Feedback Moin Moin 2020

23 „Gefällt mir“

Oh man, diese Haltung. Irgendwann schiesst dem Mann einfach das Rückgrat raus oder so. ^^"

1 „Gefällt mir“

Ich find’s furchtbar :joy: schlimmer wäre nur, wenn er das Keyboard mit ner Geige ersetzte :beansweat:

Ich fand die Folge Klasse. Hat richtig Spaß gemacht Ede dabei zuzugucken, wie er sich in ein Instrument reinfuchst

9 „Gefällt mir“

43 „Gefällt mir“

Perfekt für die nächste Dosenbeatz-Ausgabe. :smile:

2 „Gefällt mir“

Lieb ich! <3

15 „Gefällt mir“

Wehe, wir bekommen nicht “Für Elise” nach dem Urlaub!!

Am Montag Hauke bei MoinMoin. Hoffentlich neues zu Ultracore.

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich ein wenig an den Typen :smiley:

4 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Gutes Moin Moin von Etienne. :smiley:
Habe mich selten so unterhalten und gleichzeitig irgendwie so geschämt. :smiley:

Richtig gutes gute Laune MoinMoin. Gerne mal wieder.

Fühlte mich hart in meine damaligen Keyboardstunden zurückversetzt. War eigentlich eine schöne Zeit (ca. 3 Jahre), aber als Jugendlicher mit nem PC hatte ich dann auf einmal andere Interessen… :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ich habe auch 3 Jahre erfolglos Keyboard gelernt. Bin in der Zeit nicht übers erste Buch hinaus gekommen während die andren beim sechsten waren. Wollte mir mein Versagen aber nicht eingestehen

Klingt finde ich aber auch nicht nach Versagen. Man braucht ja etwas Geduld, wenn man ein Instrument lernen will.

Ich hole ab und zu mein Keyboard mal wieder raus und „lerne“ es eigentlich nicht wirklich, sondern suche mir etwas, dass ich spielen will und fange dann an das Lied zu lernen. Macht finde ich mehr Spaß, als Lektionen zu machen. Manche Lieder sind dann ziemlich schwer, aber wenn man das spielen können will, ist man immer motiviert dran.
Und jetzt während Corona versuche ich mich an der Bratsche. Mein erstes Streichinstrument :ugly:

Naja aber wenn man 3 Jahre ohne messbaren Lernerfolg vor sich her klimpert sollte man sich schon mal fragen ob das das richtige Hobby für einen ist

Das hält viele auch nicht davon ab tagtäglich valorant, lol, fortnite etc zuspielen. :sweat_smile:

Mein Gitarrenlehrer hat nach wenigen Stunden auch gesagt, dass ich mir lieber ein anderes Hobby suchen sollte. Ich hab mich dann auf Gesang spezialisiert.

2 „Gefällt mir“

Hat @501.legion nicht gestern schon genug gelitten? Musst du wirklich noch nachtreten? :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Wenn es dir keinen Spaß macht, ist das natürlich etwas anderes. Dann könnte man nochmal versuchen die Lernmethode zu ändern oder eben das Instrument. Aber Versagen ist es mMn nicht.

Kommt denke ich auf den Anspruch an. Wenn einem das üben spass macht ist es ok. Wenn es aber notwendiges übles ist weil man eine Sache können will kann man sich die Niederlage denke ich ruhig eingestehen und sich eine neue Herausforderung suchen.

1 „Gefällt mir“