Feedback MoinMoin 2021

Im Endeffekt ist das alles nur ein Abwälzen der Schuld auf uns. Wir machen uns Gedanken wie wir Cocktails schlürfen können, ohne die Umwelt zu belasten. Aber die echten Verpester der Umwelt, große Konzerne, politische Entscheider, ducken sich weg und verbieten Plastikstrohhalme und feiern sich dafür. Naja, ich mach mal Mittagsschlaf.

1 „Gefällt mir“

Der Kreislauf der Natur :simonhahaa:

:nun:

ich finde moinmoin’s toll

1 „Gefällt mir“

Hey was ist das denn für ein Production Value bei Moin Moin, das sieht ja echt schon fast gewöhnungsbedürftig gut aus mit der neuen Cam :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, was anders ist. Finde ich aber gut :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

:beansweat: Florentin kommt aus den Fernseher raus, wie bei the Ring

@Pommes_Ruppel ich dachte die Rolle von Kleber in einer Heldengruppe sei es die Gruppe zusammenzuhalten :kappa:

wurden für die Gamevasion etwa neue Cams angeschafft? :beangasm:

Ich dachte erst er sitzt vor einem Greenscreen, so scharf war dieses Moin Moin :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Hab da ne schöne Website entdeckt, denke @Pommes_Ruppel könnte damit das ein oder andere MM füllen :smiley:

https://englishsandwich.github.io/

6 „Gefällt mir“

Die ist mal cool. Da versenke ich jetzt selbst mal Zeit drin :smiley:

Gleich das erste Gericht, was ich bekomme, ist aus Montserrat. Hab noch nie was davon gehört :joy: (Es ist eine britische Insel in der Karibik, Anm. d. Red.)
Aber wenigstens war mein Tipp, dass es aus Peru kommt, immerhin noch auf demselben Kontinent. :sweat_smile:

Ich weiß von Montserrat tatsächlich auch nur, dass es die Insel gibt und wie die Flagge aussieht.

Die Tiefenunschärfe seit 1-2 Wochen bei MoinMoins mit Tini wirkt leider überhaupt nicht plastisch sondern gegenteilig sehr künstlich.
Hat fast schon den Effekt einer Hintergrund Einblendung über Greenscreen, was in Kombination mit einem reinen „Talk“ Format so ein wenig zu etwas ähnlichem wie eine Bild-Ton-Schere bei mir im Kopf führt und doch irgendwie anstrengend zum Zusehen ist.
Evtl. ist der Effekt auch nur etwas zu stark, ihr könntet ja mal ein wenig mit Feinjustierungen in den Einstellungen experimentieren, die Beleuchtung anpassen oder eine neue Studiokulisse für MoinMoin machen welche besser bzw. speziell auf diese Unschärfe ausgerichtet ist.

2 „Gefällt mir“

Geht mir ein wenig ähnlich. Ich mag die neue Kamera, das Bild bzw der fokussierte Teil ist, meinem Empfinden nach, viel detaillierter. Aber der unscharfe Hintergrund wirkt für mich auch wie ein Greenscreen. Vielleicht ist es auch einer? Damit man nicht ständig ein neues Studio auf bauen muss? :exploding_head:

Ich bin’s auf jeden Fall nicht! :eyes:

1 „Gefällt mir“

Ede hat soeben unsere Theorie vom Greenscreen widerlegt. :beanjoy::+1:

Kommenden Freitag macht @Krogmann das MM und will laut Sendeplan Waffen bauen, die mit CD’s und Muttern schießen. Bereitet sich da etwa jemand auf die Zombie-Apokalypse vor? Weiß Krogi etwas was wir nicht wissen?:rofl:

Musste bei der Beschreibung zum Sendungsinhalt direkt daran denken:

Edit:

Und kommenden Montag sind dann Gregor und Viet beim Carlsen Verlag.

2 „Gefällt mir“

Denzel ist auch wieder dabei und es ist aufgezeichnet. Denn Krogi ist im Urlaub.

@Pommes_Ruppel
Es geht wieder los:
https://www.t-online.de/nachhaltigkeit/id_90924526/nabu-nominiert-vogel-des-jahres-2022-hier-koennen-sie-abstimmen.html

4 „Gefällt mir“