Feedback MoinMoin 2021

Und so schnell wurde es von einem Moin Moin mit Simon ein ENS Moin Moin :doge_finger_guns:

Das war jetzt mal nichts :man_shrugging:

Das MoinMoin? Also ich fand’s großartig

wirkte mehr wie ne spontane überbrückung zum nächsten format als eine eigene show!

das zuschalten von eddy und nils,hat es aber wieder rausgeholt :slight_smile:

Fazit zum ersten Nachmittags-MM: Na ja…

Zumindest dürfte es das bisher kürzeste MM gewesen sein, oder? Und theoretisch hätte man mehr Zeit gehabt, denn Simon sagte doch, dass man vorher einen Slot hatte, der länger gedauert hat als geplant. Come on, das war 'ne Wiederholung, die man jederzeit hätte abbrechen können.

Will den Teufel trotzdem noch nicht komplett an die Wand malen und erstmal die nächsten Wochen abwarten. Aber das heute war eigentlich nur Simon mixt sich 'ne Knoblauchsauce, während Eddy & Nils zugucken.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme eher an, dass sie vorher was aufgenommen haben und das gemeint war.

Ist @RBTV_Andreas denn weiterhin verantwortlich für MoinMoin?

Und wenn ja: Wie wahrscheinlich ist meine Befürchtung, dass die Sendung gehäuft zum x-ten random Gaming-Slot wird?

Woher kommt denn die Befürchtung, dass moin moin, auf Grund der späteren Uhrzeit, zum gaming slot wird? Mir erschließt sich da der Zusammenhang nicht.

2 „Gefällt mir“

war ganz komisch. Die neue Frisur von Simon erinnert mich so an die 2 hier.

image

2 „Gefällt mir“

Huhu, ja bin ich.

Wie wahrscheinlich? 0 Prozent. Es muss sich zwar alles noch eingrooven wie sich heute gezeigt hat , aber es ist ein Show/Non-Gaming Format.

:slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Das war jetzt das neue MoinMoin? War eher ein langer Cold Opener für die Zocksession danach. Finde es schade das MoinMoin wegfällt. Denn das hat nix mehr mit MoinMoin zu tun. MoinMoin hatte bei uns schon Tradition zum Abendessen zu schauen. Etwas traurig das es jetzt wegfällt.

5 „Gefällt mir“

Thanks a lot man! <3

Allgemeine, vielleicht irrationale Skepsis zur Änderung, aber ich hab ja vorher schon geschrieben, dass ich die Sache erstmal scheiße finde. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren, guck die Folgen sowieso meist erst nachmittags per vod :stuck_out_tongue: Möglicherweise ändert sich daher ja vielleicht wirklich nichts zum Negativen für mich persönlich.

Und nun Simons Knoblauchsauce bei LMG testen lassen.

Simon: „Die beste Knoblauchsauce der Welt!“

Colin: „Leckomio, das schmeckt ja als wäre Willy Würgereiz einmal nackt dadurch geschwommen ohne sich vorher einen Monat lang gewaschen zu haben!“

:wtf: :colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

Warum wurden jetzt noch alle Moin Moins auf 30 Min gekürzt nachdem es schon nur 2x die Woche ist? Ich versteh, das man keine mehr erzwingen will aber haben auch die Moderatoren die noch Lust haben gesagt „ich mach max 20-30 min?“

Finde ich schon extrem schade, dass Moin Moin so radikal wegrationalisiert wurde. War für mich viel der RBTV DNA. Schade.

10 „Gefällt mir“

Es hat sich für mich nicht mehr wie MoinMoin angefühlt. Und es war so kurz. :confused: Macht mich persönlich irgendwie traurig.
Und ehrlich gesagt haben ich und manch andere auch jetzt nichtmal mehr einen Grund (wenn sonst nichts terminlich ist), unter der Woche vormittags aufzustehen. Stellt euch vor, gerade für manche vielleicht nicht ganz so mental stabile Personen war das manchmal ein Anker am Tag. Ja, alles kein wirkliches Argument, und für die Bohnen ist alles planungstechnisch und arbeitsrechtlich einfacher, aber es macht mich einfach etwas traurig. Das wollte ich Mal loswerden.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sind 20-30min ja auch ein Argument pro YT-Alg?

Meine liebsten MMs sind die von Eddy und Florentin und in meinen Augen haben die beiden die 40-45min auch immer perfekt gefüllt - vielleicht fühlt es sich für die Moderatoren nicht so an und als ob man sich zwischendurch was aus den Fingern saugen muss (was schreibt der Chat? Was gibt’s denn auf Twitter gerade? Usw), aber was ich an MoinMoins mag ist unter anderem die geringe Geschwindigkeit, dass es sich auch mal dehnt und dass im Gegensatz zu anderem Light Entertainment auf Youtube man eher berieselt wird und der Inhalt nicht wie ein Maschinengewehr auf einen einprasselt.

Ist nur ne Mutmaßung, dass man dies als Schwäche ausgemacht und nun mit geringerer Laufzeit entgegenwirken will. In meinen Augen war es aber eine Stärke und ich weiß nicht, ob ich das so toll finden werde, ob Eddy oder Florentin in so kurzen Slots dann noch so schön funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Das wäre schons eher traurig. Klar kann man ein bisschen auf gute Benennung und wie man die Kanäle pflegt achten. Aber Formate im Namen des Youtube Algorythmus zurecht zu schippeln… ich dachte ehrlich gesagt das mit dem ‚Youtube Format‘ almost daily war ein Scherz in der Ankündigung.

Wenn RBTV jetzt plötzlich sagt „Wir wollen jetzt auch so hippen optimierten Youtube content“ das wäre das schons ehr schwach. Existiert der Supporters Club nicht genau damit es nicht nötig ist alles genau so zu machen wie es die Medienvorgaben fordern?

Als Einstand war die Folge schon okay. Aber ernsthaft. Knoblauchsauce? Widerlich, „das schmeckt ja wie alter Opa unter‘m linken Ei!“

Also man muss sagen, dass es schon immer Moin Moin’s gab die vom Inhalt her ähnlich waren. Das würde ich jetzt nicht auf das neue Format schieben. Aber ist es wirklich offiziell, dass die Show nur 20-30 Minuten lang seien wird? Das würde ich schon arg kurz und schade finden. Auch je nach Thema schwer einzuhalten, außer man rusht es komplett durch und da würde dann viel kreativer Freiraum verloren gehen.

Ich sag’s ganz ehrlich: Ich könnte in Knoblauchsauce baden,

Als Joko & Klass letztens die Aufgabe bekamen nen Schüssel Knoblauchsauce zu essen dacht ich mir schon „Hä, was soll denn daran schwer sein“.
Umso erschrockener war ich, dass beide keinen einzige Löffel davon gegessen haben.
Es gibt tatsächlich Leute, die keine Knoblauchsauce mögen. Da ist schon wieder ein bisschen Vertrauen in die Menschheit in mir gestorben.

Zu Moin Moin:
Ich beobachte weiter. Erste „neue“ Folge hat mich aber schon mal nicht überzeugt und bestätigt meine Befürchtungen.

1 „Gefällt mir“