Feedback MoinMoin 2019

Kann Simon absolut verstehen. Hellhörige Wohnungen sind die Geißel aller Stadtmenschen. Man schränkt sich ausgerechnet im eigenen Reich in seiner akustischen Entfaltung ein, was nicht gesund sein kann und zum anderen fühlt man sich aber auch zu recht akustisch belästigt, wenn sich einer gerade eine Wand weiter entfaltet.

Hellhörig hin oder her, wenn es so war wie beschrieben und eine zu Boden gefallene Maus um 2 Uhr nachts führt dazu, daß die Nachbarin vor der Tür steht, ist nicht zwingend die Hellhörigkeit das Problem. Mir wärs doch gar nicht wert, wegen einem isolierten Geräusch aufzustehen. Was anderes wäre das bei anhaltendem Krach oder lauter Musik.

8 „Gefällt mir“

Das macht einen auf Dauer richtig kaputt! Wie oben schon gesagt: Ich verstehe, dass Simon dringend eine Wohnung gebraucht hat, aber ich rate ihm ganz schnell da rauszukommen!

Habe das Moinmoin noch nicht gesehen, aber war es nicht so, dass Simon in ner WG mit Ian und Andy Strauß wohnt oder bring ich da was durcheinander?

Jetzt breuchte man ein Anwalt der Simons Nachbarin bewertet :smiley:

Als leihe sagt ja das Gesetz zusammengefast " Vermeidbarer Lärm, nach der Gesetzlichen Ruhezeit entsteht"

Also eine Maus die einen runterfällt gilt für mich nicht als „Vermeidbarer Lärm“ da es nicht Vorsätzlich passiert ist. Aber eine Nachbarin die Nachts um 2 an der Tür Donnert ist da schon Vorsätzlicher Lärm.

Das ist doch alles eindeutig Mobbing der Nachbarin. Die Dame kann Simon nicht leidern und versucht alles, ihn aus der Wohnung zu bekommen.
Solche Situationen kenne ich selbst von früher.

Simon kann versuchen einen Anwalt deswegen zu kontaktieren, aber das macht zum Einen wenig Sinn und zum Anderen macht das ganze nur noch mehr Stress.

Am Besten wäre tatsächlich „einfach“ raus aus der Wohnung und was neues finden. Wobei es nicht wirklich „einfach“ geht…

Ich drücke Simon auf jeden Fall alle Daumen und hoffe, dass sich die Situation schnell bessert. :slight_smile:

Wieso macht es wenig Sinn, sich gegen den Verlust seiner Wohnung zu wehren? Vor allem wenn es anscheinend nicht gerechtfertigt ist?

1 „Gefällt mir“

Weil Simon selbst zugegeben hat, dass er an der Situation (dass er auf dünnem Eis steht) nicht komplett unschuldig ist.
Natürlich sind solche Situationen wie “eine Maus auf den Boden fallen lassen nach Mitternacht” absolut harmlos, aber wer weiß was davor noch alles vorgefallen ist.
Simon wird wohl kaum alles im MoinMoin erzählt haben.

So leicht ist die Situation nicht. Es ist nicht seine Wohnung, jedenfalls noch nicht, deshalb kann er da jetzt nicht so aktiv werden. Er hat einen Deal mit der eigentlichen Mieterin, die wieder dort einziehen würde, falls es mit ihrem Freund nicht klappt. Er hält die Wohnung quasi warm, weil auch die Mieterin weiß, wie schwierig der Markt ist.

Ich empfinde es trotzdem nicht als sinnlos sich gegen sowas zu wehren. Selbst wenn da in der Vergangenheit nicht ganz unschuldig war, so kann er sein Verhalten doch anpassen. Dass die Nachbarin nun jeden Anlass nimmt um Terz zu machen, geht halt gar nicht. Egal was war.

Achso. Ok…das ist tatsächlich eine…seltsame Situation. Auch noch nicht erlebt :smiley:

Mag sein, aber ehrlich gesagt will jetzt nicht weiter darin rumreiten. Was da genau dahinter steckt wissen wir nicht und wir mutmaßen gerade nur.
Ich fühle mich auch gerade ehrlich gesagt etwas schäbig über solche Dinge zu diskutieren. Mich geht das ganze ja auch nichts an, ist schließlich Privat.
Ich hoffe wie gesagt, dass sich die Situation für Simon bessern wird. Immerhin wünscht sich keiner von uns, dass unser Simon auf der Straße sitzen oder wieder im RBTV Studio schlafen muss…

1 „Gefällt mir“

Exzellentes erstes Solo-MoinMoin von Katjana, das könnte ich mir regelmäßig geben. :beanjoy:

Aber:
Können wir über die Sache mit Wolfgang M. Schmitt reden??
Ich habe Fragen!! :cluelesseddy:

17 „Gefällt mir“

Katjana und Wolfgang waren zusammen im Deutsch LK. Das nenne ich mal einen Plottwist

Auch sonst hat mir das MoinMoin sehr gefallen. Gerne öfter

10 „Gefällt mir“

Okay, das MoinMoin wird nachgeholt. Was :joy:

Ob sich der Deutschlehrer dieser monumentalen Entertainmentklasse bewusst war die da bei ihm rumsaß?

3 „Gefällt mir“

Deutsch LK > Frank Elstner Masterclass?

3 „Gefällt mir“

Armer Simon, seine Nachbarn sind offensichtlich geistesgestört.:beanfeels: Die alte kann froh sein, dass sie nicht neben der Familie meines Bruders lebt.:simonhahaa:

Outdoor-MoinMoin in Dänemark/Schweden? Is ja jetzt nicht soweit weg von Hamburg…
Ede und Florentin fahren Tandem durch Kopenhagen oder Krogi und Andy gehen in Trelleborg in einen ICA, kaufen eine Dose Surströming und öffnen diese auf dem Parkplatz…

Oder die Nachbarn von @Realbrainlessdude, die Mitbewohner von @Kincaid, den teutsch-bürpkratischen Nachbarn von @gamsinator, die Elefantenhorde von @anon16191349 oder den Schwiegerpaps von @Tillion666 hat…

Meine Güte, haben wir hier viele Pflegefälle :wtf:

Falls ich wen vergessen habe kurz melden, dann vervollständigen die entsprechenden Stellen die Liste :grin: :female_detective: :pen: :scroll:

5 „Gefällt mir“

Ich scheine einiges zu verpassen, seitdem ich den Auskotzthread nicht mehr lese.

1 „Gefällt mir“