Feedback Moin Moin 2020

die stadttaube??? demokratie funktioniert ja wirklich nirgendwo…

3 „Gefällt mir“

@TetrisPie
Mein erster Gedanke war, dass das ein neues Format mit dem Titel „Lifehacks for Criminels“ ist :sweat_smile: Und mein zweiter Gedanke war, dass man doch WIRKLICH mal ein Format ins Leben rufen könnte was man „Unlocked“ nennt, was Valentin und Marah gemeinsam machen und in dem Marah immer versucht irgendwie „einzubrechen“ (Weil sie mal erwähnt hatte, dass sie sich mal mit Lock-Picking beschäftigt hat) und Valentin das verhindern muss :smiley:

Viele Menschen bekommen eine Auszeichnung, aber nur ganz ganz wenige können von sich behaupten, dass eine Auszeichnung nach ihnen benannt und überhaupt erst ins Leben gerufen wurde. DAS ist der wahre Ruhm. Und noch in Jahrzehnten wird man sich daran erinnern „Wisst ihr noch, als das Bohnenverdienstkreuz zum ersten mal verliehen wurde?!“ :man_white_haired: :woman_white_haired: :older_adult: :older_man: :older_woman:

Und was die verirrte Fledermaus angeht, hat die bestimmt einfach nur die Abkürzung „RBTV“ falsch verstanden und gedacht das steht für „Really Bat Television“ :movie_camera: :bat:

Gregor braucht dringend mehr MM-Sendezeit. Der kommt ja nie wirklich dazu seine Revolverblätter eingehend zu behandeln. Da gibt er schon sein kleines RBTV-Gehalt für so was aus. :grin: :wink:

Ich tendiere zwischen gut Unterhalten durch Gregor und Brechreiz durch diesen papiergewordenem Sondermüll.

Schade, dass die Horror-Fanfiction so kurz ausgefallen war und in Sachen Humorgehalt kein Vergleich zu der, die Nasti mit Tim gemacht hat. Aber dafür könnten Andi und Nasti ja nix.

Bei mir ist seit gut zehn Jahren eine Halloween-Tradition durch den Oktober hinweg Horrorfilme zu schauen.

Was das Trick or Treat an Türen angeht, kommt das hier im ländlichen Gebiet im südlichen NRW zwar schon vor, aber es sind nur ein paar Kids, die man an der Hand abzählen kann. Da ist das um Süßigkeiten betteln im Zuge von St. Martin verbreiteter.

2 „Gefällt mir“

Bei uns in Ostwestfalen ist das ähnlich. Es gibt da noch das Nikolaussingen in unserer nächst größeren Stadt.

Klingt aber auch nach Horror…

1 „Gefällt mir“

Ich kannte das von meinem Heimatdorf gar nicht. Habe das erst als Erwachsene mitbekommen. Weiß gar nicht, was man da für Lieder als Kind singt…

1 „Gefällt mir“

Nices Moin, Moin. Halloween ist jährlich eines meiner Highlights. Ich cosplaye regelmäßig Horrorikonen möglichst screen accurate und immer auch mal Eigenkreationen. Das echte Highlight ist aber der Weg dahin, das Modellieren der Masken und prosthetics, Nähen der Kleidung und Beschaffen der Utensilien.

More gore is always better, ist mein Motto bei der Wundmodellage. :wink:

Halloween ist halt die perfekte Mischung aus Karneval und St. Martin, nur halt geiler als beides zusammen. Denn Karneval mag ich mittlerweile aus persönlichen und diversen anderen Gründen überhaupt nicht. Ich hasse ihn sogar teilweise regelrecht. Und St. Martin ist halt eher was für die Kinder.

Schaue gerade das heutige MoinMoin nach und frage mich, von welchem Spendenaufruf an die Community Krogi sprach? Habe davon nix mitbekommen. Und da schein ich nicht der einzige zu sein, wenn offenbar nichts zugeschickt wurde.

Ich hab’ auch nix mitbekommen davon - und da ich heute arbeitsbedingt das MoinMoin auch noch nicht sehen konnte hab’ ich nur durch Erzählung meiner Frau davon erfahren, weil sie mich dann gefragt hat „Hast du da was von mitbekommen? Ging völlig an mir vorbei!“

56:00 Ganz viel Bohnenliebe für @Bella, für diese Äußerung :lovenado:

Aber auch vielen Dank an @Krogmann für dieses soziale Moin Moin! :nicenstein:

Allerdings würde mich auch interessieren, wo und wann dieser Spendenaufruf gewesen sein soll :nun:

2 „Gefällt mir“

Auch ich habe noch nie von diesem Aufruf gehört. Wenn es einer weiß dann @gamebuddy

Ich hab das MoinMoin noch nicht nachgeholt aber wenn es um die Spenden für Obdachlose in Hamburg geht, habe ich davon mitbekommen. Ich glaube da wurde von Krogi ein Aufruf via Insta gesartet. Werde mir das MoinMoin in aller Ruhe mal ansehen und dann schauen, ob es das war was ich meine…

Es gibt unter dem neusten Moin Moin einige Links wie man Spenden kann.
Einfach die Infobeschreibung anschauen.

Es ist immer wieder erstaunlich. Florentin brauchte in diesem Moin Moin keine Minute bis ich richtig gut drauf war und lachen musste. Diese Laubschleim Nummer, großartig. Der Florentin, das ist auch ne Bank ey.

1 „Gefällt mir“

Laut Kommentaren war der Spendenaufruf bei diesem Congstar Gaming Day, von dem wiederrum auch viele nichts wussten.

:kappa:

2 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Warum verbreitet man das nicht auf den SM Kanälen des Senders? Oder ist das passiert und wurde übersehen.