[Archiviert] Feedback Moin Moin

Florentin Will im Anzug bei Moin Moin - das wärs.
Wobei das womöglich nur vorkommt, wenn man auch noch Lena ML im Haus hat.

2 „Gefällt mir“

Oh Anne bei Moin Moin. Habe ich gar nichts gewusst von.

Schönes MoinMoin mit Anne und Andreas im Rocket Beans Garten. Auch eine Premiere. Zuerst gedacht es wäre wieder im Kliemannsland. Einfach fast 50 Minuten gute Unterhaltung.

2 „Gefällt mir“

Nächsten Montag kommen Gino, Alwin und eventuell Hauke ins MoinMoin und stellen Ginos Buch Dungeons and Workouts vor. Dienstag testet Colin wieder Fertiggerichte im Rahmen von Messer. Löffel. Gäbel.

29 „Gefällt mir“

Hammer. Freu mich drauf. Hab spätschicht und Kanns mal live schauen.

Also quasi die
bedingungen

19 „Gefällt mir“

So heute zwei Moin/Moins angeschaut. Zuerst das aktuelle mit Eddy und dann habe ich doch noch ein älteres gesehen und zwar das von 1.08.2017 mit Gunnar und Ben. Ben ist unfassbar selten vor der Kamera das war sein zweites MoinMoin mit Gunnar. Das von Gunnar mit Ben zuvor war Andreas noch kurz da, war gut. Interessant mal zu sehen was Gunnar da auf amazon.de bestellt hat.

Zum aktuellen MoinMoin mit Eddy er hatte wenig zu erzählen das Interessante war mal zu sehen wen er auf Twitter folgt. Auch das kann man sich ruhig ansehen und vielleicht findet man eine Empfehlung wenn man auf Twitter folgen kann.

Manchmal vermisse ich die Zeit vor den festen Moderatoren ja schon, wo es wirklich eine Wundertüte war und jeden Morgen etwas anderes passieren konnte, wobei in letzter Zeit ja doch immer mal hier und da andere Gesichter zu sehen war.

Dann allerdings sehe ich, was unter Andys MoinMoins in den Kommentaren abgeht und denke mir: Bitte, lasst ihn so lange MoinMoins machen, bis all die Gestalten, die ihn nur noch aus Prinzip beleidigen, verschwunden sind! :pray:

Macht mich echt traurig, denn das hat inzwischen keinerlei Bezug mehr zu seinen Inhalten. Eddy stellt 40 Minuten seinen Twitter-Account vor und gefühlte Stimmung von: ‚‚Boah, Meisterwerk! Dieser Ede mal wieder, so ein guter Entertainer!‘‘
(Nichts gegen Eddy, war für mich eher eine ‚‚so lala‘‘-Ausgabe, aber kann ja auch nicht ständig Dramen geben, von denen er berichtet.)

Andy hat regelmäßig Gäste, macht auch mal was außerhalb und bekommt von erschreckend vielen Leuten nur auf den Sack. Einige wollen ihn wohl wirklich loswerden.
Ich bin in offensichtlich blinder Naivität davon ausgegangen, dass Leute das gut finden, dass RBTV mit so teils extrem unterschiedlichen Persönlichkeiten für viele verschiedene Geschmäcker etwas bieten kann, aber lag ich scheinbar falsch.

Inzwischen fällt es mir echt schwer, mir zu sagen: ‚‚Ach, wegen ner kleinen Gruppe aufregen hat eh keinen Wert‘‘, aber bei einem Anteil von Dislikes von 20-30%, wo nicht wenige direkt nach dem Hochladen kommen, frage ich mich echt, was da schief läuft.

Es gibt 4 andere MoinMoins neben dem von Andy. Ernsthafte Frage an diese Leute*: Reicht euch das nicht? Wenn man eine Person nicht mag und niemals mögen wird, wieso ignoriert man die Videos dann nicht einfach? Würde RBTV NUR MoinMoins produzieren mit nur diesen 5 Moderatoren, könnte ich es ja noch nachvollziehen. Auf einem Sender aber, der kostenlos** so ein breites Spektrum an Personen und Unterhaltung anbietet, sich auf die Dinge zu stürzen, die einem nicht in den Kram passen, will mir einfach nicht in den Kopf. Wirklich, ich verstehe es nicht.

*Also die, die wirklich nur noch wegen seiner Person disliken und ihn nachweislich beleidigen.

