Feedback MoinMoin 2021

Die Nostalgie mit Ede war toll. :beankiss: Hätte durchaus Interesse, wie andere Bohnen zum Gaming kamen, vor allem die Jüngeren (da viele zwischen 30 und 40 einen recht ähnlichen NES-GameBoy-SNES-Lebenslauf haben dürften).

Habs noch nicht gesehen, aber freu mich aufs VOD!
Ich finde Ede in der Rolle „Opa erzählt wieder vom Krieg“ immer ziemlich unterhaltsam. Sein MoinMoin über die Anfänge des Internets oder seine Videotheken Homage sind da gute Beispiele, wie man Nostalgie nach wie vor sehr lebhaft und interessant gestalten kann.

2 „Gefällt mir“

sagt mal kann es sein, dass das bei youtube von Woche zu Woche schlimmer wird?
Da sind doch mind. 10 Werbungen in den 50 min moinmoin

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Da ist das Arsc…Vogelloch! =)

3 „Gefällt mir“

Finds meganice dass Simon bei seinen MoinMoins immer etwas Lo-Fi mit einspielt, aber kann er da evtl. mal teilen welche Songs er so verwendet? Würd gern ein paar meiner eigenen Playlist hinzufügen :smiley:

Er plant ja einen RBTV-eigenen LoFi-Stream. Ich schätze, wenn der irgendwann an den Start geht, gibts dann auch ne Playlist. :smiley:

Beim neuesten MoinMoin-Upload ist das falsche Datum im Thumbnail (23.4. statt 30.4.).

Weiß nicht, wen man da speziell taggen sollte… @Lisa_RBTV ? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab’s ausgetauscht, danke für den Hinweis und Sry:)!

1 „Gefällt mir“

Cool, das ging ja schnell! Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich vermisse die alten MoinMoins

4 „Gefällt mir“

ich finde die moinmoin´s am montag und freitag haben schon noch den charme von früher
man vermisst halt mal coole outdoor moinmoin´s, aber das hat ja andere gründe

es ist halt leider nur 2 mal pro woche

Ich wäre zumindest noch für ein Mittwochs-MM, wo dann auch mal andere MM machen können als nur Simon, Eddy und Florentin.

4 „Gefällt mir“

Unbenannt
Die in der eigenen Mediathek gegebene Beschreibung ist ja auch ein schlechter Scherz. Nach 7 Wochen hat man es noch nicht geschafft, diese anzupassen…

1 „Gefällt mir“

Deine Art darauf Aufmerksam zu machen ist ein schlechter Scherz.

FTFY

11 „Gefällt mir“

In der Beschreibung von Almost Daily steht auch noch:

Samstags, 20:00 Uhr

Das könnte dann direkt mit angepasst werden.

Solange niemand auf die Idee kommt Florentin sein Freitags Moin Moin wegzunehmen, kann ich friedlich, wohlig und ruhig weiter leben.

4 „Gefällt mir“

joa ich schätze da könnte man noch so einiges finden

z.B.
image

Ich finde es schade, dass die MoinMoins (mit Etienne) anscheinend weiterhin aufgenommen werden. Ich verstehe, dass es aus produktionelle Gründe manchmal nicht funktioniert, aber gerade nach der Reduktion der MoinMoins durch die Sender-Umstellung, würde ich mir wünschen, dass wenigstens die wenigen MoinMoins, die noch verbleiben, LIVE sind

Für mich lebt das Format viel von der/dem Interaktion/Dialog mit dem Chat. Gutes Beispiel dafür sind die LIVE-MoinMoins mit Florentin.

Ich würde mir wünschen, dass wir in Zukunft wieder weniger Voraufgezeichnet und mehr LIVE bekommen.

Langsam könnte @Etienne_RBTV sein eigenes „Retro Klub“-Format machen. Nur halt nicht nur zu Games wie Gregor, sondern allgemein. Soll jetzt aber keine negative Kritik sein, sondern im Gegenteil.

Habe ja auch als Kind Anfang der 90er viel Shit geschaut (überwiegend Tele5 und Pro7-Nachmittagsprogramm).

3 „Gefällt mir“