Feedback Moin Moin 2020

Darf ich fragen was du genau daran konfus fandest? Rein aus Interesse.

uff die kommentare sind so, wie ich es mir erwartet habe.

Ich finde es irgendwie immer eigenartig, dass man einen Moderator/eine Moderatorin oder den Redner/die Rednerin jegliche Art von Emotionen verbieten will oder das kritisiert.
Wenn einer Person das Thema wichtig ist, wird diese Person auch emotional.
Hier hat ja Krane nicht gesagt, dass man eine normale Diskussion mit Pro und Contraargumenten starten will, sondern hat einfach seine Ansicht emotional dargestellt.

Was schwierig ist, dass viele direkt sagen, dass es dumm ist, dass man bspw das Logo von der Brauerei entfernen will, weil es ja Tradition hat und eben man überall eine rassistische Konnotation findet.
Ja, aber wenn man eben das Logo anguckt, merkt man doch, dass hier eine Schwarze Person abgebildet ist, welches eben klischeehaft dargestellt ist. Das Logo erinnert mich an den verbotenen Zeichentrickserien der 20er-40er Jahre, wo Schwarze eben als dumme, Wassermelonenfressende Affengestalten dargestellt sind.

Warum sind also diese Cartoons verboten und gebannt aber dieses Logo nicht?

5 „Gefällt mir“

An deinen "äh"s usw. solltest du wirklich arbeiten.

An sich gutes und wichtiges Thema. Mag auch Fabian, würd mir aber wünschen, dass er seine Punkte besser ausführt anstatt immer nur mit “is Bullshit” zu argumentieren. Kann verstehen, dass man emotional wird bei dem Thema, hilft aber so nicht.
Versteh aber leider nicht, wieso er den einzigen, der bei der “Mohrenbräu-Sache” konstruktiv ist - also der, der ein neues Logo entworfen hat - als Schlappschwanz beleidigt.
Trotz der Kritikpunkte schön, wenn die Firma Stellung ggü Rassismus nimmt.

4 „Gefällt mir“

Das würde für 1500€ doch tatsächlich gehen.
Wenn man das mal mit Frankfurt vergleicht z.B. :stuck_out_tongue: Und das ist keine Millionen Metropole

1 „Gefällt mir“

Als Tirolerin mit paar vorarlbergerischen Freundinnen und ja, das Problem ist uns bekannt, fand ich ihn teilweise zu … abgehoben. Weil die Brauerei meiner Einschätzung nach wirklich auch aufgrund ihres Namens und der ganzen Diskussion sich sehr für Diversität und gegen Rassismus einsetzt.

Aber … der Makel bleibt halt und kann ich vom Hamburger Krane nicht verlangen, dass er alles, was die Brauerei sonst so macht genau anschaut. Weil der Name und insbesondere das Logo ist halt (von den Merch-Artikeln reden wir lieber nicht) rassistisch. Und wäre ich voll dabei, wenn sie es zB in den Baum (der sogar ähnlich ausschaut) ändern würden.

Und deswegen danke ich Krane, dass er mal sagt, wie es für Außenstehende wirkt, wenn sowas vorkommt und dass das eben nicht in Ordnung ist. (Mancher seiner Kritiken - ORF Vorarlberg ist nicht der ORF an sich [der MDR ist nicht die ARD] - ja, Österreich ist manchmal spezieller).

2 „Gefällt mir“

Einfach mal danke für dieses Moin Moin, @Fabian_Crane. Finde ich sehr spannend.

6 „Gefällt mir“

Irgendwie kommt mir dieser Ausschnitt aus dem Interview im heutigen Moin Moin sehr bekannt vor. Dunkel denke ich das diese Situation schon mal in einem Moin Moin gezeigt wurde oder in einem anderen Format. Da ging es wohl auch um das Logo.

So intensiv und kritisch wurde es aber nicht wie heute von Krani beleuchtet.

80qm für 1500€ in Tokyo.
Ein Fall für Jonathan Frakes…

2 „Gefällt mir“

Frage mich da auch, wie abgelegen die sein muss. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man für Nicht-Japaner Ausnahmen hat.

80m² wären im Normalfall mind. 2 Wohnungen in Tokyo (und bei dem Preis auch eher).

1 „Gefällt mir“

Ich weine so’n bisschen, wenn ich das höre, wenn ich daran denke, wie ich in Tokyo gewohnt hab :simonhahaa:

Hauke streamt auch gerade man kann ihn ja mal fragen wie er da so vergleichsweise günstig wohnen kann.

1 „Gefällt mir“

Günstig und vor allem mit so viel Platz.

Er hat es immer mit Glück begründet…

Paprikaschnitzel oder Letschoschnitzel kann man das nennen

Meine Oma nannte mich so, doppelt schlimm weil sie damit ausdrücken wollte das ich mich sogar nicht an die Regeln für Mädchen halte wollte.

1 „Gefällt mir“

Was ist ein Letscho?

In dem Fall ist es ja eindeutig negativ gemeint.

quasi Zigeunersoße, eine Soße auf Basis von eingekochten Paprika

Noch nie gehört. Ich glaube wenn Ich das so bestelle guckt mich der Kellner doof an

Dann guckst du einfach doof zurück.

Aber satt bin ich dann immer noch nicht