Feedback MoinMoin 2019

Hmm okay, anscheinend ja nicht. :thinking:

Mir geht manchmal was auf die Nüsse, aber mit den Mandeln hatte ich noch keine Probleme.

2 „Gefällt mir“

die entzünden sich auch gerne mal. :point_up::nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Bin ich auf jeden Fall dafür! Ich liebe ja diese Moin Moins in denen sich einfach mal unterhalten wird und man ganz locker auf drauf los quatscht. Ilyass ist was diese Art angeht vielleicht mittlerweile sogar der stärkste bei den Bohnen und was soll man zu Schröck noch sagen? Gerne Teil 2 wenn ihr die Zeit findet, die Anekdoten gehen bestimmt so schnell nicht aus.

1 „Gefällt mir“

gibt soviel, wo sich die Leute leider nicht bewusst sind…
Avocados
Palmöl
Nestle und das Wasser - (auch in Kalifornien)
und und und …

1 „Gefällt mir“

Wenns danach geht dürfte man gar nicht mehr leben, weil man bei allem irgendwas findet, was schlecht ist …

1 „Gefällt mir“

Wenn jetzt aber alle tot rumliegen sieht das aber auch scheiße aus. Und wer räumt den Mist denn dann weg?! :kappa:

Aber mit kleinen Sachen kann man trotzdem schon eine Ecke erreichen. Kaufe möglichst regional (eher die Gurke aus den Niederlanden, denn aus Spanien (für die nördlicher Lebenden), kaufe regionalen Honig/Marmelade statt Nutella), etc.

Etwas tun ist allemal besser als alles zu ignorieren. Man kann ja immer noch immer wieder scheiße bauen/kaufen/machen, wer will schon heilig sein :beansmirk:

Aber man muss eben auch nicht immer im Sinne von: „who cares, fuck the world“ handeln (außer man will das unbedingt).

6 „Gefällt mir“

es geht ja auch nicht darum alles komplett zu verbieten es geht um das Maß zu finden zwischen ökonomisch und ökologisch vertretbar und nicht max. Kapital. Die Themen sollen ja nur aufm Tisch ob sich dann was ändert bleibt ja jedem (durch sein verhalten) selbst überlassen.

Ich sehe Sofias MoinMoin auch eher als Aufklärung und nicht als “du du sollst du nicht tun” sie sagt ja selber ab und zu mal mandeln und ab und zu mal gucken woher sie kommen"

5 „Gefällt mir“

Scroll mal bis zu Colins Moin Moin hoch. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstanden habe…

Ja, gibt immer Menschen, die meinen heiliger zu sein. Wird den Wenigsten gelingen :wink:

Wenn ichs nicht richtig verstanden habe…
Leg ich mich vielleicht besser nochmal hin :wink: :grin:

Ich glaube du hast es richtig verstanden, gute Nacht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja das hab ich aber auch schon von anderen anders gehört - und da hörts bei mir auf!^^

Man sollte schon versuchen für sich ein vertretbares Maß zu finden, übertrieben wird halt immer :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte da Geschichten erzählen … ähnlich zu denen von Ede mit den Veganern im Haus … nur das wir welche in der Familie haben …

Nein! Einfach Nein! Da hört der Spaß und Umweltschutz auf!! Nutella or GTFO! :colinmcrage:

Davon abgesehen gebe ich dir aber recht und machen wir inzwischen auch so. Fleisch, Obst und Gemüse wird (fast) nur noch regional gekauft.

3 „Gefällt mir“

Das gestrige und heutige Moin Moin waren echt sehr unterhaltsam. Gerne öfters in 2er Kombo.

1 „Gefällt mir“

@Pommes_Ruppel

Wenn ich deine Aussage richtig deute, ist also Jon Snow in Wahrheit Jesus
Das wertet das GoT Finale für mich um einiges auf :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

@Giggles @Viet sagt mal wer von euch hat sich die Overwatch Lego Sets eigentlich gekauft? Wer ist hier der AFOL von euch Beiden? :smile:

Moin Moin Slot für nächste Woche:
Montag - Sofia
Dienstag - Gregor & Mark
Mittwoch - Messer, Löffel, Gäbel - Colin & Budi
Donnerstag - Simon
Freitag - Nils & Kiara

1 „Gefällt mir“

geil Messer, Löffel, Gäbel Hype @RBTV_Colin

2 „Gefällt mir“