Feedback Moin Moin 2020

Ja sehe ich ähnlich. Ich will etwas können und nicht erst mühsam lernen müssen. Den Spaß ziehe ich aus dem Können. Das Lernen hasste ich zu jeder Sekunde, weil nicht der gewünschte Erfolg eintrat. Nach unzähligen Stunden immer noch an den Basics zu scheitern (gepaart mit zu kurzen Fingern) hat dann dem Gitarrenunterricht den Rest gegeben.

2 „Gefällt mir“

Wenn man merkt das man besser wird kann denke ich auch lernen Spass machen. Aber ich bei mir noch nie bewusst einen Lerneffekt festgestellt. Auch bei Videospielen habe ich nie diesen Aha Moment wo ich plötzlich weiss was Ich machen muss. Ich probiere meist solange rum bis es zufällig klappt

1 „Gefällt mir“

Beim zocken ist es ähnlich. Desswegen zocke ich auch keinerlei Souls Spiele. Ich WEIß, dass ich es hassen werde.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist natürlich immer, ob man wirklich Interesse an dem Instrument hat, oder nur vor Leuten posen will.

:beanjoy:
schön passend dieser Tweet nach #moinmoin

grafik

Eddy holt sich sein HomeOffice-Studio zurück.

16 „Gefällt mir“

Wenn man nur posen will würde ich übrigens ein Saxophon empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an welche Zielgruppe das Posing beeindrucken soll.

Weil ja im Bohnendoppelgänger Thread immer wieder der Vergleich von Eddy mit dem YouTuber Vinheteiro gibt, passt auch das heutige Moin Moin wunderbar dazu :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Unser Dirigent im Schulorchester hat immer gesagt ein Saxophon muss man nur aus dem Fenster halten beim Autofahren dann kommt ein Ton raus :slight_smile:
Ausprobiert hab ichs nie, aber Saxophon ist wirklich nicht soo schwer und macht eigentlich Spaß.
Wir haben z.B. so ein Star Wars Medley gespielt und dadurch konnte ich dann das Cantina Band Lied spielen ;D

Hängt halt viel von der Motivation ab wieso man das Instrument lernt.
Bei der Gitarre hab ich mir alles über Youtube beigebracht. Motivation war erstmal ein Lied für die Freundin zu können. Das hat sich dann verselbstständigt und ich hab immer mehr gelernt.

Dafür kann ich z.B. mit Tonarten oder so gar nix anfangen.
Wenn ich mal ein „Solo“ spielen will und mir sagt jemand was für ne Tonart das ist bringt mir das null. Ich such so lange nen Ton der passt und von da gibt’s dann die 1-2 Scales die man spielen kann.

Hab auch schon öfter gedacht ich hock mich jetzt mal hin und lern das, aber da fehlt mir dann wieder die Motivation, weil es wie ich es aktuell mache ja funktioniert und reicht :smiley:

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ach, Keyboard geht ja noch. Wenn Ede mit seinen Kids nun ne Band mit Drums, Trompete, Dudelsack, Querflöte und Kontrabass aufmachen wollen würde, dann könnte er Angst bekommen :grin:

1 „Gefällt mir“

Vor allem kann man ein Keyboard ja auch mit Kopfhörer betreiben. :slight_smile:
Das wird bei Geige und Saxophon schwieriger :smiley:

Trompeten kann man aber gut dämpfen. Sieht bei Saxophonen tatsächlich schwieriger aus.
Wenn ihr euch die Ergebnisse der Google-Suche nach „Saxophone mute“ anguckt, wisst ihr warum :smiley:

EDIT: Und es gibt natürlich E-Geigen. Die gehen auch mit Kopfhörern. Machen aber immer noch etwas Lärm.

Ah, das ist mir neu. :thinking:

Wollte immer mal Schlagzeug lernen. Sobald ich genug Geld für ein vernünftiges E-Drumset hab, wird das dann auch in Angriff genommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee, aber das Geklacker der Fußmaschine oder HiHat kann den Leuten unter einem schon hart auf die Zwiebel gehen.

3 „Gefällt mir“

Die Erfahrung hat man ja schon mit dem Rockband Drumset gemacht :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte ja mal den Wäschestapel hinter Kiara lobend erwähnen, das gibt wenigstens ein paar Florentin Vibes an diesem sonst so Florentinleeren Freitag

12 „Gefällt mir“

Ja, was machen wir eigentlich, wenn Tini wieder nach Hamburg kommen wird?
Sollen wir RBTV einen Berg alter T-Shirts schicken, die dann ins Moin Moin Set gestapelt werden?

Die Welt in Kiaras Kopf ist irgendwie putzig. :beanjoy:

Bevor dafür Merch Shirts benutzt werden, sollten wir das wohl machen :thinking:

1 „Gefällt mir“