[Feedback] New Game Plus, die Switch und kritischer Journalismus

Naja, eigentlich schon. Denn solche Freischaltungen wie bspw. Reaktivpanzerung oder Ferngelenkte Raketen für Panzer, Heli und Co. muss du dir erst mit Fahrzeuglevel-Aufstieg verdienen und diese Freischaltungen bringen schon immense Vorteile.

Und das Ding ist ja, dass man in Battlefield 4 die Freischaltungen nicht nur durch Lootboxen per EX-Boost beschleunigen kann, sondern auch auf direkten Wege erkaufen kann, indem man einfach 15 € für das Fahrzeug-Shortcut-Bundle bezahlt.

EA wirbt sogar bei der damit, dass die Fahrzeug-Freischaltungen schlachtentscheidend sind:

Wenn du neu bei Battlefield 4 bist oder einfach nur verlorene Zeit aufholen möchtest, helfen dir Shortcut-Kits dabei, Battlefield-Veteranen auf Augenhöhe zu begegnen, da du damit sofort leistungsstarke Ausrüstung oder Boni freischalten kannst, die du dir sonst im Spiel verdienen müsstest.


Achja zusätzlich dazu gibt es ja auch den Season Pass namens Premium. Mit dem erkauft man sich nicht nur DLC Maps, sondern auch XP Booster und wiederkehrende Zeiträume, während denen man alle Sachen doppelt so schnell freischaltet.

Im Season Pass waren übrigens auch exklusive Waffen beinhaltet, ob sie einen nennenswerten Vorteil bringen kann ich aber nicht bewerten.

wenn man das spiel kann und kennt hatte man es vielleicht in 2-3 stunden durch. das erste mal dauerte jedoch meist wesentlich länger.

Ja gut ein Spiel sehr schwer zu machen, ist aber wohl billiger als neue Gebiete zu gestalten.

Bei BF 3 und 4 habe ich keinen Cent zusätzlich ausgegeben und hatte nie Probleme oder das Gefühl unterlegen zu sein. Da war die technische Umsetzung mit netcode und so, das größere Problem.

Premium gibt es jetzt nicht mehr, da es bei BF 1 die Spieler zu stark gespaltet hat und sich immer mehr Kritik angehäuft hat.

was doch genau publishern in die hände spielt. mehr menschen haben mehr technik und damit eine plattform für ihre spiele. die menschen verdienen mehr, aber dieses geld ist weniger wert. kosten für miete, strom und viele dinge des alltäglichen lebens sind gestiegen. darauf wollte ich hinaus.

Also ich hatte nur zu Anfang als Panzerfahrer das Gefühl benachteiligt zu sein, als ich etwas verspätet ins Spiel eingestiegen bin, weil die meisten Spieler nicht nur mehr Erfahrung und bessere Mapkenntnis hatten, sondern eben auch noch die bessere Ausrüstung.

Aber das ist ja praktisch bei jedem Multiplayer-Spiel mit Progressionssystem so.

Ich wollte halt nur beleuchten, dass es schon bei BF3 und BF4 eine Pay-To-Win Schattierung ersichtlich war, die scheinbar bei jedem kommenden DICE Spiel immer dicker aufgetragen wird.

Aber das ist bei jedem Mulitplayer so. Wenn man später einsteigt hat man es immer schwerer und die mit besserer Ausrüstung, können die sich genauso gut freigespielt haben.

Die Frage ist auch ob es zu starken Waffen, Fähigkeiten, etc. genug Counterplay gibt und wenn man bei Battlefornt 2 beispielsweise kurz unverwundbar werden kann, zweifel ich daran.

:nun: :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Ich habe 60€ bezahlt. Ich weiß nicht woher diese 69€ kamen, schon damals in der Diskussion darum.

@anon85649982 Das lassen wir lieber raus, ist auch kaum nennenswert oder?

Ich mag die Atmo bei NGP und die Leute die da sitzen, aber einen inhaltlichen (Mehr)wert hat die Show für mich irgendwie nicht.
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich wirklich etwas zu den Spielen gesagt oder gezeigt bekomme, was mich bei einer etwaigen Kaufentscheidung beeinflussen würde.
Dafür ist das alles zu oberflächlich. Vermutlich ist das sogar irgendwo Konzept, weil es ansonsten viel mehr Vorbereitungs- und Sendezeit bräuchte und das wohl nicht der “Sinn” von NGP ist - dort soll es einfach einen kurzen Einblick ins aktuelle Tagesgeschehen rund um Games geben.
Das ist ein legitimer Ansatz, aber mir persönlich “nützt” das irgendwie nix.

Für eine inhaltlich relevante Gamessendung, ist mir das inhaltlich/redaktionell zu wenig (gerade auch was die kritische Seite betrifft, ja).
Für eine Unterhaltungsshow, ist mir das hingegen zu wenig Quatsch und RBTV-Anarchie.
Ich weiß einfach nicht so recht, was ich mit dieser Show anfangen soll…

4 „Gefällt mir“

am 21.8. waren es sogar nur 50€ bei Amazon.

Ich finde es einfach nur Kurios, dass man auf einer Nintendo Konsole Nazis abballern kann. Ich hoffe es wird auch ein Mario-Skin für den Hauptcharakter geben! :joy: Darüber hinaus zügele ich meinen Neurotizismus und enthalte mich dieser Diskussion.

Es gab auch Wolfenstein 3D für das SNES, aber ja, ist interessant.

1 „Gefällt mir“

Erstens ballert man „Das Regime“ ab und zweitens gab’s das Ur-Wolfenstein ganz offiziell für’s Super Nintendo. :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Switch ist ja Region Free und ich überlege ernsthaft das zu nutzen um Nazis abzuballern.

Das kannste auch auf anderen Konsolen. W2 wäre auch kein Spiel, dass ich unbedingt für die Switch brauchen würde mMn.

Ich hoffe ein bisschen auf die Motion Control. Ich würde es am liebsten am PC spielen aber da ist es dank Steam ungleich schwieriger.

im Onlinestore kostet es 69,- und auch bei diversen Anbietern kostet es 69,-. natürlich gibt es auch günstigere Angebote, jedoch scheint 69,- der UVP von Nintendo zu sein

Beim Neukauf nervt das vielleicht, aber wenn ich die Spiele weiterverkaufen will kommt mir das extrem zugute. Ich passe immer gut auf meine Spiele auf, deshalb kann ich sie mit relativ wenig Verlust verhökern. Dasselbe gilt für Nintendo Hardware.

Ja gut, der Switch Store hat viele fragwürdige Preisschilder und die UVP mag 69€ sein. Aber selbst Amazon war zu Release bei 60€. Man musste nicht unbedingt stundenlang auf geizkragen.de und co wühlen.
Ende des Monats kommt Mario, da können wir es noch mal beobachten.