Feedback MoinMoin 2018

Aber Beef confirmed :supa: (also vllt :sweat_smile: )

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch so interpretiert!

Weils der Arzt sagt?

Weiß vielleicht einer wo diese Szene war?

1 „Gefällt mir“


Er geht wenigstens selbstbewusst damit um.

2 „Gefällt mir“

Möchte gar nicht anzweifeln, dass Stress die Ursache ist. Aber eine exakte Diagnose diesbezüglich halte ich eher für unwahrscheinlich.

da hab ich respect vor :muscle:

3 „Gefällt mir“

Schöne Worte von Doom, volle Zustimmung.

2 „Gefällt mir“

On the plus side: Stressbedingter Haarausfall ist reversibel. :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Da normaler haarausfall ganz bestimmt nicht so aussieht, die krankheit einen eigenen namen hat, eine autoimmunerkrankung ist und zu einer zeit auftrat, in der simon viel Stress hatte, scheint die diagnose ziemlich klar zu sein.

12 „Gefällt mir“

On the downside: es wechselt auch gern mal die Stelle oder wird fleckig :supa:

1 „Gefällt mir“

Danke! Deswegen hatte ich das „nur“ explizit in Ansführungsstriche gesetzt, es hätte ja auch Alterserscheinung sein können… Oh man… :confused: Werds mir heut Abend auf jeden Fall anschauen…

1 „Gefällt mir“

Auf alle Fälle interessant zu wissen, zumal ich mit dem Thema noch überhaupt keine Berührungspunkte hatte, auch wenn es leider aktuell Simon betrifft.

Je älter man wird, desto klarer wird einem, dass jeder irgendne scheiße hat. Der eine verliert Haare, der andere hat Allergien, Hautkrankheiten oder Übergewicht. Man müsste sich eigentlich viel weniger Gedanken wegen dieser Sachen machen und offensiver damit umgehen, aber das ist natürlich leichter gesagt als getan…

8 „Gefällt mir“

Der Schluss :joy:

Der Schluss mit dem Helikopter so genial und dann schluckt Budi den auch noch. Ansonst ein ehrliches Moin Moin war schön.

1 „Gefällt mir“

Ist sonst nicht so mein Stil das so zu schreiben, aber:
GANZ VIEL LIEBE für dieses MoinMoin, für Simon, für Budi, für alle!

Nur wenn wir als Gesellschaft lernen solche Probleme ernst zu nehmen und offen damit umgehen, nur dann kann sich etwas zum Guten ändern.

32 „Gefällt mir“

Simons Stress mit dem Tinnitus kann ich absolut nachvollziehen hab auch seit 6 Jahren einen und das kann echt die Hölle sein dazu noch seine Arbeit phew. Der Hörsturz ist auch sehr ungeil hatte ich zu Anfang des Jahres ich hoffe Simon übernimmt sich jetzt nicht direkt wieder denn die Woche hat er ja auch wieder viel Programm ich wünsch dir alles gute und hoffe du findest einen Weg den Stress zu reduzieren.

15 „Gefällt mir“

Danke Simon Budi & auch Timo für den Schluss, nach dem doch eher ernsten Thema konnte ich den Lachflash wirklich gut gebrauchen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch beiden für dieses MoinMoin!!! Über solche Dinge offen zu reden, ist das gesündeste, das man tun kann. Ich habe selbst ähnliche Dinge jahrelang in mich rein gefressen, weil ich dachte, dass es eh niemanden interessiert und ich das alles am besten mit mir selbst ausmache. Das hat dazu geführt, dass ich immer weiter in einen Strudel aus Selbstvorwürfen, Abkapselung und wahrscheinlich Depressionen abgerutscht bin. Mein Umfeld hat davon kaum etwas mitbekommen, weil ich nach außen hin immer den lebensfrohen Typ, der sein Leben im Griff hat, gespielt habe. Innerlich gings mir aber immer dreckiger.

Vor ein paar Wochen habe ich mir dann endlich eingestanden, dass das so nicht weitergehen kann und mich endlich anderen Leuten anvertraut. Nächste Woche gehe ich zum Psychologen. Es ist jedes mal eine riiieeeßige Überwindung, aber danach immer unfassbar erleichternd.

Zum einen, weil man in Gesprächen seine Gedanken selbst viel besser sortieren kann und vor allem, weil man merkt, dass es anderen ganz ähnlich geht. Die ganzen Gespräche und auch das MoinMoin gerade zeigen mir, dass wir alle kaputt sind, manche nur ein bisschen mehr als andere. Das zu realisieren ist irgendwie erschreckend, aber kann auch sehr befreiend sein, wenn man offen damit umgeht.

Deshalb an alle, die auch psychische Probleme haben, aus welchen Gründen auch immer. Fresst die Scheiße nicht in euch rein! Redet mit irgendjemandem darüber, sei es die Familie, Freunde, oder wenn ihr komplett einsam seit, holt euch professionelle Hilfe. Es gibt Psychologen, Beratungsstellen an Universitäten und kostenlose Telefonseelsorge, usw.

Es lohnt sich wirklich!

43 „Gefällt mir“