hey, angekündigt war Simon/Eddy Montags im Wechsel.
Eddy kehrt am Montag aus dem Urlaub zurück
Ah! Dann hatte ich das damals falsch abgespeichert, danke.
Am Freitag sperrt Viet Florentin im Keller ein, damit er MM machen kann.
Piraten nicht cool?
Übrigens meine ersten Mangas (jedenfalls jene, die ich bewusst als solche gekauft habe):
Mein erster Manga war von „Sailor Moon“, allerdings nur die ersten vier Bände. Die waren da noch noch spiegelverkehrt, also in westlicher Leserichtung.
Meine 2. Manga-Reihe - die einzige, die ich komplett habe - war „Dr. Slump“.
Wo ich gerade Krogi in Moin Moin sehe: Ich vermisse die Autotouren mit den Micha Bros.
FTFY
Ich sehe ein „Behind the Scenes“ MoinMoin, ich klicke drauf
Eben das gestrige MM mit Eddy geschaut. Und bei Eddys Pro-Plastikstrohlhalm-Debatte konnte ich nur den Kopf schütteln. Was so schlimm an Plastikstrohhälmen sein soll?
@Etienne_RBTV guckst du:
Er hat sich doch hauptsächlich nur gegen die Papierstrohhalme ausgesprochen, die noch nicht wirklich eine Alternative sind und dass da mal noch jemand ran muss ans Rezept.
Und das kann ich vollkommen verstehen, ich nehm mein Getränke dann lieber ohne Strohhalm.
Ich halte es da mit Karl Lagerfeld: „Wer aus Strohalmen trinkt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“
Einfach weglassen. Hilft der Umwelt noch viel mehr.
Es gibt auch Menschen, die auf Strohhalme angewiesen sind. Körperlich beeinträchtigte zum Beispiel.
Ich fand das MoinMoin sehr lustig und sehe eine semi-ernste Tirade über Papierstrohhalme jetzt nicht als Diskussionsgrundlage
Ich auch nicht, zumal ich da auch voll mitgehe, Pappstrohhalme sind der letzte Mist. Ich freue mich immer wenn ich noch welche aus Plastikfinde. Aber manchmal tut’s auch einfach gut zu sehen, dass man nicht der einzige ist dem etwas auf den Geist geht.
Wer mal was Außergewöhnliches möchte - nicht aus Plastik, aber auch kein Glas - dem empfehle ich Strohhalme aus Raps. Die Dinger sind überragend! Einfach mit kaltem Wasser abspülen und sie können dadurch sogar wiederverwendet werden.
Strohhalme aus Stroh? What a time to be alive
Für zuhause kann ich nur Strohhalme aus Metall empfehlen.
Sehen edel aus, funktionieren bestens (kommt genug durch), wiederverwendbar, spülmaschinenfest, rostfrei…
Gerade in Cocktailgläsern macht das was her und durch Eiswürfel wird die Kälte auch schön in den Stromhalm geleitet
Hab ich auch und bin insgesamt zufrieden mit denen. Das einzige was mich stört ist, dass ich nicht sehen kann ob die wirklich von innen sauber sind. Hab keine Spülmaschine und reinige die nur mit der Pfeife, die bei lag.
Hatte im Drogeriemarkt spontan nach welchen gesucht und hatte zu dem Zeitpunkt leider gar nicht auf dem Schirm, dass es die auch in bruchsicheren Laborglas zu kaufen gibt.
Das Verbot von Plastikstrohhalmen ist das beste Beispiel von Klima-Symbolpolitik das ich kenne, direkt vor der Prämie für E-Autos in der jetzigen Form. Hat auf das Klima keinen Nutzen. Was meint ihr, wieoft man nur einen Metallstrohhalm benutzen muss, damit man am Ende was Gutes fürs Klima getan hat?
Eine Baumwolltasche muss man bis zu 100 mal benutzen, damit sie im Vergleich zu einer Plastiktüte ökologisch Sinn macht.
Die Prämie für E-Autos ersetzt momentan nur wenige Verbrenner, sondern ist eine Schenkung für Besserverdiener, die sich einfach nen Zweitwagen zulegen.