Feedback MoinMoin 2021

Hat Florentin nichtmal gesagt Marah hätte auch irgendwelche Schwerter und Armbrüste…

:florentin: :rukiddingme:

Zugriff! Zugriff! Zugriff!

3 „Gefällt mir“

Nicht nur das Sie hat auch Gewehre aber diese Angaben sind ohne Gewähr :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das sind alles Sachen gewesen, die frei verkäuflich sind - ohne Waffenschein.
Hier in Ö wäre sogar das Luftdruckgewehr was er dabei hatte ohne Kraftbegrenzung frei erhältlich (ab 18 halt).
Ich finde man kann schon zwischen solchen Dingen unterscheiden. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich habe ja auch noch geschrieben

Aber danke fürs genauere Ausführen und nochmal ins Verhältnis setzen :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Mir auch nicht. Da kommt immer wieder „fast illegal“ und solcher Mumpitz. Fast illegal = legal.
Wenn einen das aufregt, bitte einen Brief ans Innenministerium senden, aber nicht auf Leuten rum hacken die einer ganz normalen Arbeit nachgehen.

Ganz ehrlich, ich könnte meine Damast-Stahl-Messer auch in der oft zitierten Fußgängerzone mitnehmen, weil ich Koch bin und das ein triftiger Grund ist - ich könnte ja später noch kochen müssen. :ugly: Heißt das automatisch, dass ich wen abstechen will?
Die ganze Debatte ist äußerst lächerlich.
Und dass der Mann die Grünen nicht mag, kann ich ihm auch nicht vorwerfen. Man darf immer noch wählen wen man will, auch wenn ich nicht wie er denke. (Ich zB wähle Grün)

Ich finde es viel fragwürdiger laufen politisch anders denkende öffentlich bloß stellen zu wollen. Das ist „rechter“ als Jörg Sprave es je war. :smiley:

1 „Gefällt mir“

PS und immer wieder verlinkt so ein Typ in den Kommentaren ein Video von Staiy.
Wenn ich mich noch erinnere was der so über RBTV verzapft hat…
Da ist Jörg Sprave ein weitaus netterer Kerl. XD

Das ist aber auch ein komischer Take. Nur, weil es eine Gesetzeslücke gab/gibt, muss man diese doch nicht ausnutzen. Manchmal kann man auch seinen gesunden Menschenverstand einschalten. In diesem Fall ist das offensichtlich eine Waffe, bei der das Waffengesetz greifen sollte.
Gibt ja genug Möglichkeiten für Steuerhinterziehung und Korruption, die vollkommen legal sind, aber das ist dann wohl auch in Ordnung.

3 „Gefällt mir“

ja und nein.

eine machete ist erstmal ein werkzeug.( auch laut gesetz )
die machete fällt ab einer bestimmten größe teilweise unters waffen gesetz ( nur mit grund mitführen ).

man kann auch einfach sagen er hat das werkzeug so modifiziert, das es nicht mehr unters waffen gesetz fällt

1 „Gefällt mir“

Das gestrige MM wurde gesponsort. Und es wurden Bücher angepriesen… jemand kann sich an deren Seiten schneiden. Oder hat schon jemand mal gesehen was John Wick mit einem Buch machen kann? :scream: :wink:

2 „Gefällt mir“

Nur noch ein MM pro Monat.
Hype!

:kappa:

Ein GANZES?! Ob das mal nicht zu viel ist.

Eins im Jahr müsste eigentlich reichen.
Und dafür mit Donnie! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

joa RIP moinmoin :beansad:

schön war die zeit wo ich unter der woche zum frühstück immer moinmoin geguckt hab…

dann war es ja wenigstens noch 2 mal die woche als schönes secondscreen format…

und jetzt garnichts mehr…machs gut moini , moina und moinchen :beansad:
und dabei hat sich das brötchen so gut integriert :beanfeels:

11 „Gefällt mir“

Von 300 auf 12 Folgen im Jahr ist selbst für mich bitter, obwohl ich schon lange nicht mehr viel MM schaue.

