Feedback MoinMoin 2021

Ich befürchte eher, dass durch das neue Konzept die Spontanität flöten geht die viele frühere MM’s aus gemacht haben. Jetzt werden die Moderatoren ja meistens schon eine klare Vorstellung haben was sie dort machen werden.

3 „Gefällt mir“

Menschen die kein Knoblauch mögen sind mir suspekt :beannotsure:

6 „Gefällt mir“

:flushed:
Es gibt Menschen, die gar keinen Knoblauch mögen?

Wie lebt es sich so, so ganz ohne Freude im Leben?

3 „Gefällt mir“

Oder Vampire! :vampire: :bat:

Knoblauch? Ja geil, hab’ ich Bock drauf!

Knoblauchsauce? Kill it with fire!

:doge_finger_guns:

Kann es sein, dass da deine Erinnerung etwas verzerrt ist? Es gab mMn nicht viele MoinMoin Moderatoren, die unvorbereitet eine gute Show abliefern können, ich würde es sogar auf Eddy und Florentin beschränken. Und gerade bei Florentin finde ich die Bewertung von Frühstück auf Twitter einen der schwächsten Teile seines MoinMoins, was für mich ein klarer Lückenfüller ist.

Für mich halt der ideale second screen content :smiley: Ich mach mir moin moins immer beim Workout an zur Beschallung, finde ich ideal.

Ich könnte mir vorstellen dass MoinMoin jetzt öfter zu einem Hub wird in dem man auf den Abend vorausblickt, ähnlich wie Simon das hatte, der die zugeschalteten Eddy und Nils fragte was gezockt wird, was vorbereitet wurde etc.
(da auch immer im Anschluss an das MoinMoin eine Livestrecke folgt und vielleicht auch schon Personen dort sitzen) Und dann mit denen quatsch was gleich folgt.

Genau auf sowas hätte ich überhaupt keine Lust, das würde ich mir dann auch nicht länger ansehen.
Aber zumindest lese ich @RBTV_Andreas Statement so, dass es bei einem non gaming content bleibt. Das inkludiert für mich auch weitestgehend, was du beschreibst, ich aber auch noch fürchte bis sich Gegenteiliges zeigt.

5 „Gefällt mir“

So vom Ansatz her fand ich das gar nicht schlecht. Wenn hier in einer halben Stunde ein kurzer Schnack über aktuelle Themen des TAges und der Sendungen gemacht wird, ist das in der halben Stunden super.
Warum hat Simon da was gekocht. Das versteh ich beim besten willen nicht. Das war schon bei den MoinMoin´s immer knapp. Naja, gut. Der Wille das Format mehr als dem üblichen Monolog und Simoncontent (Bitcoin und Anlageberatermon) zu bringen war da.

Da hatte ich mehr erwartet, gerade um die vielen Kritiker hier (oder aber die Leute die sehr an MoinMoin gehangen haben) aufzuzeigen, das es in der Form auch möglich ist.

Unterm Strich sollte man wirklich einen Cut machen. Titel ändern, damit nicht wieder vergleiche zu MoinMoin gezogen werden. 30 Minuten ist nur zeitlich gut wenn ein Preroll des Tages oder aktuellen Entwicklungen ansteht. Da ist wenig Zeit für MoinMoin One Man Improvisationstheater. Oft fühlte es sich bei den MoinMoins erst nach 30min erst an, ob der/die Moderator;_*in sich erst warm geredet hatten. Du brauchst die Minuten um da die besonderen Momente zu erzeugen. Das neue Zeitfenster ist da viel zu kurz.

Ein anderer Name muss da defnitiv her. Nur aus Gründen der Nostalgie das mitzuschleifen ist einfach falsch. Einfach so was wie - Vorgeplänkel/Preroll/Start in den TAg -Formatbezeichnung. ABer das ist kein MoinMoin, wegen des Zeitfensters, und der Neuausrichtung des Contents.

Dafür lieber Samstag und Sonntag schöööÖÖÖööönee MoinMoin Morningshow mit 1,5h im Homeoffice und jeder. Wirklich jeder wäre damit wirklich zufrieden. Da ist Zeit für Anarchocontent. Aber ich weiß ja auch. Das Wochenende ist in Bohnhausen heilig.

Hallo, vielleicht bin ich ja dumm ABER ich finde auf YouTube keine Moin Moin Videos mehr und kommentieren kann ich auch nicht, ist dass jetzt neu oder sind die Videos auf einem anderen Kanal?

Nein, die Videos sind weiterhin auf dem RBTV-Kanal

1 „Gefällt mir“

Danke xD ich bin so dumm habs echt nicht gesehen hahaha

Ach, YouTube ist manchmal auch etwas zickig.

1 „Gefällt mir“

Ich schlage Kaffeeklatsch vor :wink:

1 „Gefällt mir“

das ist eine Lüge :vampire: knobi forever :yum:

1 „Gefällt mir“

„Kaffeeklatsch mit Quatsch“ :beanpoggers:

Hm, das könnte man zusammenziehen: „Kaffeequatsch“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du bist zu spät :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Tja, man kann nicht überall mitlesen :frowning: – und Schlaf muss schließlich auch mal sein!
Aber positiv: schon mal zwei Namensvorschläge in die selbe Richtung! :smiley:

1 „Gefällt mir“