[Feedback] New Game Plus, die Switch und kritischer Journalismus

natürlich, sie haben immer wieder einen komplett neuen akt rausgebracht und erst vor kurzem das komplette spiel überarbeitet und massig neuen content zugefügt. dazu hat es ein system wo man skills kombinieren kann und von denen gibts massen und es werden auch dort immer wieder neue zugefügt, von equip fang ich gar nicht erst an. meiner meinung schlägt es auch diablo um längen in der spieltiefe

vom aufwand her ist das einiges mehr wie einen neuen satz hearthstone karten zu erstellen oder die sehr überschaubare zahl der wot maps wo so gut wie nix dazu kommt

1 „Gefällt mir“

Wäre tatsächlich interessant ob das bezahlte Werbung war oder einfach nur ne Art “Service” weil Dennis das halt echt nützlich und cool findet weil er es selber nutzt und anderen einen Tipp geben wollte.

Vielleicht kann uns da @TimoW weiterhelfen und kann gegebenenfalls den Thread hier aktualisieren:

[Diskussion] Laufende Partnerschaften im RBTV Programm

“wir haben mit amazon ne cooperation laufen und deswegen zeig ich euch in den nächsten tagen das ganze”

o-ton dennis

3 „Gefällt mir“

Ah ok. Naja aber dann wurde es doch klipp und klar gesagt.

Stimmt dann so ja nicht wirklich.

2 „Gefällt mir“

47 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Mikrotransaktionen, In-Game-Werbung und Lootboxen in AAA-Games

Hab ich es richtig verstanden, dass es demnächst ein Lootbox-Format mit Dennis und World of Tanks gesponsort von Amazon Coins gibt? :wtf:

3 „Gefällt mir“

Ja, es werden dafür extra Lootboxen in WoT programmiert :kappa:

1 „Gefällt mir“

wenn man es sehr dramatisch ausdrücken will^^

Ich bereite innerlich gerade schon einen sehr wütenden Post vor, möchte aber davor natürlich noch die Folge sehen. Wenn es so ist, wie ich es gerade hier heraus lese wäre das ein neues Lowlight in der ganzen Sponsoring Geschichte, gerade nach den ganzen Diskussionen vor ein paar Tagen.

1 „Gefällt mir“

WoT (also nicht Blitz) hat keine Lootboxen, sondern nur P2W Microtransactions wie die goldene Munition, einige Panzer usw. (mit goldener Munition Only ist auch einer dabei :smile:) Ich glaube, WoT Blitz hat aber auch nur direkte Microtransactions ohne gambling, will aber nicht lügen, weiß es nicht genau.

Amazon Coins und WoT werden dort, wie es sich mir erschließt, vermarktet. Wohl aber die Tabletversion von WoT, wie es scheint. Die Wahl des Zeitpunktes ist mehr als ungeschickt, doch mal abwarten :confused:

Vielleicht sollte wir nicht die Diskussion wieder auf die Sendung zurückbringen.

Für die Diskussionen um Lootboxen, Mikrotransaktionen und Pay-To-Win gibt es passendere Threads :slight_smile:

Das ganze ist in der letzten Folge wohl wirklich unglücklich gelaufen, vielleicht wollte Dennis ja wirklich nur auf die Aktion mit Amazon zusammen hinweisen, wer weiß. Ich kann von mir ja auch nicht behaupten dass ich nicht mal etwas Geld in F2P-Spiele investiere die mir dann auch gefallen und die ich wirklich lange spiele, nur kommt dass dann immer auf die Menge und den zeitlichen Abstand an. Grundsätzlich sind die Amazon Coins ja eine ganz nette Sache, wie hier ja auch schon ergründet wurde. Die Präsentation war halt dann leider eher einseitig, womit man viel da wieder reininterpretieren kann.

Wir werden ja wohl heute mal sehen ob dass ganze nochmal zur Sprache kommt oder ob dass ganze jetzt vielleicht (eventuell durch diese Diskussion hier) wieder im Sande verläuft.

1 „Gefällt mir“

Du kannst dir ein Tier 1 Hearthstone Deck als F2P Spieler basteln, ein Tier1 Magic Deck wird dich mehrere Hundert Euro kosten.

Alleine für Black Lotus, eine der stärksten Karten, zahlst du gerne >2k

Aber um mal zum Thema zurück zu kommen, New Game Plus hat nicht den Anspruch journalistisch zu Arbeiten und hat seit Beginn neben den persönlichen Meinungen auch immer gekaufte Meinungen platziert. Da wundert mich sowas wie Amazon Coins nicht und ist nur die logische Weiterentwicklung des Trends.

1 „Gefällt mir“

:grinning::grinning::ok_hand:

Ich habe (mal wieder) versucht, die ziemlich ins Allgemeine abgedriftete Diskussion abseits von RBTV bzw. konkret New Game Plus in den Thread zu verschieben, der sich mit der ganzen Thematik beschäftigt.

Hier geht es weiter.

Ich weiß, es ist nicht einfach, wenn eins zum anderen kommt, aber bitte verzettelt euch hier nicht in längere Diskussionen über Definitionsfragen, wenn eigentlich der Kontext NG+ bzw. RBTV im Vordergrund steht.

5 „Gefällt mir“

es ist einfach wie einen sack flöhe hüten :joy:

1 „Gefällt mir“

Beleg dafür bitte.

1 „Gefällt mir“

Die diversen Sponsorings des Formats (Acer, Google Play Store, Nvidia)

bedeutet einfach mal 0 das es gekaufte Meinungen sind

1 „Gefällt mir“