Feedback MoinMoin 2021

Wie gesagt früher waren es keine festen Hosts!, da setzte sich hin wen man finden konnte im Zweifel^^. Ich habe aber damit abgeschlossen und gut ist, es ist einfach weniger was ich Anschaue :man_shrugging:
Ich wollte damit auch nur verdeutlichen, dass Moin Moin nie ne Infosendung war, zudem es nun werden soll.

Auf der Seite hier kann man das ausrechnen lassen. Aber die kann nur Playlist bis 500 Titel berechnen.

https://ytplaylist-len.herokuapp.com/

Bei der Moin Moin Playlist kam für die ersten 500 Videos das hier raus:

  • Average length of video : 1 hour, 4 minutes, 14 seconds

  • Total length of playlist : 22 days, 7 hours, 17 minutes, 50 seconds

Kann man ja grob mal 3 nehmen, dann kommt man auf ca. 70 Tage. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die offizielle YouTube-Playlist fast just in diesem Moment 1593 Videos. Leider fassen die 3rd-Party-Websites, die ich ergoogeln konnte, nur maximal 500 Videos zeitlich zusammen - wohl 'n API-Ding, oder so.

Also „muss“ @kettlerne wohl echt ran und Finger zählen! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Jo, die hab ich auch gefunden :smiley:

Das gute wäre, nach 70 Tagen (durchgehend) hätte ich den Anfang eh wieder vergessen und könnte direkt von neuem beginnen :smiley:

1 „Gefällt mir“

70 Tage? Ich bin froh, wenn ich mir die letzten 70 Sekunden merken kann. :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Im besten Fall nur die Daten der Folgen ab Folge 1000 und dann auf die Auswertung der ersten 1k draufschlagen (Feedback MoinMoin 2019 - #252 von kettlerne)

Ich habe mal nachgesehen

Wenn du dich am 1 November um 0 Uhr vor dem Schirm setzt, und einen 24/7 MoinMoin-Stream laufen lässt, dann bist du am 23 Dezember um 20 Uhr fertig. Passend für Heiligabend :christmas_tree:

Insgesamt betrug die Länge aller ausgestrahlten MoinMoins (ich sage ausgestrahlt weil ich mal alle ausgestrahlten gezählt habe, aber auf Youtube manche MoinMoins ab und zu gesperrt werden) 76092 Minuten
EDIT: es sind umgerechnet 52 Tage. die ersten 500 Folgen sind wohl nicht ganz repräsentativ.

12 „Gefällt mir“

image
:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Das spielt auf die Anfangszeit an, wo es noch keinen festen Sendeplan gab. Anfangs war dieser noch zweiteilig aufgeteilt für den Tag und wurde per Social Media und Moin Moin verkündet. Eine Webseite mit wöchentlichen Sendeplan, wie wir sie jetzt kennen, kam erst später.
Wenn man anfangs grob wissen wollte, was auf RBTV für den Tag lief, musste man entsprechend Moin Moin oder auf Twitter schauen. Auch nach 2015 wurde gerne der Sendeplan bei Moin Moin noch vorgelesen, jedoch hatte es da keine Notwendigkeit mehr wie früher. Zudem wurden hin und wieder neue Shows oder Pen&Paper ausführlich bei Moin Moin vorgestellt.

Ich finds namenstechnisch aber auch nicht optimal, weil die Verknüpfung ist für viele nicht vorhanden und teilweise trifft es auf andere Formate ebenso zu, wo mal was angekündigt wurde. Ein neues Format wäre da wesentlich runder.

2 „Gefällt mir“

Alle waren seither online - und schweigen.
Es ist ein seltsames Mysterium.
Wird dieser Fall jemals aufgeklärt?
Und wenn ja: Wer löst am Ende das Rätsel…?
to be continued…
:male_detective:

1 „Gefällt mir“

War das Video nicht auch gesponsort? Vielleicht gab’s da Ungereimheiten und es musste deswegen runtergenommen werden. Oder es wurde Youtube von den Zuschauern wegen irgendwelcher Verstöße gemeldet. Oder Jörg wollte es selbst nicht mehr online sehen. Wer weiß das schon?

2 „Gefällt mir“

Deswegen fragen wir ja nach. :ugly:

Hatte heute bisschen freie Zeit… Dachte mir ich bastle mal was zum Abschied von dem uns bekannten MoinMoin mit einigen Momenten die ich noch ungefähr im Kopf hatte. Gibt ja noch sooo viele mehr :beangasm:
Hatte dabei die letzte GameOne Folge im Kopf und hab mich zumindest musikalisch bisschen orientiert :smiley:

25 „Gefällt mir“

Das hast du wunderschön zusammengeschnitten. Ich bin doch so nah am Wasser gebaut … Hui …

Das Video erinnert mich daran, dass ich total vergessen habe, das Schlitten MoinMoin nachzuholen. Danke dafür!

Die ersten Worte von Etienne und die letzten Worte Florentins zu MoinMoin … :pleading_face: Ein bisschen bricht es mir mein Bohnenherz.

Danke an alle motivierten und tollen Bohnen, die unzählige wunderbare Momente geschaffen haben. Auch danke an das Community und die Zuschauer. Ich denke, ohne uns wäre MoinMoin auch nicht so ganz das MoinMoin geworden, wie wir es kennen und lieben gelernt haben.

Mach es gut MoinMoin. :heart:

7 „Gefällt mir“

Requiescat in pace, Moin Moin :pensive:
Bis zu deiner Verstümmelung im Frühjahr hatten wir ne tolle Zeit :upside_down_face:
Ich werde dich vermissen 🥲😆

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich trifft irgendwann rein zufällig Florentin vorm Bäcker (mit einer vollen, undurchsichtigen Tüte Weltmeisterbrötchen…oder alternativ Baumkuchen :yum:) auf Etienne, der auf dem Weg zum Wakeboarden ist und Tini spontan mitnimmt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Die Outdoor Moin Moins waren jedes Mal aufs Neue ein absolutes Highlight…egal, unter welchem Namen und auf welchem Slot…das ganze darf gerne irgendwann ein Comeback feiern…bitte :pleading_face:

3 „Gefällt mir“

Nils gerade in seinem Stream:

:nils:

7 „Gefällt mir“

Hatte gestern mal das letzte MoinMoin mit Florentin begonnen. Das ist mir auch gar nicht mehr so bewusst, wie lange Florentin eigentlich schon Teil von RBTV ist. Die Zeit verfliegt. :sweat_smile:

Möchte mich auch bedanken bei allen die MoinMoin die ganze Zeit zu dem gemacht haben, was es war: Eine Wundertüte der guten Laune, bei der man nie wusste wer oder was einen erwartet. Vielen Dank an alle vor der Kamera, alle hinter der Kamera, Familie Moini, das Blümchen-Trio, Sesami und natürlich die ganzen Böhnchen, die mit ihren Postings auf Social Media soviel dazu beigetragen haben. Ich werd MoinMoin echt vermissen. War ein sehr sehr tolles Format :slight_smile: :heart:

Das war wunderschön… :beanfeels:

1 „Gefällt mir“