Feedback MoinMoin 2018

Erst vor ein paar Wochen damit beschäftigt was Mate eigentlich ist. Kannte das außerhalb des Senders gar nicht weil bei uns anscheinend unüblich. Fazit: Etwas zu überhyped :smiley:

Die hätten das Original Kolumbische Heißgetränk als neutralisierer nehmen sollen …

schmeckt halt wie ne Party am nächsten Tag

Echten Mate gibts bei uns auch kaum.
Dieses ganze Vorgebrühte Zeug ist doch nur die Light-Version.
Ich kenne das Zeug noch original aus diesen ausgehölten Dingern (Kürbis?) mit “Metall-Strohhalm”.
So trinken die Leute in Südamerika den Mate Tee. Die stopfen dieses Ding voll mit Tee (wirklich Unmengen) und trinken dann mit so nem Metallröhrchen, das ein Sieb unten dran hat.
Dadurch ist der Tee unglaublich stark - dh. super bitter. Und wenn der Tee weg ist gießt man einfach wieder auf. So wird eine Füllung mehrmals benutzt.
Mein Ding ist es auf jeden Fall nicht. Da sind die schwachen Mate Tees bei uns doch etwas leckerer. Vor allem wenn man den Tee mit irgend etwas fruchtigem kombiniert.

Ich liebe das Ding voll. Komme leider viel zu selten dazu es mir aufzubrühen.

Ich hatte irgendwann mal durch Florentin Mate probiert. Da gab es das mal bei uns im Real. Schmeckte mir aber überhaupt nicht. Erinnerte mich irgendwie an Geräuchertes oder so. So muffig/holzig.

Als ich jetzt das MoinMoin sah, hatte ich die Vermutung, dass ich damals vielleicht eine “Arschversion” getrunken habe und wollte mir mal sowas wie die MioMioMate kaufen.
Aber weder bei Real, noch bei unserem Edeka gibt es auch nur ein einziges Mate Getränk.
Mhm.

bei mir gibts nur die Fritz Mate … RIP ME

Wem der klassische Arsch/Abgeranztekneipe-Geschmack nicht so gefällt, sollte vielleicht auch mal Maya Mate probieren, gibts in Dosen u.a. bei Rewe.

Ein Getränkemarkt bei mir in der Nähe hat keine einzige Mate. Ein supermarkt hat nur Mio. Und zum glück kann ich 5km Radfahren für Club Mate… :smiley: :smiley:
Mio ist mir tatsächlich etwsa zu süß, geht aber im Zweifel auch klar.

Maya Mate ist super :purple_heart:

Oder halt auf Mate verzichten :smiley: Ist ja nicht so als würde man gezwungen

Ja klar, aber wenn man schon nicht auf Süßgetränke verzichten will, ist ein bisschen Abwechslung ganz gut. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Von jeder Frucht ne Limo in mannigfaltigen sauwr/bitter/süß-Variationen, eistees, usw… reicht mir zum Glück :smiley:

Muss mir nicht den am wenigsten ekligen Mate raussuchen :smiley:

1 „Gefällt mir“

LOL Epic Fail! :see_no_evil::sweat_smile: MUST WATCH!

Watch this Dreimalaufdienasetippexperte fail at tipping himself on the nase dreimal!

7 „Gefällt mir“

Äh, wie bitte?
Stehst du etwa nicht auf dem Geschmack von Aschenbecher?

1 „Gefällt mir“

Aschenbecher, schales Bier und noch ein bisschen was undefinierbar ranziges. Mmmmmh. Deliziös :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zum Getränketest, welche ich mir sehr gerne anschaue möchte ich nur anmerken, je niedriger der pH Wert desto weniger schmeckt man die Süße.

Daher bei so Kohlensäure Produkten ruhig mal auf den Zuckergehalt schauen.

Was passiert eigentlich mit Andys Slot?
Wird es eine neue feste Person geben oder abwechselnd wie dienstags?

1 „Gefällt mir“

Was gibts daran denn auszusetzen?:beanwat:
Dann musst du eben eins hinterher trinken…:facepalm:

1 „Gefällt mir“

Eddy sitzt gerade wirklich auf einem Tandem.