Feedback MoinMoin 2021

Ich finde, dass Lars in seinem Moin Moin heute gut darauf eingegangen ist, dass man Leute nicht gleich zerfleischen soll, wenn sie etwas gesagt/getan haben, dass mittlerweile als offensive verstanden wird oder werden kann, da das Bewusstsein sich dafür erst gebildet hat bzw. bilden muss. Und das generell auf den Kontext einer Situation geschaut werden sollte, um differenziert auf Aussagen zu reagieren und nicht alles umstandslos gleich zu bewerten.

3 „Gefällt mir“

Bis das Internet das lernt, könnten noch ein paar Tage vergehen. Wer sich davon freisprechen kann, werfe den ersten Stein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, der Gebrauch diskreditiert Sexarbeiterinnen.
Ich habe das eigentlich nur geschrieben, weil ich dachte RKUnited wollte den Widerspruch aufzeigen zwischen dieser sexistischen Beleidigung und Lars’ Kritik an Sexismus in dem Video.
Aber vielleicht habe ich das auch überinterpretiert.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nie verstanden warum das ein Schimpfwort ist. Ist für mich ein Job wie jeder andere auch. :sweat_smile:

Lars hat vollkommen recht. Konstruktive Kritik und Feedback sind wichtig, aber wir dürfen RBTv-Moderatoren nicht jedes Mal zerfleischen, zerstören und anzünden, wenn sie etwas Dummes sagen, dafür sind es viel zu wenige Moderatoren, die alle viel zuviel (Dummes Zeug) reden. :wink:

Jetzt nochmal ohne Witz, war ein gutes MoinMoin. :+1:

1 „Gefällt mir“

Hoffe mal, dass da beim Langzeit-EKG von @Etienne_RBTV nix schlimmeres bei raus kommt. Wenn man einen angeborenen Herzfehler hat, wie ich, ist so was hingegen kaum was besonderes mehr. Langzeit-Blutdruck auch nicht, aber bleibt trotzdem die nervigere von beiden Varianten. Vor allem darf man sich ja nicht bewegen, wenn das Ding los geht. War mir dann mal an der Kasse vom Supermarkt passiert als ich gerade das Geld zu bezahlen raus holen musste. Musste dann natürlich still stehen, während die Schlange hinter einem blöd guckt. „Moment, dauert was!“ kann man dann halt nur sagen. :sweat_smile:

Hatte auch mal Langzeit-EKG und -Blutdruck zusammen an einem Tag gehabt. Da kommt man sich vollgepackt vor wie die Leute in „Edge of tomorrow“ mit den Kampfanzügen.

1 „Gefällt mir“

Ede hat im moinmoin darüber gesprochen das moinmoin-studio neu zu dekorieren …

BLASPHEMIE :beanwat:/

Hi,

falls ihr neues MoinMoin Außenstudio / Studioaufbau sucht, wie wäre es mit einem 1:1 Mockup der neuen Hamburger S-Bahn :slight_smile:

Da hier keine Links zu Ebay Kleinanzeigen erlaubt sind, einfach mal dort nach S-Bahn Hamburg suchen.

Wäre doch ein cooles Szenario für die MoinMoin-Show :smiley:

Herrliche Verarsche von Krani im heutigen Moin Moin.
Bin auch reingefallen

Bin auf März gespannt wenn es der Tag ist und Lars es spielen soll.

Was Krani auch gelungen ist, dadurch habe sich viele neue User im Forum angemeldet :doge_finger_guns:

Finde ich nicht so schlimm, solange es nicht so cringe ist, wie das jetzige MoinMoin Intro

Was ist denn da dran „cringe“? Das MM Intro ist doch eigentlich sogar eines der hochwertigsten auf RBTV.

7 „Gefällt mir“

Das Video ja, aber das Gesinge von Donnie am Anfang ist schon arg Cinge

Hmm, ist Donnie überhaupt noch im Intro?
Also so weit ich weiß gibt’s das mit Florentin am Anfang und das mit Schröck und in beiden ist keine Donnie Szene drin.

Dieses MoinMoooooin am ganz am Anfang. Das Gesinge eben. Genauso der Cringe mit Ede und „Stream it“ bei Kino Plus. Ja einmal ist das ja ganz witzig, aber dann denkt man sich schon, das meinen die doch nicht wirklich ernst.

Ach so, das ist aber Mark.

Da war ja einiges dabei im heutigen MM. War 'ne Mischung aus Rümpelkammer, Sex-Shop, Spieleregal, Bierkästen und der großen „Fabian Käufer Absahnshow“. :grin:

Von den Gamevasion-Shirts hätte ich gerne eines abgegriffen - sofern in der richtigen Größe da. Vielleicht komme ich in zehn Jahren, wenn die Pandemie vorbei ist, mal für 'ne Studiotour zu Besuch und schau ob noch eines da ist. :wink:

Hatte RBTV mal einen Sex-Shop-Sponsor oder haben die Mitarbeiter die Dildos und Tenga-Eier von zuhause mitgebracht? :donnie:

Ich glaub’ eher das ganze Zeug gehört Hannes. :laughing: :supa:

1 „Gefällt mir“

Florentin ist in seinen Moin Moins den Themen der Welt vorraus :grin:

4 „Gefällt mir“

Nils hat ja heute gut überzogen. War das jetzt das längste MM? Ging ja etwas mehr als zwei Stunden.

Aber toll, dass Nils sich auch die Zeit nimmt und die Foren-Fragen beantwortet.