Feedback MoinMoin 2018

ein einfacher klick auf den „like“-button fühlt sich nicht ausreichend für mich an.

ganz viel :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: für den post und für das moin moin

und großen RESPEKT und DANKE an alle, die mit ihren „unsichtbaren“ handicaps so offen umgehen können, und somit einerseits dazu beitragen, die stigmatisierung ein wenig abzubauen und andererseits ähnlich betroffenen zeigen, dass sie nicht alleine mit dem scheiss sind.

hut ab!

7 „Gefällt mir“

Auch von mir gibt’s viele Liebe für Simon. Ich hoffe aber dass er die richtige Entscheidung für sich trifft und sich nicht zu viel von RBTV und den Zuschauern beeinflussen lässt. Ich denke allerdings, dass er da bei RBTV genau die richtigen Freunde um sich hat, die ihn aufrichtig beraten können.

Simons Moin Moin heute war sicher eines der Besten überhaupt.
So offen mit seinen Problemen vor einem vergleichsweise großen Publikum umzugehen und das dann auch noch mit Humor und Unterhaltung zu verbinden, Chapeau.

p.s.: Drogen sind bei psychischen Problemen eigentlich immer schlecht und sollte man tunlichst vermeiden.

7 „Gefällt mir“

Die Esoterik-Diskussion wurde gelöscht.

16 „Gefällt mir“

Auch hier nochmal unendlichen Respekt und Dank an @Simonster für den offenen Umgang mit diesem Problem.
Ich leide selbst seit 2 Jahren an Alopecia Areata und bei mir hat es sich nach und nach auf den ganzen Körper ausgebreitet (inklusive Augenbrauen und der restlichen Körperbehaarung), nachdem keine der üblichen Behandlungsmethoden geholfen hat.
Aktuell bin ich wohl auf dem Weg zu Alopecia Totalis bzw. Universalis und habe so ziemlich mit einer spontanen Heilung. wie es bei einigen Betroffenen zu Anfang auftritt, abgeschlossen.
Ich selbst war früher sehr stolz auf meine dichten und etwas längeren Haare und dementsprechend traf mich die Krankheit nur umso mehr.
Wenn man sieht wie Menschen wie Simon oder der Schauspieler Anthony Carrigan in der Öffentlichkeit mit dem Thema umgehen, macht das all die Tage, an denen man sich kaum aus dem Haus traut oder mit dummen Sprüchen angemacht wird, gleich viel weniger schlimm.
Danke Simon. Wirklich <3

23 „Gefällt mir“

Morgen auch TV Tipps von Daniel.

So, bin nun endlich dabei, dass aktuelle Moin Moin nachzuholen. Bin bisher nur bei Minute 20 und möchte betonen, wie toll ich es finde, wie Simon die Dinge einfach ausspricht. Dass er eine emotionale Person ist, ist nichts neues und auch schön, kann umso mehr nachvollziehen, wie sehr ihn die letzten Monate und das gesamte letzte Jahr mitgenommen haben. Gerade die private Situation kann ich sehr sehr sehr gut nachvollziehen. Dauerstress und dann noch Todesfall sind overkill… Das mit der Autoimmunerkrankung ist die Krönung. Es freut mich, dass es ihm dennoch etwas besser geht und wie offen und ehrlich er damit umgeht.

10 „Gefällt mir“

Morgen gibt es endlich wieder S.H.I.T.T. wieder wie geil

Ey @Simonster wenn es dir hilft: Ich finde dich auch mit Alopecia Areata noch zum anbeissen :smirk:

4 „Gefällt mir“

Gerade mal das MoinMoin nachgeholt.
Man ich genieße es den beiden zuzuhören. Ist irgendwie entspannend.
Und die Haare wachsen wohl schon wieder nach @Simonster. Ich wünsche mir diese Haarpracht seit eigentlich schon immer… Da kommt neid auf!! Mit oder ohne Helikopterlandeplatz!

Habs auch gerade angeschaut. Sehr unterhaltsam. :smiley: Komm doch einfach zu uns Glatzenträgern und rasier dir einfach alle Haare ab, Simon. Ich glaube, es würde dir stehen. :grin:

Ftfy :nun:

1 „Gefällt mir“

Das MoinMoin gefiel mir sehr gut. Besonders gefiel mir, dass Budi auf dem Sofa lag und mit seinen Haaren rumgespielt hat, während Simon seinem Haar hinterhertrauert.

Es war für Simon sicherlich nicht einfach, damit an die Öffentlichkeit zu gehen bzw. den richtigen Weg zu finden, wie man es macht. Mit dem MoinMoin hat er es sehr gut gemeistert.

Ich kann das gut verstehen. Vor ein paar Jahren ging es mir ähnlich. Alles kam auf einmal auf mich zu. Stress in der Uni, Abbruch des Studiums und plötzliche Arbeitslosigkeit schwere Krankheit meiner Mutter und wenig später ihr Tod und zwei Monate danach noch der Tod meines Opas. Das alles führte bei mir zu Antriebslosigkeit, Leere und Bluthochdruck. Geholfen haben Gespräche und Handarbeiten (auch wenn es blöd klingt). Ich habe mit dem Basteln angefangen. Hauptsache beschäftigen.

Bei 80% Chance, dass das Haar wieder wächst, wird schon alles wieder gut werden, wenn du auf deine Work-life-Balance achtest.

7 „Gefällt mir“

Sucht RBTV nicht gerade ein neues Motto?

Gute Besserung @Simonster :lovenado::lovenado::lovenado:

8 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht was sie gegen das aktuelle Motto haben. Ich finde Alles muss, nix kann perfekt. :beansad:

8 „Gefällt mir“

Ich auch, aber aktuell wäre das auch irgendwie passend :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich kann leider grad das Moin Moin nicht gucken, hab nur das Thumbnail und den Titel gesehen? Hat SImin wirklich so einen krassen Haarausfall wegen Stress?

Falls das kein lustig gemeinter Clickbait ist: Mach da was gegen! Eine bekannte von mir hatte das auch und das war der beginn einer faust dicken, fast nicht mehr zu überwindbaren Depression! Natürlich ist jeder Mensch anders und man kann gerade bei sowas nie von einer Person auf die nächste schließen aber zumindest mal ein ärztliches Gespräch würde ich jemanden ans Herz legen der schon solche Symptome zeigt.

Falls er das schon im MOin Moin angesprochen hat tuts mir leid, kanns gerade wie gesagt nicht schauen aber wollte zumindest kurz mal meinen Senf dazu abgeben.

Das war mit Abstand das beste Moin Moin das ich gesehen habe.
Simon und Budi waren sehr Privat und sowas sieht man nirgends.
Hochachtung vor Simon’s Stellungnahme die er eigentlich gar nicht hätte machen brauchen.

3 „Gefällt mir“

Er redet da ganz offen drüber.
Er war jetzt länger nicht bei der Arbeit deswegen und war bei Ärzten und so wie das klingt geht er auch zum Therapeuten. Also er macht (hoffentlich das richtige) was dagegen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Simon beschwert sich das er zuviel unterwegs ist (verständlich, London ist nicht grade nah dran), dennoch stellt sich mir da eine ganz andere Frage: Was will er da überhaupt? Familie? Man kann Leuten nicht vorschreiben wie sie zu leben haben, aber es wäre für ihn auf jeden Fall ratsamer, wenn er sich entscheiden würde. Auch im Hinblick auf seine Gesundheit. Beides ist ja, laut seiner Aussage, keine Option. Oder die Leute aus London kommen hierher gezogen, was viel einfacher wäre.