**Das soll kein Totschlag-Argument gegen Kritik sein, ohne solche könnte RBTV sich ja auch nicht entwickeln und die große Content-Evaluation hat bislang ja, so mein Eindruck, echt geholfen. In meinem persönlichen Wertempfinden ist es aber dennoch ein Unterschied, ob ich etwas kostenfreies kritisiere oder etwas, wo ich Geld für bezahle.


So, musste mal raus, schönen Sonntag noch!

56 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Hate gegen Andi auch nicht. Gleichzeitig zeigt das Ganze, dass die RBTV Community eben doch toxic as fuck ist.

22 „Gefällt mir“

Diese Schwachmaten würde ich einfach mal nicht als Teil der RBTV Community ansehen wollen…klar muss man Andy nicht mögen, aber sofort grundlos zu beleidigen und noch ganz anderen Kram von sich zu geben…das ist nicht mehr nur “Getrolle”…

4 „Gefällt mir“

Es sind halt die Youtube Kommentare. Da sind nicht gerade die hellsten Köpfe unterwegs.

3 „Gefällt mir“

Wenn man regelmäßige Zuschauer als Community zusammenfasst, dann sind sie das leider doch. Man müsste da konsequenter blockieren und moderieren.

7 „Gefällt mir“

Donnie und Andi (oder Andy?) sind das beste was Rocketbeans passiert ist.

11 „Gefällt mir“

Genau das ist das Problem des Ganzen. Anstatt anständig zu kritiseren will jeder nur noch was IHM gefällt. Die einen wollen anderen vielleicht nicht als Moderator (ich find ihn übrigens super), die anderen fangen an gegen diese Leute zu haten. Wie soll man da eine anständige Diskussion aufbauen?

Ich finde es mittlerweile mehr als anstrengend überhaupt noch was auf YouTube zu posten. Wenn einem was gefällt, wird es dort super aufgenommen. Wenn man kritisiert, gibts gleich x Leute die die Bens ungeachtet allem in den Schutz nehmen. Dabei ist die Kritik ja gerade tragend dafür, das eine Weiterentwicklung stattfindet. Aber diese muss natürlich auch im richtigen Maß geäußert werden.

Verstehe auch nicht, warum die Youtube Kommentare nicht besser moderiert werden.

Hier im Forum und im Chat werden Beleidigungen immer und zeitnah moderiert.

Und es ist ja nicht so, dass, im Gegensatz zum Forum und Chat, die Moderatoren ständig ein Auge auf Youtube haben müssen. Geschweige denn davon, dass es regelmäßig passiert.

Selbst Tage danach stehen noch Hass/Mobbing/Wasauchimmer Kommentare da.

Und selbst wenn es Andy selber nichts ausmachen sollte, ist es immernoch ein schlechtes Bild für die Zuschauer und außerdem anstrengend für die Community selber, die ständig damit beschäftigt ist, solchen Dreckskommentaren Gegenwind zu bieten.

Wäre schön, wenn die Youtubemoderatoren (sind das die gleichen, die auch im Chat aktiv sind?) regelmäßig entsprechende Kommentare deaktivieren. Reicht ja, wenn man 1,2,3 mal an einem Mittwoch kurz in die Kommentare des Uploads reinschaut. 0,0005% von der Arbeit, die das moderieren des Chats/Forums ausmacht.

13 „Gefällt mir“

Es gibt keine Moderatoren für Youtube-VODS.

1 „Gefällt mir“

Allein der Kanal Selbst kann Kommentare moderieren. Macht halt nur keiner weil sinnlos.

Meinst du sinnlos im Sinne von “die posten dann ständig neue Kommentare”?

Da glaube ich nicht, dass es sinnlos ist.

1 „Gefällt mir“

Wieso sinnlos? Oder findest du auch die Moderation von Chat und Forum sinnlos? Die Youtube-Kommentare sind das erste was neue Zuschauer, Gäste, Partner,… lesen. Da finde ich es schon sehr fahrlässig, dass man die Kommentare so komplett sich selbst überlässt.

Andere Youtuber machen übrigens schon (z.B. Gronkh).

3 „Gefällt mir“

Das ist glaube ich nicht ganz richtig. RBTV hast sich vor kurzem sein eigenes MCN gebaut laut socialblade. Damit kann man die Verwaltung der Videos auch deligieren