Feedback MoinMoin 2019

Genau deswegen diskutiere ich nicht mit.

Da fehlt ja dann die Grundlage.

Zweifellos, aber das spricht doch Simon auch an.

Ich habe das MoinMoin gesehen und verstehe die Diskussion gerade nicht. Simon hat keine Fake News verbreitet o. Ä. sondern hat lediglich die Situation angesprochen. Selbst der Kommentar von Greta, in dem sie meinte, dass einige Züge ausgefallen sind hat er erwähnt.
Man kann sich über seine Art der Äußerungen streiten aber Fake News waren das nicht…

8 „Gefällt mir“

Nö, dass Simon gerne mal Quatsch erzählt und schlecht informiert ist, brauche ich mir nicht noch mit Ankündigung anzuschauen.

3 „Gefällt mir“

Genau. Lieber blind den Leuten vertrauen, die das ganze falsch erzählen anstatt sich das Video einfach anzugucken und sich eine eigene Meinung zu bilden :woman_facepalming:t2:

4 „Gefällt mir“

Nö, ich vertraue da nicht blind. Ich hab schon gute Gründe anzunehmen, dass solche Aussagen zu Simon passen.
Wenn das nicht der Fall ist und ein User hier Inwahrheiten verbreitet, kann und sollte man das natürlich melden.

Welche Aussagen meinst du denn? Es wurde nur gesagt er habe „Fake News“ verbreitet, was aber nicht stimmt :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Ich meine unreflektiertes, überhebliches abfucken über Themen, von denen er wenig Ahnung hat.
“Aussage“ war in dem Kobtext ein bischen falsch ausgedrückt, mein Fehler.

1 „Gefällt mir“

Er behauptet, dass sie sich nur für das Foto auf den Boden gesetzt hat, obwohl sie einen Platz in der 1. Klasse hatte. Habs grad nochmal angeguckt.

Er wiederholt auch, dass sie so tut, als wenn die Bahn überfüllt war, obwohl sie einen 1. Klasse SItz hatte, so wie die Bahn es dargestellt hat.

Anders könnte er ja auch nicht zu dem Fazit kommen, dass alle Seiten unfassbar dumm gehandelt haben.

8 „Gefällt mir“

Das habe ich aber anders in Erinnerung. Naja werde dann die Tage das MM nochmal anschauen. Jetzt bin ich damit erstmal raus aus der Diskussion hier, wird mir leider gerade mal wieder viel zu hexenjagdmäßig.

WTF? Du unterstellst mir, dass ich lüge und wenn ich das klarstelle, mache ich ne Hexenjagd?

4 „Gefällt mir“

Ich habe das aber auch nicht so verstanden :woman_shrugging:t2:

Ich habs mir doch grad nochmal angeguckt. Die Aussagen sind so nunmal gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich unterstelle überhaupt nichts. Ich sage, dass ich das anders in Erinnerung habe. und mit Hexenjagd meine ich nicht dich.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Moin Moin gesehen, Simon geht nicht auf den zweiten Tweet ein, im Chat weisen die Leute ihn auch daraufhin, dass er doch mal seine Fakten überprüfen soll, was er wie immer nur schnippisch kommentiert. Er hat nur den ersten Tweet (von Greta) angesprochen.

2 „Gefällt mir“

‘Was aber nicht stimmt’ klingt jetzt aber doch anders, als ‘was in meiner Erinnerung nicht stimmt’. Aber gut, du warst ja raus, davon will ich dich nicht abhalten.

Stammt das Foto auf dem Boden überhaupt aus der gleichen Bahn, in der sie in der 1. Klasse saß?

2 „Gefällt mir“

Moah, okay. Ich habs mir jetzt angeguckt und er beginnt es sehr spekulativ zu schildern und rutscht dann immer mehr in die Tatsachenbehauptung rein, dass Gretas Leute das so inszeniert haben. Man merkt ja auch sehr gut, wie Simon wieder seine eigene Opferrolle auf die Bahn projiziert, dass sie nur Hate abkriegen etc und er ihnen diesen Seitenhieb gönnt.
Warum sie soviel Kritik (und sicherlich ist auch Hate dabei) abkriegen, thematisiert er in dem Moment natürlich nicht.
Zu sehen ab ca. 16:30min

Und mit der Hexenjagd wird @josynger wahrscheinlich eher mich gemeint haben, weil ich Simon ja mehrfach sehr gezielt abgewertet habe. Kann ich nachvollziehen, das ist sicherlich auch von momentan starker persönlicher Asympathie ggü Simon geprägt gewesen und das hätte ich mir sicher auch verkneifen können.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das Gefühl der Neutralität kommt daher, dass er einfach auf beide Seiten raufhaut und daher denkt, dass sich das für ne lustige Anekdote eignet. Neutralität würde in dem Fall aber bedeuten, zu analysieren, ob es überhaupt beide Seiten verdient hätten, auf sie raufzuhauen.

4 „Gefällt mir“

Die Inszenierung für Simon ist aber, dass Greta ein Foto von dem Teil der Bahnfahrt teilt, in dem sie auf dem Boden sitzt, nicht dass er denkt, dass es den Teil der Bahnfahrt nie gab (was ihm weiter oben im Thread vorgeworfen wurde, wenn ich es richtig verstanden habe).

Er sagt ja auch deutlich, dass er das Foto selbst dann als Fehler ansehen würde, wenn sie nur 1 Minute in der 1. Klasse verbracht hätte

2 „Gefällt mir“

Dieser Satz ergibt keinen Sinn, da Greta zum Zeitpunkt des Tweets genau 0 Minuten in der 1. Klasse gesessen hat, sondern erst ab Hannover (was nach diesem Tweet war).

Unterstreicht eher das was @Vincent_Malloy

5 „Gefällt mir“