Feedback MoinMoin 2019

Also nach mancher Folge NaH hätte ich „jeder“ in Frage gestellt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist immer etwas essbares heraus gekommen. Beim programmieren wird mit „Noobs“ nichts herauskommen

3 „Gefällt mir“

Find ich eine schöne Idee, auch wenn Simon und Budi ja eigentlich damals 2016 auch schon die Idee hatten, mal ein Spiel mit dem RPG Maker zu erstellen. Budi hat dann mal angefangen. Und beim Anfangen blieb es dann auch.

Dito. @Best_of_Beans Bist du vergeben? Falls nein: wann treffen wir uns?

Sympathischer Gast. Kann gerne nochmal vorbeikommen, nachdem er die Abos vom RBTV-Hauptkanal eingeholt hat oder so. :smiley:

Donnie sagte am Mittwoch: „Ballert mal Screenshots!“
Was macht man dann mit den Dingern, wenn man kein Twitter hat?

Sowas…

15 „Gefällt mir“

Schon lustig, wie Eddie sich aufregt, wenn mal so über Gamer geredet wird, wie er sonst über Frauen (oder FahradfahrerInnen oder StudentInnen usw) redet und plötzlich gar nichts mehr von dem Humor übrig ist, den er sonst für sich einfordert.

2 „Gefällt mir“

Es ist ein Unterschied einen Witz zu machen, oder wenn eine Moderatorin wie Ina Müller sagt “Hey, du siehst ja ganz groß und athletisch aus” ohne es als richtigen Witz zu meinen.
Ebenso Aussagen wie “Killerspiel” ist sowas von 2002.

8 „Gefällt mir“

Was ede, und mich übrigens auch, aufgeregt hat war der gesamte Computerspielpreis und insbesondere halt die Moderation von Ina Müller. Wenn man außer Klischees nichts von der Materie Versteht soll man doch bitte die Fresse halten und Kompetenteres Personal ranlassen.
Eddys aufreger über Fahrradfahrer etc sind dann halt dochzumeist eher alltagssituationen, die er überspitzt beschreibt und dann seine hasstirade ablässt. kann man imho nicht miteinander vergleichen.

7 „Gefällt mir“

das würde bei Eddy’s Rants aber auch gar nicht so selten passen.

3 „Gefällt mir“

Wo regt sich Ede eigentlich regelmäßig über Frauen auf? Hab ich was verpasst?

4 „Gefällt mir“

okay… da isses aber wenigstens noch lustig und nicht nur einfach peinlich…

Ede hat seine Aussagen in einem MoinMoin getätigt und nicht auf der Fahrradfahrer-Messe, dem Tagesschau-Interview am Weltfrauentag oder der Wilkommensrede für Erstsemester an einer Universität.

Ina Müller kann auch ohne große Aufreger in ihrer Kneipen-TalkShow diese Aussagen über Gamer tätigen.

Context matters und entscheidend darüber wann wieviel Humor “eingefordert” werden kann.

7 „Gefällt mir“

Ich habe den Kontext aber schon berücksichtigt. Ich kenne mich jetzt nicht übermäßig gut mit Preisverleihungen aus, aber ich habe bisher jede Oscar-Verleihung auf RBTV geguckt und da ist es nicht unüblich, dass Comedians das moderieren. Und die machen dann nicht Witze über die Musikbranche. In manchen Jahren sind die Witze sogar ziemlich schlecht, oder kommen zumindest nicht gut an. Aber den Vorwurf, dass sich dadurch die Filmbranche mit den Oscars nicht genug selbst abfeiert, habe ich deswegen nie vernommen.

Für mich bleibt der Eindruck, dass hier Leute, die sonst sehr gerne mit Klischees austeilen und sich hinter Humor verstecken (ja auch im gleichen Atemzug wieder gegen PolitikerInnen), damit ihrerseits nicht gut umgehen können, wenn es sie selbst betrifft.
Zumal ja auch der Vorwurf war, dass dadurch die GewinnerInnen in den Hintergrund rücken, was Etienne selber auch nicht gerade verhindert hat und was ich ohnehin für ein Scheinargument halte, denn als Preisverleihung wird der Preis eh nicht ernst genommen (spielt ihr schon alle witch it? ^^), ob mit oder ohne schlechte Moderation.

Ich würde mich über eine “Heimwerkershow“ mit Florentin freuen, in der er kleine Reparaturen am Set durchführt. Mit dem Titel - Reparieren macht Spaß.

1 „Gefällt mir“

Reparieren will gelernt sein ^^

1 „Gefällt mir“

Zum Lernen würde er bestimmt genügend Gelegenheiten finden. Es gibt reichlich zu reparieren.

1 „Gefällt mir“

Ging mir nur um den wortwitz^^ (sein nachname :shushing_face:)

1 „Gefällt mir“

Und direkt danach kommt die Sendung mit dem Thema Erste Hilfe :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

:hushed::shushing_face::smirk:

1 „Gefällt mir“

Simon v̶̶e̶̶r̶̶u̶̶r̶̶s̶̶a̶̶c̶̶h̶̶t̶ versorgt wunden :blush: