Feedback MoinMoin 2018

Er ist doch gar nicht mehr in London. Und was er dort gemacht hat, hat er auch gesagt. Hast du überhaupt zugehört?

20 „Gefällt mir“

Es tut gut, auch mal solche MoinMoins wie heute zu haben. Hier sieht man die Leute vor der Kamera nicht nur als bloße Entertainer, sondern auch als Menschen wie du und ich, die ebenfalls ihre Probleme, Sorgen, Schwächen und Ängste mit sich rumtragen.
Möge Simon mal hier in den Thread schauen und die ganzen guten Wünsche der Community (auch via YouTube oder sonstwoher) als positive Energie für den Heilungsprozess mitnehmen.

Take our energy, Simon!
\ :beangasm:/

Und gönn dir Pausen, wenn du welche brauchst.

4 „Gefällt mir“

Also mal ganz davon abgesehen, dass es darum ja gar nich mehr geht… was issn das für 'n Kommentar? „Was soll das, wieso fliegt er da hin, soll die Familie doch zu ihm kommen.“ Wow… echt… da fällt mir so ziemlich gar nix zu ein…

Aber egal… lieber @Simonster, vielen, vielen Dank und noch mehr Liebe für dieses MoinMoin! Ich ziehe meinen Hut (den ganz großen, nicht den kleinen :wink: ) vor deiner Offenheit, Ehrlichkeit und, dass du dich einfach da hingesetzt hast und dein Herz und deinen Kopf für uns aufgemacht hast! :heart:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall! Ich hab letzte Woche soooo viel RBTV geschaut und bei allem was ich geschaut habe war Simon dabei. Ich habe so zwar ne wirklich gute Zeit aber das wird geschmälert wenn man sich dann irgendwann schuldig vorkommt. Nach dem Motto: Leide für mein Entertainment, du WIcht!

3 „Gefällt mir“

hab ich, du anscheinend nicht. Warum ist es so schwer einfach normal zu antworten anstatt immer persönlich zu werden? ist wohl eine krankheit dieser community :pensive:

Er hat doch nur geantwortet und deine Falschaussagen wiederlegt, ohne eine persönliche Meinung.

5 „Gefällt mir“

Naja, dein Vorschlag, dass seine Freundin einfach hierher zieht, weil es einfacher wäre, ist schon ziemlich vermessen. Die hatte in London ja wohl auch einen Job. Und wenn Simon das pendeln mit seinem Beruf eher vereinen kann als sie, ist es eben nicht “viel einfacher”.
Kann das schon verstehen, wenn man auf solche undurchdachten Aussagen nicht “normal” antwortet.

4 „Gefällt mir“

Danke für dieses tolle MoinMoin. Was heute von Simon und Budi thematisiert wurde ist ein absoluter Tabubruch unser Gesellschaft. Ich bin beeindruckt wie ihr offen darüber spricht. Damit seid ihr echt Vorbilder Hut ab.

2 „Gefällt mir“
12 „Gefällt mir“

Simon kann sich doch so ne Donut auf die kahle Stelle spritzen

6 „Gefällt mir“

Du hast Recht, aber das ist nicht der Punkt. Simon hat in dem MoinMoin erzählt, dass seine Freundin nicht mehr in London ist, sondern zwischenzeitlich in Berlin und jetzt in der Schweiz.

1 „Gefällt mir“

Und in wiefern soll es dann einfacher sein, wenn sie nach Hamburg zieht und jeden Tag nach Berlin oder in die Schweiz pendelt? :wink:

1 „Gefällt mir“

Simon soll sich von miri ein Hellboy Horn auf die Stelle machen lassen

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht, der Punkt steht aber auch gerade nicht zur Debatte. Ich stütze nur @anon39622057 s Aussage, der User hätte nicht aufgepasst. Sonst wüsste er, dass es sich um Simons Freundin handelt, die eben nicht mehr in London lebt.

4 „Gefällt mir“

Auch wenn viele schon tolle Antworten und Reaktionen gepostet haben, möchte ich auch nochmal meinen Respekt bekunden.
Ich denke es tut der Gesellschaft gut, wenn solche Themen auch in der öffentlichen Diskussion stattfinden und diese Dinge, die manches Mal als vermeintliche Schwäche oder mit einem “stell dich nicht so an” abgetan werden (und auch deshalb verheimlicht werden) sichtbar werden.
Es erfordert Mut darüber mit Freunden zu sprechen und vielleicht noch mehr die Themen auch vor einer größeren Zuschauerschaft anzusprechen.
Deshalb sage ich auch Danke Simon und Budi.

2 „Gefällt mir“

Dafür gibt es extra einen anderen Thread. :slight_smile:

Abgesehen davon, dass Fernbeziehungen immer eine schwere Sache sind und für sie pendeln vllt. noch schwieriger ist, als für ihn. Ich denke, Pendeln ist nicht das große Problem an sich. Problematisch wird es aber, wenn dazu noch ein hektischer, stressiger Job kommt (von dem man gedanklich nie abschalten kann), sodass man nie zur Ruhe kommt + allgemein es einem scheiße geht und man den Partner nicht sofort sehen kann. Es ist eine Kombination von allem, was die Sache sehr bescheiden macht. Schuldzuweisungen oder augenscheinlich leicht umsetzbare Ratschläge helfen da weniger.

1 „Gefällt mir“

Als Zusatz noch

1 „Gefällt mir“

Simon hat früher einmal gesagt dass ihm seine Freundin immer zur Seite gestanden ist und in der Vergangenheit auch öfters für ihn zurück gesteckt hat, jetzt wollte er einmal das gleiche für sie machen und für sie da sein und sie bei etwas unterstützen das ihr wichtig ist. Deswegen ist er gependelt bzw pendelt. Außerdem war das ja nur einer von vielen Faktoren.

@MoinMoin
Tolles Moin Moin, ich hoffe Simon geht es bald wieder besser und seine Wuschelhaare wachsen bald wieder nach. Und bis dahin kann er neben Perlen auch noch Glatzi polieren, immer das positive sehen! :smiley:

Und schön dass du wieder da bist, hab deine LP’s und Shows vermisst.

8 „Gefällt mir“

Das wusste ich bspw. überhaupt nicht; bekomme einfach nichts mit.

Glaub das hat er auch nur einmal erwähnt.