Feedback MoinMoin 2019

Ich hab mal ein paar Soundeffekte (zum GIF) hinzugefügt (inkl. Donnie-Voice) ^^

Ob die japanischen Schriftzeichen am Ende stimmen, keine Ahnung :sweat_smile:

17 „Gefällt mir“

Da hätte der naruto soundtrack gepasst :grin:

1 „Gefällt mir“

Nächsten Dienstag lädt sich @hypekultur den guden @LeSchroeck ins MoinMoin ein, nächsten Freitag entfällt das MM aufgrund des Feiertags.

10 „Gefällt mir“

Ach komm, Karfreitag ist doch n quatschfeiertag, da kann der gute @Pommes_Ruppel doch mal ruhig ein MoinMoin machen.

4 „Gefällt mir“

Aber nur wenn er “wissenschaftlich” analysiert, weshalb Kreuzigen eine Quatschtodesstrafe war und vorallem ob Menschen überhaupt Wiederauferstehen können.

2 „Gefällt mir“

Simons Show ist dann wohl der letzte große Protest gegen Artikel 13. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Kann @Ingo oder @taedison

Da den Sendeplan wirklich von heute einfügen?

Zum Moin Moin
Was wurde im Thumbnail geboten?
Formatplanung mit der Community :ballot_box_with_check:
Rätelspaß :ballot_box_with_check: es war auch kein einfaches Rätsel
Tolle Geschenke :ballot_box_with_check:

Alles erledigt.

1 „Gefällt mir“

Der Original-Sendeplan passt aufgrund der Länge nicht komplett aufs jeweilige GIF. Könnte ich noch durch Teilung nebeneinander anordnen, wenn du möchtest ^^


22 „Gefällt mir“

Passt auch so, wunderbar. Ist auch das nächste zu sehen was dann Live kam. Danke Ingo :supa:

1 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

:miri:

Super MoinMoin mit Eddy und dem Switzer Young Boy :fischkarte:

3 „Gefällt mir“

Moin moin war Super und @Best_of_Beans hat auch vor der Kamera unterhalten. Dazu auch schon schlagfertig und etwas frech, was aber sehr sympathisch war. :smile:

Muss auch sagen, dass seine Stimme irgendwie mächtig klingt. :grin:

4 „Gefällt mir“

Simon hat ja eine Idee für eine Show gepitched. Ich würde auch gerne eine Pitchen.
Ich würde es cool finden wenn 4-6 Beans in 2 Teams programmieren lernen und quasi irgendein Spiel entwickeln, was ruhig über mehrere Monate gehen kann. Irgendetwas ganz kleines, weil der Fokus Programmieren lernen ist. Also erstmal “hallo welt” etc. Man müsste es natürlich vorbereiten und für die Leute schon Mal eine Engine wie Unity oder so raussuchen und vorinstallieren.

Vielleicht kann man auch irgendwen mit Programmierkenntnissen abstellen für diese Sendung, der die beiden Teams unterstützt. Quasi wie Kochduell nur mit Programmieren. Es gibt also einen Moderator der zwischen den beiden Teams hin und her wechselt und bissle erzählt. Man kann da wirklich ganz Kleinteilig anfangen. Und man könnte auch kleine Programmieraufgaben stellen, wo man die verschiedenen Konzepte wie Klassen etc. lernt.

Die Community könnte dann durch den Chat Hilfestellung geben und erklären warum bestimmte Algoithmen so und so besser wären etc. Man könnte die Community auch einbinden, weil sie quasi über Monate hinweg Assets etc. als Unterstützung schicken könnten. Man könnte auch Codeschnipsel aus der Community vorstellen, die erklärt werden warum die besser sind als das was Team 1 oder Team 2 programmiert hat.

1 „Gefällt mir“

Das würde bestimmt heftig ausarten, weil es gerade bei dem Thema sicher jeder in der Community besser weiss und seine Meinung heftig verteidigt.
Dann könnten sie auch gleich ein Politik Format machen :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, man würde wie bisher auch nur ab und zu was nehmen und aus dem Chat vorlesen oder es halt aussortieren für die nächste Sendung wie in anderen Formaten auch. Bei CreepJack liefert ja auch viel die Community zu.

Für die beiden Teams ist das ehr ein langzeit Projekt, wo sie ab und zu was aus dem Forum verwenden können, aber es nicht müssen.

Ist das nicht genau das Konzept von BeansJam? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen nicht ganz. Weil beim Beans Jam nicht das Programmieren lernen der Bohnen im Vordergrund steht, sondern ehr die Ergebnisse, also die fertigen Spiele. Beim Kochduell steht auch nicht unbedingt das fertige Essen im Vordergrund, sondern ehr der Weg dorthin mit der Unterhaltung und den witzigen Dialogen. Und dadurch das es quasi 2 Teams gibt, gibt es auch einen Wettkampfcharakter.
Eine Folge würde dann ca. 1 Stunde gehen und alle 2-3 Wochen 1 Folge würde auch reichen. Den Aufwand kann ich schwer einschätzen. Man muss natürlich die Technik vorbereiten, aber auch die Aufgaben und die Lösungen für die Folge. Irgendwie will man den Bohnen das auch gezielt bei bringen, aber man will auch irgendwo gestalterische Freiheiten zulassen. Ist wahrscheinlich schwierig da den richtigen mix zu finden.

In Unity kann man ja Aufgaben stellen wie lasst ein Objekt bewegen etc.
Das sind ja alles so Aufgabe die man genau so schnell wie “Hallo Welt” lösen kann. Eventuell muss ein erfahrener Programmierer vorher mit den Teams ihre Projektziele besprechen, ob die Realistisch sind in der Zeit die man für das Format plant. Insgesammt gibt es dann vielleicht 10 Folgen pro Staffel oder so.

eher 7 Billions Humans

kochen „kann“ jeder. also basiswissen ist bei jedem vorhanden.