Feedback MoinMoin 2019

Mit Sani Simon und Notfall Nils.

1 „Gefällt mir“

Google mal nach “Ina Müllers Computerspielepreis”, da wirst dann sehen, das es nicht Etiennes persönlicher schlechter Umgang mit Humor ist, sondern das die komplette Branche und viele weitere Journalisten ihren Auftritt ziemlich Scheiße fanden.

Der Vorsitzende der Jury des Computerespielepreises hat über seine eigene Preisverleihung gesagt:

“Der DCP ist auf dem Weg zu einem der großen deutschen Kulturpreise, hatte ich noch gestern vollmundig behauptet. Die Moderatorin des heutigen Abends hat ihn leider deutlich zurückgeworfen.”

Und ich stimme Etienne ebenfalls zu, dass dadurch die Gewinner stark in den Hintergrund geraten. Genau das selbe Thema wird im aktuellen Deutscher Cringepreis 2019 - PietCast #172 auch diskutiert und daran das es Computerspieleentwicklern am Glamourfaktor fehlt, den Filmstars für die Oscars eben haben. (Die Piets schlagen u.a auch die Rocketbeans als Moderatoren vor.) Daher ist dort die Moderatoren und Laudatorenauswahl nochmal deutlich wichtiger.

1 „Gefällt mir“

Oder man sucht sich als Kompromiss jemanden der sowohl “Star” ist als auch echte Zockerfahrung hat. Als Beispiel fällt mir da ein Smudo ein, der ebensovielen ein Begriff sein sollte wie Ina Müller, im Gegensatz zu ihr aber mehrfach an Computerspielen als Sprecher oder Liedertexter mitgearbeitet hat, bei Projekten wie dem von Uke oder Streams von Gronkh dabei ist und privat auch zockt.

Ja, sowas haben die im Piectast auch vorgeschlagen. Ich glaube da war es Maxi Gstettenbauer, weil er eben Comedy-Erfahrung hat und auch bekenner Zocker.

Ich fand das und deinen Vorschlag mit Smudo aber schon irgendwie befremdlich. Die Branche ist so groß und die bekanntesten Leute mit etwas Gaminghintergrund die man findet, sind solche relativ unbekannten?

Naja egal, die Wahl fiel auf Ina Müller, weil sie hat eine Schnauze hat, die mit der von Barbara Schöneberger vergleichbar war und die hat man dieses Jahr nicht bekommen. Auf Computerspielaffinität hat man Keinerlei Rücksicht genommen.
Nach der negativen Kritik aus diesem Jahr bin ich sicher, dass man das ändern wird. Egal ob jetzt mit Moderator aus der Computerspielbranche, Influenzer oder C-Promi mit Gaminghintergrund.

Und die ganzen selbstinszenierenden Politiker als Laudtoren werden sicherlich auch zurückgefahren.

1 „Gefällt mir“

da im mm über dcp gesprochen wurde, pack ich es einfach hier rein.

eine kleine cringe und vorurteil Zusammenfassung :slight_smile:

@Donnieos der Spitzname „Fohlen“ bzw „Fohlenelf“ gilt übrigens für die gesamte Mannschaft, nicht nur für die Jugendabteilung. Der entstand übrigens in den 60ern und etablierte sich in den 70ern, da die Borussia immer mit einer sehr jungen Mannschaft gespielt hat. Irgendwann schrieb dann die Presse von „Fohlen“ die wild und ungestüm über den Bökelberg (dessen Name übrigens auch eine Erfindung der Presse ist, es gibt in MG keinen Berg :wink: ) fegen :wink:

1 „Gefällt mir“

Da Ede kein Interesse mehr an seinem Donnerstags-Slot hat, gebt den bitte Anne!

Hat er das gesagt, oder ist das dein Eindruck?

Hat er gesagt. Er hat einfach nix mehr zu erzählen jeden Donnerstag.

1 „Gefällt mir“

Einfach 2x Donnie. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Oder man macht ihn zu einem Openspot für Leute wie Anne, Krogi, Schröck, Andreas, Tim, Nasti, Marco …

5 „Gefällt mir“

Hab ebend zurück gespult. Es soll wohl an Nils, Simon und Budi gehen - wobei es auch recht beispielhaft klang.

Dann lieber Marco und Marah

Dann haben alle von RoE ein MoinMoin :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Das damokles Schwert der Angst kreist über die Köpfe.

Ich persönlich gehöre zu den verrückten, die glauben, dass moin moin nicht zwingend täglich ausgestrahlt werden muss.

Ich bleib bei Anne.

:man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Aber mindestens am Freitag muss es ein MoinMoin geben.

Ohne meine Dosis Tini Wahnsinn kann ich nicht ins Wochenende starten :beankiss:

Sehr sehr Lange kein moin moin mehr gesehen wer ist tini

Aber Edes MoinMoin waren doch meistens die besten =(

7 „Gefällt mir“

Florentin David Pascal Will :wink:

4 „Gefällt mir“

Soll er, wie schon einmal erwähnt, irgendein Thema vorbereiten und darüber erzählen.