2 „Gefällt mir“

Und diese 12 Folgen haben ja, soweit ich das verstanden habe, auch nicht mehr wirklich was mit „Moin Moin“ zu tun wie es aktuell ist…

Was wird aus MoinMoin und den 17-Uhr-Teamslots?
MoinMoin wird zukünftig am ersten Donnerstag des Monats stattfinden, um euch über die aktuellen Entwicklungen und Pläne bei RBTV auf dem Laufenden zu halten. Das Format geht also back to the roots und soll dem häufig geäußerten Wunsch eines Community-Anker-Formats wieder näherkommen. Die „Personality”-Inhalte, die MoinMoin zuletzt häufig geliefert hat, finden sich zukünftig eher auf den Twitch-Streams wieder.

Was bedeutet, ich müsste jetzt jeden Livestream von Ede, Simon und Florentin mir ansehen, weil könnte ja sein das irgendwann in einer Session etwas erzählt wird… Und MMs von anderen Personen, die vielleicht mal ein geiles Thema hätten, sind somit auch tot, wenn sie keinen eigenen Channel haben auf dem sie streamen
Und der Wunsch nach einem Anker-Format hat glaube ich nicht bedeutet, dass MM abgesetzt wird bzw. dafür hergenommen werden soll…

15 „Gefällt mir“

Ich hab MoinMoin früher so gern geguckt. Nicht immer live, weil ich ja arbeiten musste, aber meist nach der Arbeit als VOD zum Runterkommen. Dabei mochte ich die Vielseitigkeit. Ob nun die Außen-Moinmoins mit Eddy und Florentin, Sofia bastelt mit uns ein Insektenhotel, Andy Strauß ist zu Besuch und schaut mal vorbei, die fremdschämigen Fanfictions mit Nasti und Tim, jemand erzählt die lustige spannende Story, die ihm am Wochenende passiert ist oder einfach nur lockeres planloses Erzählen und Interagieren mit dem Chat. So im Schnitt habe ich mir die Woche 2 -3 Folgen angeguckt. Nach der letzten Umstellung so gut wie keine und tja, jetzt ist es tot :beansad: Für mich tatsächlich der allergrößte Verlust.

Als gestern die Ankündigung angekündigt wurde, war mir klar, dass strukturell sicher wieder was geändert wird. Da hatte ich tatsächlich die Hoffnung, dass u.a. vllt. MoinMoin wieder öfter kommen könnte. Aber das Gegenteil ist der Fall. Schade.

6 „Gefällt mir“

Naja, dass kein Bock mehr auf MoinMoin da ist (von Firmenseite, bei den einzelnen Personen kann es ja anders sein, siehe Florentin) war doch eigentlich spätestens seit der Sendeplanumstellung im März sichtbar.
Von daher wäre es für mich selbst ohne das 24/7 Ende nicht überraschend gekommen, wenn Moin Moin eher früher als später verschwunden wäre.

Allerdings finde ich auch, dass man dem Ankündigungsformat nen anderen Namen geben sollte. Zum einen passt Moin Moin dann gar nicht mehr und zum anderen könnte man hier dann nen ehrlichen Schlussstrich ziehen.

5 „Gefällt mir“

Für Ankündigungen eigenet sich IMO auch eher „Chat In“ und irgendwie habe ich MM nie als reines Info-Format gesehen.

Ich finde es schon schade, dass man dieses beliebte Format so kastriert hat. Erst die Degradierung auf nur zwei Tage die Woche und dann auch noch nachmittags, wo dann meistens ohnehin nur Eddy, Simon und Florentin da waren. Und nun der Downgrade zu einem Info-Format.

Könnte man es nicht einfach so machen MM zukünftig als vorab aufgezeichnetes VoD zur alten Sendezeit um 10:15Uhr zu bringen mit Leuten die Bock haben da was zu machen und sich dementsprechend auch vorbereiten können? Sagen wir mal Gregor hätte wieder Lust die „InTouch“ zu lesen, zeichnet das dann z.B. irgendwann im Laufe des Montags auf und RBTV bringt das dann als VoD am Dienstag um 10:15 Uhr im Stream.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe Tini hat weiter Lust auf MoinMoin. Klar für Tini ‘laber Format’ gibt’s auch das Podcast Ufo aber moinmoin war halt was eigenes und ein fester Stern in meinem WE :blush:

3 „Gefällt mir“

Das hat Tini im Thread zur Umstellung von RBTV geschrieben.

3 „Gefällt mir“