Feedback MoinMoin 2021

Ich habe Mal gehört, dass das auch damit zu tun hat ob man gemobbt wurde in der Kinderheit etc. Hatte Mal einen Freund, da hat sogar die Lehrerin ihn gemobbt und der hat dann die Schule gewechselt etc. und solche Leute verstehen dann immer weniger den Spaß an sozialer Interaktion, weil sie überwiegend negative Erfahrungen gesammelt haben und denken wenn Leute lachen, dann lachen sie über ihn etc. Er fühlt sich dann auch schnell angegriffen, weil er für mobbing sehr sensibel geworden ist und man darf dann keinen Witz über ihn machen. Bei mir ist es ganz anders und ich mach easy Witze über mich selbst um andere zum Lachen zu bringen. Stört mich 0. =)

Du beschreibst da eine negative Prägung und wozu sie führen kann. Ich denke, es gibt aber daneben auch einfach die Veranlagung.
Ich wurde nie gemobbt, habe im Gegenteil immer viel Zuspruch erfahren. Soziale Interaktion dosiere ich trotzdem vorsichtig, ich bin auch gern mit mir allein, schon als Kind. Ich mag soziale Interaktion dennoch und fühle mich, trotz gewisser Unsicherheiten bspw, überhaupt nicht sozial inkompetent. Ich erlebe zu viele oder zu lange soziale Kontakte aber schnell als Überforderung, verliere die Aufmerksamkeit und Orientierung, will wieder nach Hause. Wie gesagt, ich mag soziale Interaktion und suche sie auch gezielt, aber gehe auch wieder bewusst auf Distanz, wenn ich genug habe. Das ist, denke ich, einfach Veranlagung. Ich würde mich auch als recht sensibel und empathisch beschreiben, ich denke das spielt damit hinein, dass es dann auch schneller mal zuviel wird als bei anderen Typen.

4 „Gefällt mir“

Gut beschrieben, geht mir ganz genau so.

1 „Gefällt mir“

Jubiläum am Montag:
MoinMoin #1500 mit Simon und Eddy

9 „Gefällt mir“

Ich hoffe, sie formen zusammen etwas aus Ton.

1 „Gefällt mir“

Stolze Zahl für ein nicht regelmäßig laufendes Format! :+1:

Edit:

Ist das MM am Dienstag mit Krogi eine Wiederholung? Denn im Sendeplan hat es die Nummer 1424 und erst das MM am Mittwoch mit KiVa die Nummer 1501.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, da gab’s ja mal ein Krogi-MM, das ausgesetzt werden musste. War da nicht nochmal irgendwas outdoor-mäßiges mit Nasti geplant? Dachte das wäre komplett ausgefallen bzw. dass man es garnicht gemacht hat.

Morgens halb 11 auf RBTV. Erstmal ein gepflegter Talk über A-Löcher :joy:

1 „Gefällt mir“

Passende Themen für 1500 Folgen oder?

2 „Gefällt mir“

Ja, wie nennt man dieses Jubliäums-MM jetzt? Komische Vögel und A-Löcher?

1 „Gefällt mir“

1500 Folgen voll mit Scheiße

3 „Gefällt mir“

Ja…irgendwie muss ich mich da mal vertippt haben.
Da es mich aber triggert, wenn diese Folge auf alle Zeiten fehlt holen wir sie zumindest „nominell“ nach

1 „Gefällt mir“

Shitlisten aus 1500 Folgen MM.

Das Moin Moin heute war richtig scheiße und fürn Arsch :kappa:

2 „Gefällt mir“

Also ist das morgen erst die #1500? :scream:

pschtttt

2 „Gefällt mir“

Um die legendäre GameTwo Weihnachtsfolge zu zitieren: Ih, das ist ja Kacke!

2 „Gefällt mir“

Leider hat man es verpasst einen Thread wegen Best of Moin Moin für #1500 zu machen. Dann halt bei #2000 :simonhahaa:

Ich schau grad das VoD und ich finds klasse, wie sie immer wieder aufs Thema Klo zurückkommen. :beanjoy: