Feedback MoinMoin 2018

Vielleicht 20-30 Sekunden.

Ich fand Golf und Bogenschießen am besten. Vor allem wen Florentin im Kommentar-Modus ist. Beim Reiten wurden sie leider stellenweise eingebremst (laut lachen) da sich die Pferde sonst erschreckt hätten.

Genau, die Kooperation mit Corny endete heute zunächst

3 „Gefällt mir“

Endlich muss ich das Zeugs nimmer essen, sondern kann das gute als Snickers ausm Schrank holen!

3 „Gefällt mir“

Schade :frowning:
Sollte man wiederholen !

Sag niemals cornie ^^

Auch wenn sich Florentin extrem dämlich vorkam, nach seiner Erkenntnis, dass das Web-Tool das Kanubild nur in 1en und 0en umgewandelt hat.

So falsch war das Prinzip gar nicht. Ein Schwarz-Weiß-Bild kann durchaus genau so abgelegt werden, dass es aus 1en und 0en besteht. Das ist das simpelste Bildformat, das es gibt.

image

Nennt sich daher auch Bitmap. Eine Rastergrafik - der Gegenentwurf zu einer Vektorgrafik, bei der nicht die einzelnen Bildpunkte gespeichert werden, sondern geometrische Formeln aus denen die Bildpunkte beim Öffnen des Bildes immer neu gezeichnet werden. Daher kann eine Vektorgrafik im Gegensatz zu einer Rastergrafik grundsätzlich beliebig vergrößert werden, ohne dass das Bild verpixelt wird.

Sobald Farbe ins Spiel kommt wird aber auch eine Rastergrafik komplizierter, weil die Farbinformation für jedes Pixel auch in der Datei gespeichert werden muss.
Was das Web-Tool gemacht hat ist einfach das Bild in ein Schwarz-Weiß-Bild umzuwandeln (ohne Graustufen) und dann eine Bitmap zu erzeugen.

In richtigen Fotos (z.B. jpeg) kann man das Bild in den 1en und 0en natürlich schon deshalb nicht mehr erkennen, weil es neben den Farbinformationen auch komprimiert ist. Sonst wäre die Datei viel zu groß.

Vom Grundprinzip her war der Ansatz aber korrekt. Nur hat sich das Grundprinzip inzwischen über (mehr als 2 Schritte :sunglasses:) weiterentwickelt.

1 „Gefällt mir“

Die Akira Zeichnungen sind weggeräumt worden. Sieht man in Input 1

gerade bestätigt, dass Andreas AC Odyssey ab Oktober auf dem Sender spielen wird.

Das wird interessant, weil es sein erstes KD sein wird. Mal sehen wie er sich schlägt.
Er sagt selber, dass er alle AC-Teile gespielt hat außer Unity. :smile:


Edit:
08.10 wird es auch eine neue Folge Rülps geben.
Andreas macht heute den Leakmon :smile:

7 „Gefällt mir“

Gut gespielt von Andreas, dachte im ersten Moment wirklich, dass er auch geht. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Er sprach von Durchspielen, nannte es aber Lets Play :thinking: Aber es klang nach Durchspielen wollen. Bin gespannt, ich hoffe hin und wieder setzt sich jemand neben ihn, das sind mir immer die liebsten LPs :slight_smile:

Find ich ne gute sache, werd ich mir anschauen.

Donnie ist wohl Mittwoch nicht da und Hannes ist der Ersatz. Steht auch längst im Sendeplan.

Lars ist da. Andreas auch.

Diese Inputs machen einen so schwer wo soll man hinschauen. Moin Moin Studio oder Regieraum 1.

So viele Inputs dank, Paul

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich mega auf die Moin Moins diese Woche noch kommen:

Hier ist sind meine Highlights:
Morgen: Hannes
Donnerstag: Alwin und Schröck

und die alle noch kommen.

1 „Gefällt mir“

Ob sich Lars bewusst ist, dass die Zuschauer eigentlich wohl über 18 sind?! Oder warum fragt er dauernd wie das bei „uns“ an der Schule IST?!
:smiley:

2 „Gefällt mir“

super moin moin von lars mit lars in Höchstform, spannenden themen, echt zum empfehlen!
achja hier ne easy erklärung einer servolenkung

svg

1 „Gefällt mir“

Mal geschaut was sind denn die Moin Moins mit den wenigsten Klicks.
Platz 1. Moin Moin von 18.10.2017 mit Andy mit 7.109 Klicks
Platz 2. Moin Moin von 5.10.2016 mit Budi und dem Gast Paul Pötsch mit 7,187 Klicks
Platz 3. Moin Moin von 21.06.2016 mit Flo & René mit 7.536 Klicks

Da Hannes danach fragte:

Mach dir keinen Druck, @RBTV_Andreas! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Was für ein (Wochen)Tag?

Ich erwarte ein 24-Stunden-MM mit möglichst vielen abwechselnden ModeratorInnen, die einfach machen worauf sie gerade Lust haben. Sei es einkaufen gehen, daddeln, AP, AD, Basketball spielen, Musik machen, whatever. Möglichst wenig insgesamt planen, sondern einfach jede/r bedient seinen/ihren Spot nach Gusto.

Alternativ einen MadMax-Tag, der die Apokalypse des Senders einläutet :kappa:

7 „Gefällt mir“