzt habe :innocent: Dafür hatte ich mit den Zahlenreihen und den Matritzen erstaunlich wenig Probleme und war von mir selbst begeistert :blush:

Wenngleich ich wiederum gestehen muss, dass mir der Begriff „Matrizen“ gar nicht bekannt war und ich nicht gewusst hätte, wie man „das“ nennt, wenn es nicht oben drüber gestanden hätte :sweat_smile: So lernt man eben jeden Tag dazu :wink::upside_down_face::slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Die Logiken waren teilweise auch echt tricky, man hat auch gemerkt dass Andreas am Ende getriggered war und ich denke offcam hätte er da von denen “keine Schlussfolgerung ist korrekt” Dingern ein paar mehr erkannt

1 „Gefällt mir“

Absolut, und dass die Logiken halt gegen bekanntes Wissen gehen (Igel haben Stacheln, Mädchen sind Kinder) hat mich dann doch zerschossen und frustriert, dass es die Lösung “es gibt keine logische schlussfolgerung” dann doch so oft gab. Meh.

Aber Analogien würde ich jetzt auch schon besser machen, am Anfang hab ich gar nicht die Zeit gepeilt und dass die letzte Antwort nicht mehr gilt, wenn die Zeit schon abgelaufen ist. Naja

4 „Gefällt mir“

Das MoinMoin hat mir echt gut gefallen. Ich freue mich ja immer, wenn Mark übernimmt, hatte mich aber nach seinem Aufruf nach Fragen an ihn auf eher etwas ‚‚quatschigeres‘‘ eingestellt. Je nachdem, was halt die Fragen hergeben und in welche Richtungen sie gehen.

Die Schalten zu Kollegen aus dem Haus für fachmännische und fachfrauliche Ratschläge haben mich dann angenehm überrascht. :smiley:

Und jetzt entschuldigt mich, ich muss Zähne putzen gehen und dabei summen! :beangasm::notes:

2 „Gefällt mir“

Verboten! :eddy:

Zieh gefälligst erstmal die Brille ab! Wo sind wir denn hier? :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Die kann man aber im gegensatz zum Zähne putzen, absetzen :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Hole gerade das Moin Moin von Mark nach.

Das ist ja wunderbar wie toll er sich vorbereitet hat.

Und das ich das Glück hatte das meine Fragen einen großen Teil der Sendezeit eingenommen haben.

Was war denn deine Frage? Hab es mir nur nebenbei angeschaut und nicht alles mitbekommen^^

1 „Gefällt mir“