Feedback MoinMoin 2019

Nach dem großen Nutella Test wird es Zeit für ein Palmöl Moin Moin mit @Sofia

2 „Gefällt mir“

Was denkst du was passiert, wenn Palmöl verboten wird? Rapsöl fällt vom Himmel?

Warum sollte es das tun?

Ich fand das MoinMoin in der Bäckerei heute wieder toll!

Besonders bewegt hat mich der Spruch von Krogi, dass es da noch echte Probleme gibt.
„Hält das Haus?“, „Ist es zu warm hier?“, „Verläuft der Zuckerguss?“ :relaxed:

Solche Probleme sind nicht nur Milestones in einem definierten Prozess, der von zertifizierten Projektmanagern und Auditoren überwacht werden, was dazu führt, dass am Ende mehr Ressourcen in die Verwaltung als die eigentliche Arbeit fließen, sondern echte, lösbare Probleme! Jetzt sagt ihr vielleicht „Ist es zu warm hier?“ gibt es doch überall. Jaja… Aber da muss man dann über den Bereichsleiter einen Antrag an das Gebäudemanagement schreiben, das mit dem Brandschutzbeauftragten und dem Energiemanagement abklärt, ob die Tür einfach so einen Spalt weit offen sein darf. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

haha genau! Für alle anderen hier… https://youtu.be/aVYHE8ojBlU

1 „Gefällt mir“

Es geht um die Information das der Gast nicht da ist.
In der RBTV-Blase gibt es die Informationen:
Moin Moin
mit Ilyass
mit Gast
diese Informationen werden an die Zuschauerblase weitergegeben
Informationen in der Zuschauerblase:
Moin Moin
mit Ilyass
mit Gast
Dann kommt die Information das der Gast absagt, somit ändert sich in der RBTV-Blase die Information “mit Gast” zu “ohne Gast” was auch einen Prozess auslöst mit dem Ergebnis “Leute schickt mal eure Lieblingskanäle”
Diese Information wird weitergegeben und dann sieht es in der Zuschauerblase so aus:
Moin Moin
mit Ilyass
mit Gast
Leute schickt mal eure Lieblingskanäle
Die Information das der Gast abgesagt hat wurde aber nicht weitergegeben. Warum schreibt man jetzt eine Nachricht mit dem Inhalt “Leute schickt mal eure Lieblingskanäle” und nicht “Leute leider hat der Gast abgesagt darum Planänderung, schickt mal eure Lieblingskanäle”?

Wieder Topic. Die Moin Moin Slots für nächste Woche.
Montag - Andreas & Valentin
Dienstag - Simon
MIttwoch - Gregor
Donnerstag - Eddy & Katjana
Freitag - Florentin

1 „Gefällt mir“

@Pommes_Ruppel da es kurz Thema im MoinMoin war, und ich ihn designt habe:

Woher kommen die farbigen Usernamen im Superchad?

Ich habe eine Palette von ca. 60 Farben angelegt, die auf dunklen und hellen Hintergründen möglichst gut zu lesen sind (den Chad gibts ja mit hellem und dunklem Modus).
Diese Farben werden für jeden Usernamen je nach Anfangszeichen vergeben (A-Z, a-z, 0-9, usw.).
So erhält z.B. ein User namens „Pangasiusfan“ dieselbe Farbe wie „Pommes_Ruppel“ - wegen dem selben Anfangsbuchstaben.

Dabei entfällt natürlich die freie Wahl für euch Chatuser, aber der Moderator im Set kann die unterschiedlichen Nachrichten besser auseinanderhalten :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Hush Puppies hat man doch in Vietnam auf Waffen geschraubt um leise die Wachhunde der Vietcong auszuschalten. :thinking:

Valentin ist cool.

Lingschi mit den Scherenhänden

1 „Gefällt mir“

Bei der Bart Wall-Of-Fame immer wenn ich den dritten Sieger sehe denke ich das ist Andreas Zwillings-Bruder oder er selbst :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Valentin hat heute mehr Haare verloren als Haarwunder Simon insgesamt auf dem Kopf hat…

Werden nächsten Back Yard Sale für den guten Zweck versteigert. :slight_smile:

Ich wollte euch mal Feedback für das Oneblade-Gewinnspiel geben.
Erst einmal eine tolle Aktion, das für jede Einsendung ein Euro an die Movember-Foundation gespendet wurde und der Betrag noch etwas aufgestockt wurde. Und ein herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Man sieht, dass in den Bärten einiges an Arbeit steckt und der Gewinn war verdient.

Jetzt gibt es aber noch zwei Sachen, die ich kritisieren möchte:

  1. Die Werbung: Mir ist klar, dass die nötig ist und möchte mich auch nicht generell über die Werbung beschweren. Aber nach vier Wochen immer die gleiche Werbung, ging sie mir auf den Keks. Zumindest ein Wechsel der Werbung zur Hälfte der vier Wochen hätte den Arbeitsaufwand für euch nicht ins unermessliche gesteigert, hätte aber zumindest dazu geführt, dass ich von der Werbung nicht total angenervt war. Das kann ja auch nicht ganz im Sinne eures Werbepartners gewesen sein. Natürlich wäre eine größere Abwechslung in der Werbung noch besser gewesen.

  2. Der Preis: Erst einmal der Rasierer passt natürlich super zur Aufgabe und an diesem Gewinn ist auch nichts auszusetzen. Allerdings ist der zweite Gewinn, der mir etwas Unmut bereitet hat. Es ist zwar toll, dass ihr Karten für ein Liveevent verlost, aber doch bitte nicht, wenn ein Großteil eurer Zuschauer nicht mitmachen kann. Es gibt nun einmal nicht gerade kleine Personengruppen, die sich, aus welchen Gründen auch immer, keinen Bart stehen lassen können. Und die Aussage: “Als Frau kann man ja seinen Freund/Kumpel schnappen und ihm den Bart verpassen”, ist auch sehr schwach. Kam so ein bisschen rüber als hätte man sich im Vorfeld nicht groß darüber Gedanken gemacht, dass man mit dem Gewinnspiel Leute an der Teilnahme ausschließt. Klar mit einem Zeichengewinnspiel hat jemand mit mehr Erfahrung und Übung bessere Chancen zu gewinnen, aber zumindest ist keiner von der Teilnahme ausgeschlossen.
    Und es gab einige Frauen, die sich kreativ mit Photoshop oder aufgeklebten Bärten beholfen hatten, aber anstatt diese zu erwähnen oder sogar als eine Auswahlmöglichkeit zu integrieren, wurden diese im großen und ganzen ignoriert.

Das ist kein Angriff an die Gewinner, die haben es sich verdient. Schließlich sieht man den Bärten an, dass in ihnen einiges an Zeit und Arbeit steckt. Aber das Gewinnspiel hat bei mir einfach ein bisschen Bauchgrummel verursacht, dass ich los werden musste.

9 „Gefällt mir“

Hey, wir werden das bei der Konzeption zukünftiger Gewinnspiele auf jeden Fall bedenken.
In Woche zwei hat ja eine Frau gewonnen indem sie ihren Freund fotografiert hat.

Bedanke mich trotzdem, dass du jede Woche mitgemacht hast und fleißig eigene Bärte gehäkelt hast!

4 „Gefällt mir“

Was zahlst du? :wink:

Müssen halt andere Körperregionen passend rasiert werden :donnie::wink:

Geil! Die Gelegenheit mal Fotos von meinem Arsch auf dem Sender zu zeigen. :supa:

15 „Gefällt mir“

und du kaufst es