Feedback MoinMoin 2021

Wollte es auch gerade posten :sweat_smile:
Keine Feldlerche ist schon direkt ein Affront!
Aber immerhin auch kein Rothkelchen

1 „Gefällt mir“

Habe mich auch gefragt, was dahinter steckt. Mobbing oder ob die Feldlerche selbst nicht nochmal antreten wollte nach dem Skandal im letzten Jahr…

Vielleicht weiß Florentin mehr :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

warum wird das moinmoin mit jörg sprave so gedissliked?

in den kommentaren steht der typ soll irgendwie dreck a stecken haben. aber nichts genaues.

kann mich wer aufklären?

Er wählt die CDU, aber nicht die Grünen, weil diese ihm angeblich seine Waffen wegnehmen wollen.

wow das ist alles?!

deswegen schon wieder son fass aufzumachen… :man_facepalming:

Die Dislike-Crew nimmt jeden Strohhalm, den man ihr hin hält, dankend an.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne Jörg Sprave nur daher, dass er eine „Youtuber-Gewerkschaft“ aufbauen wollte, was erstmal ja nichts Schlechtes ist. Allerdings hat er da einiges an Quatsch gesagt und veranstaltet und es irgendwie auch geschafft, die IG Metall mit ins Boot zu holen, obwohl diese „Gewerkschaft“ nur heiße Luft war. Darüber haben sich dann manche Youtube-News-Formate und Podcasts (zB Lästerschwestern) auch lustig gemacht. :smiley:
Als IG Metall das dann endlich gemerkt hat, haben sie ihre Unterstützung beendet und Jörg Sprave meinte dann, dass sie das nur wegen dieser doofen Cancel Culture gemacht hätten. :upside_down_face:

Sind beide nicht wählbar wenn man es vernünftig sieht.

Er hat auch dieses Video auf dem Kanal:

tl;dw:
Er wirbt für seine online Petition, in der er fordert, dass Baerbock ihre Masterarbeit veröffentlicht, damit er sie irgendwelchen Plagiatsjägern geben kann, weil er nach ihrem Lebenslauf und der Sache mit ihrem Buch befürchtet, dass da auch was im argen sein könnte. Die Petition hat den Titel „Annalena Baerbock möge ihre Masterarbeit veröffentlichen:rbtvlul:

Die Grünen mag er allgemein nicht, weil er um seine Freiheit fürchtet, weil sie ihm die Waffen wegnehmen wollen und ein Tempolimit auf allen Autobahnen wollen. Was er aber beides für Quatsch hält, weil a) Waffenbesitzer die zuverlässigsten und gesetzestreuesten Bürger sind und b) er seh gerne schnell Auto fährt (er hatte sogar als 16 Jähriger schon ein Mofa das schneller als 130 fuhr).

Am seltsamsten ist der Punkt „Gute Punkte der Grünen“, da fängt er an mit „die ganze Klimaschutzgeschichte haben jetzt ja alle Parteien im Programm“, daraufhin meint er, dass man wahrscheinlich eh bald viel mehr Steuern zahlen muss und er schon genug steuern zahlt, dann gehts weiter mit dem Rant über Waffenverbot und Tempolimit. Ich weiß nicht ob er da irgendwie den Faden verloren hat oder ob das mit den „guten Gründen“ ironisch war.

AfD wählt er nicht, sein Argument ist, dass er seit 14 Jahren mit einer Migrantin verheiratet ist.
Sich selbst zur wahl stellen will er auch nich.

1 „Gefällt mir“

Wird der jetzt auch noch zum Schwurbler?

Naja, ich bin auch gegen ein Tempolimit und bin auch nicht gegen Sportwaffen. Trotzdem bin ich kein Schwurbler und wenn ich das von mir selbst behaupte, dann muss es ja stimmen :aluhut:

wie kommst du darauf?

das sind ganz normale meinungen.
ich seh da kein geschwurbel

Also so kommt er mir eigentlich nicht vor

Vielleicht finden die Leute es auch einfach nicht cool einen Gast zu haben den davon lebt Waffen zu verkaufen.
https://gogun.de/de/startseite/
Und jetzt kommt nicht vonwegen „für die Jagd“ etc. Eine Armbust mit 7 Schuss Magazin und Rotpunktvisier ist keine Jagdwaffe,

Hinzu kommt dann noch diese Video das vielen Leuten sauer aufstößt

2 „Gefällt mir“

nö ich komm dir einfach mit dem wort „hobby“
Mit rotpunkt und magazin macht es halt mehr spass.

zum video : er hat sich mit dem waffengesetz beschäftigt und dann ein produkt entwickelt das quasi eine waffe ist , aber nicht unter das gesetz fällt.
Und wie man in dem video lernt -> eine machete dabei zu haben ist an sich auch erlaubt , wenn ich einen grund habe. also kann ich sowieso schon so ein langes meser mit mir rumschleppen , wenn ich ne gute ausrede habe.
so what?
wenn dann seh ich das problem beim gesetzgeber , dass der text nicht ausreichnd formuliert wurde

1 „Gefällt mir“

Halte die Argumente im Video zwar jetzt nicht als überzeugend und teile die meisten Absichten nicht, aber es ist ja trotzdem alles im Rahmen und sehe da kein Problem. Er ist eher konservativ, so what.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne einige seiner Videos und der Jörg ist ein nicer Dude. Ja, das mit der CDU ist nicht mein Fall, aber ich kann solche Meinungen durchaus tolerieren (ich weiß, im Netz etwas ganz seltenes).
Ich hätte tierisch gerne „seinen“ Fenris Bogen, aber der Preis ist echt happig. Das muss ich erstmal übrig haben. :smiley:

Aber ich persönlich würde das nur als Sport-Gerät verwenden. Auf Lebewesen will ich nicht schießen und dass ich mal gezwungen bin auf einen Menschen zu schießen sehe ich auch nicht so schnell geschehen. Natürlich kann man diese Geräte als Waffen hernehmen, aber das kann ich mit meinen Küchenmessern auch. Oder mit meiner Kettensäge, meiner Motorsense, meinen Gartengeräten, etc. pp.

Ich finde bei Jörg Sprave einfach interessant was er immer wieder für abgefahrene Sachen erfindet. Und Sportschießen macht einfach Spaß. Ich selber hab auch ein Luftdruckgewehr mit dem ich ab und zu auf Scheiben schieße.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne den Herren nicht, fand ihn aber im MoinMoin recht angenehm von seiner Art her und sicher nicht unsympathisch. Im Kontext des Far Cry 6 Releases fand ich es sogar eine ganz witzige Idee mal zu schauen, inwieweit es möglich ist Waffen aus dem Spiel nachzubauen.

Ich kann jedoch auch verstehen, wenn Leute ein Problem mit echten Waffen haben und das nicht unbedingt auf dem Sender sehen möchten. So lange er politisch nicht in Extreme verfällt und diese öffentlich kundtut, sehe ich da auch kein Problem für RBTV, wenn ich ehrlich bin. Und was man da jetzt so im Nachgang vom Video lesen durfte, reicht mir zumindest nicht aus. Ob das dann direkt ein Downvote sein muss, oder es nicht reicht, es einfach nicht zu schauen…auch das individuell und legitim. Ich empfinde die Aufregung als etwas drüber.

Das sind doch keine richtigen Waffen :smiley:

Du besitzt eine Kettensäge? :beannotsure:

Sondereinsatzkommando ist informiert! :kappa:

1 „Gefällt mir“