Feedback MoinMoin 2021

Glaub ich nicht^^

Das haste aber nicht nur bei Viet und Ilyass. Das war auch so bei Viet & Kiara oder zuletzt bei Simon & Eddy am Montag.

In der Gaming-Area haben sie ja diese Plexiglas-Trennwände, aber im MM-Studio dann wieder nicht. :frowning:

@hypekultur @Viet Habe gerade Euer MoinMoin nachgeholt. Darin habt ihr um Vorschläge gebeten.

Vorschlag: Macht doch mal ein MoinMoin Special zusammen mit dem Titel “Das große Ghibli Filme Ranking”. :beangasm:

Warum?

  • Das macht ohnehin jeder Ghibli-Fan in seinem Leben einmal, also warum nicht gleich richtig? :slight_smile:
  • Ich glaube Euch würde das richtig Spaß machen
  • Ich glaube die Zuschauer hätten da richtig Bock drauf
  • Ghibli Fans wären begeistert - am Ende akzeptiert da auch jeder dass jeder Mensch ein anderes Ranking aufstellen würde
  • Leute, die nur ein paar oder gar keine Ghibli Filme gesehen haben, werden durch Euch neugierig gemacht und kommen später auch wieder zu Eurem Ranking zurück

Wie?

  • Ihr schaut wirklich nochmal alle Filme durch und macht Euch Notizen (Ponyo als “Da gabs nen Kindergarten mit Regen” abzuhaken reicht nicht ^^)
  • Ihr einigt Euch am Formatbeginn auf Kriterien mit denen ihr die Filme bewerten wollt (macht Euch vorher bereits nen Plan) - das ist fair und macht die ganze Geschichte für Zuschauer besser nachvollziehbar
  • Ihr habt für jeden Film ein Coverbild was ihr an eine Pinnwand oder Magnetwand heften könnt - macht das Ranking gut lesbar und hübsch - für Zuschauer die später hinzustoßen
  • Kurzum: Ihr macht das SO RICHTIG GEIL damit das VOD noch in 10 Jahren den Menschen in ihre Videoelpfehlungen geschmissen wird. :beanjoy:/

Cooles Anime Moin Moin von @hypekultur und @Viet.

Ka auf was fürn Genre du stehst Ilyaas, aber so von den letzten Jahre kann ich auf jeden Fall Vinland Saga empfehlen, Vikinger mit epischer Story und guten Kämpfen.

Dann noch Dororo, Dark Fantasy in der Samurai Zeit von Japan, mit einem einzigartigen Artstyle.

Und da du deinen größten Teil von Anime auf Netflix beziehst, würd ich dir noch BoogiePop and Others empfehlen, Supernatural Thriller, von den Death Note Machern.

1 „Gefällt mir“

Antwort damit Lars mehr posten kann

5 „Gefällt mir“

Einen Einbrecher mit Kabelbinder fesseln, da fährt man ja länger ein als er :smiley:

@Simonster Gib uns Pöddel Content. Und Scheiß auf die Hunde Hasser! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ok, Sandro heute mit NFL-Football. Gibt mir leider so garnix. Vor allem hat da vor ein paar Jahren noch kein Hahn nach gekräht. :rooster: :football:

Wird mal Zeit, dass Andreas oder Gregor wieder ein Wrestling-MM machen. :sweat_smile:

Die „paar Jahre“ sind inzwischen doch auch locker über 10. Zumindest im Studium hab ich auch immer Super Bowl angeguckt und da war das schon Thema.

Als es bei Pro7 Maxx eingeführt wurde habe ich’s mal versucht zu gucken, ist aber einfach nix für mich. Da bin ich dann auch ganz bei Simon, wie er das am Montag kommentiert hat.

Dass da wirklich so eine Art Hype ist habe ich aber erst vor etwa fünf Jahren im Zuge meiner Umschulung mit bekommen. Für mich war da aber schon der Zug einfach abgefahren. Aber ehe das auf Pro7 Maxx lief war in Sachen American Football und Super Bowl hierzulande doch tote Hose. Und wie lange gab’s da den Super Bowl schon? So um die 40 Jahre?

Der Super Bowl lief doch schon in den 90ern auf Sat1 (als man auch noch die NBA All-Star Spiele gezeigt hat) und später in der ARD.
Da war schon ein Markt vorhanden, nur das die komplette NFL Saison hier zu sehen ist, ist in den letzten x Jahren dazugekommen.

Aber mich interessiert das auch nur am Rande, kann man aber auch über Fußball sagen :smiley:

Also zu meiner Studienzeit lief der immer auf Sat 1. Und hat damals schon gut Quote gebracht (gut, bei der Uhrzeit auch nicht ungewöhlich).

Dass aber die ganzen Supermärkte mitmachen und einen Teil des Ladens Football-mäßig dekorieren und dann auch noch in der Woche diese ganzen typische amerikanischen Snacks im Angebot haben, ist doch eher ein neues Phänomen, oder?

Ja, es ist mehr geworden. Aber es gab damals auch schon „Super Bowl“ Angebote in den Supermärkten. Nur wurde das halt nicht so aggressiv vermarktet. Z.B. waren halt die Chicken Wings in der Woche meistens runtergesetzt.

Etwas Beweihräucherung und neidisch-euphorischer Blick auf das Event „Super-Bowl“ gehört in so ein Interview, und das ist nichts anderes, auf jeden Fall rein. Sympathischer Talk. Allerdings hätte ich mir hin und wieder gewünscht, dass mal ein Finger in die ein oder andere offene Wunde gelegt wird wie zum Beispiel die Spielergesundheit oder mal eine kritische Würdigung des Franchise-Systems oder den Spielergehältern.

1 „Gefällt mir“

Warum ist denn das moin moin von gestern verschwunden?

Komisch, das war bis vorhin nicht gelistet. Danke.