Feedback MoinMoin 2018

Kein gutes Bild aber schöne Gruppe.

Ok, wer kann hier Lippenlesen und entschlüsselt alles was die da geredet haben? Gerade Gespräche zwischen den Gehirnen hinter einigen Shows von Tini und Andreaas könnten interessant sein :beansmirk:

“Haltet euch von fleißigen Menschen fern.”
Florentin Will. Ein Mann der weisen Worte.

Florentin ist einfach der beste Mensch der Welt !!!
Mehr aber auch nicht :wink::wink:

Wie lange hat der Käse wohl dafür gebraucht?

1 „Gefällt mir“

Wie lange dauert eine Google-Suche nach “JPEG to ASCII”? 10 Sekunden?

3 „Gefällt mir“

Bei Florentin? Nun, alleine die Suche nach Google könnte länger dauern :kappa:

7 „Gefällt mir“

Wie lange hast du gebraucht um das zu finden und hier zu posten?

Vielleicht 20-30 Sekunden.

Ich fand Golf und Bogenschießen am besten. Vor allem wen Florentin im Kommentar-Modus ist. Beim Reiten wurden sie leider stellenweise eingebremst (laut lachen) da sich die Pferde sonst erschreckt hätten.

Genau, die Kooperation mit Corny endete heute zunächst

3 „Gefällt mir“

Endlich muss ich das Zeugs nimmer essen, sondern kann das gute als Snickers ausm Schrank holen!

3 „Gefällt mir“

Schade :frowning:
Sollte man wiederholen !

Sag niemals cornie ^^

Auch wenn sich Florentin extrem dämlich vorkam, nach seiner Erkenntnis, dass das Web-Tool das Kanubild nur in 1en und 0en umgewandelt hat.

So falsch war das Prinzip gar nicht. Ein Schwarz-Weiß-Bild kann durchaus genau so abgelegt werden, dass es aus 1en und 0en besteht. Das ist das simpelste Bildformat, das es gibt.

image

Nennt sich daher auch Bitmap. Eine Rastergrafik - der Gegenentwurf zu einer Vektorgrafik, bei der nicht die einzelnen Bildpunkte gespeichert werden, sondern geometrische Formeln aus denen die Bildpunkte beim Öffnen des Bildes immer neu gezeichnet werden. Daher kann eine Vektorgrafik im Gegensatz zu einer Rastergrafik grundsätzlich beliebig vergrößert werden, ohne dass das Bild verpixelt wird.

Sobald Farbe ins Spiel kommt wird aber auch eine Rastergrafik komplizierter, weil die Farbinformation für jedes Pixel auch in der Datei gespeichert werden muss.
Was das Web-Tool gemacht hat ist einfach das Bild in ein Schwarz-Weiß-Bild umzuwandeln (ohne Graustufen) und dann eine Bitmap zu erzeugen.

In richtigen Fotos (z.B. jpeg) kann man das Bild in den 1en und 0en natürlich schon deshalb nicht mehr erkennen, weil es neben den Farbinformationen auch komprimiert ist. Sonst wäre die Datei viel zu groß.

Vom Grundprinzip her war der Ansatz aber korrekt. Nur hat sich das Grundprinzip inzwischen über (mehr als 2 Schritte :sunglasses:) weiterentwickelt.

1 „Gefällt mir“

Die Akira Zeichnungen sind weggeräumt worden. Sieht man in Input 1

gerade bestätigt, dass Andreas AC Odyssey ab Oktober auf dem Sender spielen wird.

Das wird interessant, weil es sein erstes KD sein wird. Mal sehen wie er sich schlägt.
Er sagt selber, dass er alle AC-Teile gespielt hat außer Unity. :smile:


Edit:
08.10 wird es auch eine neue Folge Rülps geben.
Andreas macht heute den Leakmon :smile:

7 „Gefällt mir“

Gut gespielt von Andreas, dachte im ersten Moment wirklich, dass er auch geht. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Er sprach von Durchspielen, nannte es aber Lets Play :thinking: Aber es klang nach Durchspielen wollen. Bin gespannt, ich hoffe hin und wieder setzt sich jemand neben ihn, das sind mir immer die liebsten LPs :slight_smile:

Find ich ne gute sache, werd ich mir anschauen.