Hey:). Ursprünglich war es ja auch so geplant, dass MM noch am selben Abend online geht. Leider mussten wir das umschmeißen, da sich in die Folge 1-2 Fehler verirrt haben, die wir noch korrigieren möchten. Es kam bspw. ein LP-Bumper, der da nicht reingehlört.
Was das Problem mit HaH-Infos, es wurde gestern nix gesagt oder erwähnt, was nicht gleich in der Pre-Show nochmal erzählt wird. Euch werden also keine Infos fehlen:).
Das gestrige MM habe ich im VoD nach 'ner halben Stunde wieder ausgeschaltet. Das war irgendwie so als wenn man sich auf einer Party zu zwei sich unterhaltenden Leuten stellt, aber nur Bahnhof versteht.
Fand diese Festhalten am Namen eh seltsam. Moin Moin hatte kein Konzept, weshalb ich auch nicht wüsste was ich daran vermisse. Außer die Konzeptlosigkeit. Und Quatschformate gibt es auch andere.
Das ist der springende Punkt. Ich kann komplett verstehen, wenn die Verantwortlichen Personen (Eddy, Tini, Nils, Simon) sagen, dass es auch irgendwann mal genug ist und man sich nicht permanent was aus der Nase ziehen möchte. Aber dann lass es halt ganz bleiben und halte nicht einfach nur an dem Namen fest. Aber zu dem Entschluss kam man ja jetzt glücklicherweise. Ich werde MoinMoin, in seiner ursprünglichen Form, vermissen, aber so ist es okay für mich.
Dann hätte man bei der Umstellung auch gleich sagen können „Nee, MM gibt’s nicht mehr, weil keinen Bock mehr drauf“ statt dann noch ein paar Monate aktive Sterbehilfe zu leisten.