Feedback Moin Moin 2020

Das MoinMoin VoD vom 17.07 ist jetzt im Upload und kommt dann heute um 16 Uhr.
Die Profiler folgt dann um 18Uhr :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Freitag Moin Moin VOD ist da

2 „Gefällt mir“

Woah das ist wirklich wieder eine tolle Sendung gewesen! Ich schreibe hier nicht oft im Forum, aber mir geht da als Radiofan wirklich das Herz auf.
Auch diese sexistischen Witze vom alten Star-moderator zur weiblichen Moderatorin einfach Spitze umgesetzt.
Die Musik war auch super!! Bitte mehr davon, lasst euch ruhig gern Zeit, wenn die Qualität so hoch ist!

Und bitte mehr Screentime von @johannaction

6 „Gefällt mir“

Valle ist diese Woche nicht da und wird am Donnerstag durch Basti & Sarah bei Moin Moin ersetzt.

Danke @johannaction und @rbtv_Mark für dieses fantastische MoinMoin heute. Beide Folgen gehören zu den absoluten Favoriten in diesem Jahr. Würde mich sehr über weitere Folgen freuen

6 „Gefällt mir“

Ich bin kein Fan von Musik-MoinMoins, aber ich muss hier auch Dank und großen Respekt aussprechen. Das war wirklich große Unterhaltungskunst, vom Cold Opener angefangen bis zum Ende ein Feuerwerk an Ideen und guter Umsetzung (fast schon zu gut für ein MoinMoin^^) - oft sind mir Parodien zu albern umgesetzt, zu viel Klamauk - hier war alles stilecht und balanciert. Ganz großes Tennis/Radio! :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich bin ja der Meinung man müsste die RocketBeansFM MoinMoins nummerieren (damit die Leute auch mitbekommen das es schon Folge#2 ist !!!) und dann gerne öfters :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich habe eben das RocketBeansFM Moin Moin nachgeholt und muss sagen: WOW! :beanomg: Einfach nur phämomenal! :beangasm: Selbst die Lieder, die nicht ganz meinen Musikgeschmack trafen, waren so gut eingebettet, dass ich mit einem positiv-wohlwollenden Ohr hingehört habe und sie ziemlich geil fand! :beankiss:

Macht dieses Format bitte unbedingt weiter! :doge_finger_guns:

PS: Wer singt die Coverversion von „Zuhause“? Mark und Christoph machen das fantastisch und Glückwunsch an die Tontechnik, das klingt richtig geil! :shocked_rikon:

5 „Gefällt mir“

Kann ToniLustig da nur beipflichten. Was ihr da macht @rbtv_Mark und @johannaction ist ganz ganz großartig!
Super entspannend und angenehm am Morgen. Hatte den Eindruck, dass im Chat allgemeine Begeisterung und Verwunderung herrschte wenn Leute zufällig dazukamen.

Ich selbst war eigentlich auch nur zufällig anwesend. Ergo: Wenn sich das Format etabliert, bekannter wird und/oder einen festen Slot bekommt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es zu den großen Aushängeschildern von RBTV mutiert! :heart:

4 „Gefällt mir“

Das glaube ich tatsächlich auch. Aber da wird sicherlich eine ganze Menge Arbeit drin stecken und es besteht die Gefahr, dass es sich schnell abnutzt. Deshalb lieber immer mal wieder in einem unbestimmten Turnus, damit es auch ein Highlight bleibt.

3 „Gefällt mir“

Okay, auch ein Ansatz. :thinking:
Glaube aber, dass sich um das „Format“ eine echte Fangemeinde entwickeln könnte - besonders mit Zuschauern, die eher selten RBTV regelmäßig schauen. Und solche zieht man eventuell eher mit einer gewissen „Regelmäßigkeit“ an weil sie sich nicht die Mühe machen verpasste VODs zu suchen und nachzuholen. :confused:
Naja, ich selbst freue mich jedenfalls das Format entdeckt zu haben. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Warum wurde sich im Lars und Aurel MoinMoin so viel Mühe mit dem verpixeln von Kennzeichen gemacht? :thinking:
Eine kurze Suche ergab schnell dass sowas eigentlich nicht gemacht werden muss.

1 „Gefällt mir“

Das Thema ist ein Dauerbrenner bei uns. Wir haben es nun mehrfach anwaltlich abklären lassen und bekamen immer die Ansage, dass es nötig sei.

6 „Gefällt mir“

Cool danke für die Antwort, wenn ihr es sogar so offiziell abgeklärt habt wird es schon richtig sein. :slight_smile:

Habe gestern das moinmoin mit @Viet gesehen und ich glaube immer mehr das Viet Meine Kindheit kopiert hat. Wie kann es sein das er noch genauso so eine HappyHippo Dose hat wie ich?! :thinking: Mal abgesehen bin den ganzen anderen Geschichten die meinen zum verwechseln ähnlich sind, bis auf den Unterschied das ich meine poks schon lange entsorgt habe :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe den Anfang verpasst…ich dachte heute ist florentin wieder da? :thinking: wurde da was zu gesagt?

Florentin ist doch Freitags dran oder? ^^

1 „Gefällt mir“

Heute ist Donnerstag :wink: morgen sollte endlich wieder Florentin-Tag sein

2 „Gefällt mir“

:joy: oh mein Gott :joy: ich habe nix gesagt :no_mouth:

2 „Gefällt mir“

Schöne Wander- und Festivalstory. :smiley:

In dem Ausmaß hab ich das bisher (zum Glück) noch nicht erlebt. Bis auf ein Jahr bei Das Fest, wo gegen 22 Uhr oder so der Festivaltag wegen Unwetter auch abgebrochen und der Park geräumt wurde. Zum Glück wohnen wir nur 10 Gehminuten vom Gelände entfernt, aber bis wir daheim waren, waren wir trotzdem bis auf die Haut durchnässt, weil es so geschüttet hat. Zum Glück wenigstens kein Hagel und der Wind war zwar sehr stark, aber da hab ich auch schon schlimmeren Sturm erlebt. ^^

Zwecks Einschlafhilfe @ABXO_Sebastian: Vor dem Schlafen lesen hast du ja schon erwähnt, aber probiers auch mal mit den alten Miss Marple-Filmen (die in schwarz-weiß). Da pennt man auch tagsüber weg. :joy:
Ansonsten hilft mir ab und auch etwas chilliges Gedudel mit Timer auf ne Stunde oder so Nicht zuuu leise, sonst wird es nur ein ablenkendes Geräusch, aber natürlich leise genug, damit es nicht stört. Oder einfach Meeresrauschen laufen lassen, das macht meine Freundin manchmal.