[Feedback] New Game Plus, die Switch und kritischer Journalismus

Vor allem so trocken rüber gebracht :smiley:

5 „Gefällt mir“

PUBG Switch bei NG+ geleaked :kappa:

@NG+ Team wir haben euch trotz der hitzigen Diskussion hier lieb :beankiss:

7 „Gefällt mir“

Ich bin zufrieden mit NG+.
Macht weiter so.

1 „Gefällt mir“

Die EA MP Franchises sind also schon lange P2W. Das ist natürlich schlecht. Ich weiß nicht wie es zur Zeit läuft, aber in Battlefront 2 soll man erspielte Credits nur in Lootboxen investieren können und der einzige Weg sich zu verbessern sind die 10-20 Scrap Teile Pro Lootbox.
Klingt richtig geil!

Was meinten die denn? Ich rate mal, dass sie es ironisch Beiseite gewischt habe und als Running Gag immer mal wieder erwähnen :grin:

Zum Thema spiele Preise. Du muss aber auch sehen das früher spiele über Jahre 120-150dm gekostet haben (Nintendo) oder halt 100dm (Sony) heute sind die 60€ selten länger als ein paar Monate. Oft gibt schon nach weniger als nem halben Jahr 50% dazu auch noch den ganzen gebraucht Markt der Dank Internet heute riesig und schnell geworden ist.

Dazu muss man aber sehen es sind locker über 20 Jahre vergangen in denen die Inflation viel stärker gestiegen ist als die Preise. Und ja es ist einfacher geworden etwas zu entwickeln. Aber wenn du wirklich etwas tolles machen willst brauchst du heute deutlich größere Teams. Einfach weil die Masse an Konkurrenz halt viel größer geworden ist.

Also ich wäre auch dafür lieber spiele ohne dlc/ lootboxen usw zu haben die dann halt 100€ wieder kosten. Aber die Leute wollen heute eher einen billigen Einstieg und dann wenn sie lange in einem Spiel sind lieber nachbezahlen.

Guck dir Statistiken an. Die meisten Spiele werden gekauf und kaum gezockt. Wirklich beendet sind oft keine 10% der Leute die das archivment dafür bekommen haben. Von daher verstehe ich schon das die Leute lieber in 3 spiele für 30€ rein schauen wollen als ein komplettes Spiel für dann 100€ zu kaufen.

Trotzdem gehört sowas natürlich klar angesprochen und auch die Titel Auswahl, hab in letzter Zeit immer weniger ng+ geschaut. Vielleicht liegt es auch daran das halt bisher bei der Switch nur zelda für mich interessant ist und der nächste Titel dann Mario ist.

Dazwischen interessiert mich aber eher ps4 und pc Kram.

Daher habe ich natürlich weniger den Reiz einzuschalten wenn es um Switch Games geht. Wobei man das natürlich genauer betrachten muss glaube schon das es sicherlich etwas mehr zu zeigen und erklären gab bei Switch Sachen als bei den anderen Plattformen.

1 „Gefällt mir“

ja, an der stelle musste ich auch ein wenig schmunzeln. :smiley:
aber schön, dass mein feedback scheinbar nicht ungehört bleibt. ich meinte es ja auch absolut nicht böse. fand sein scoop dann auch sehr unterhaltsam. gut recherchiert und, wie immer, qualitativ hochwertig inszeniert. :+1:

ilyass, @hypekultur, sprach davon, dass es in seiner scoop-maz um pubg geht, woraufhin gregor fragte, ob es sich um die switch-version handelt. „lass uns bloß nicht davon reden“, oder so ungefähr, kam dann als antwort. :sweat_smile:

­


­

[quote=„anon53637159, post:186, topic:27521“]
Zum Thema spiele Preise. Du muss aber auch sehen das früher spiele über Jahre 120-150dm gekostet haben (Nintendo) oder halt 100dm (Sony) heute sind die 60€ selten länger als ein paar Monate. Oft gibt schon nach weniger als nem halben Jahr 50% dazu auch noch den ganzen gebraucht Markt der Dank Internet heute riesig und schnell geworden ist.[/quote]
ich meine mich aber auch erinnern zu können, für neue psx-spiele damals 85 DM bezahlt zu haben. retailpreise für den pc lagen zwischenzeitlich bei 45€. soviel habe ich jedenfalls am releasetag für gothic 2 bezahlt.

inflation ist aber eben nicht auf die videospielbranche allein begrenzt. das trifft genauso andere industrien und den konsumenten selbst. ansonsten verweise ich erneut auf die oben genannten argumente. dazwischen gab es zudem den währungswechsel, der auch zur schlagartigen erhöhung der preise, vor allem in der gastronomie, geführt hat. es ist eben nicht so simpel, wie man vielleicht meint.

1 „Gefällt mir“

Dennis hat ihn auch gelesen.

Mehr Infos bitte.

Er hat nur auf “überdurchschnittlich viele Nintendo Themen” angesprochen.

2 „Gefällt mir“

„das war noch die gute, alte zeit.“ gregor: „als wir noch spiele für die switch gezeigt haben, meinst du.“ :joy:

Dennis hatte “nicht überdurchschnittlich viele Nintendo Titel” auf seiner Checkliste.

breath of the wild → 69 EUR :beansad:

Ich habe zum Release 57 € bezahlt :wink:

1 „Gefällt mir“

immer noch teuer, wenn die meisten wii u spiele 49 eur oder billiger kosten. 57 + dlc sind auch 77 EUR

Ja, den DLC habe ich aber auch schon für 15 € zeitweise gesehen. Naja, bei der Wii U haben viele Händler aber auch 60+ verlangen wollen. Erst ganz zum Schluss kamen sie dann mit Neupreisen zu 30 € an damit sie die überhaupt noch los wurden.

Ja, das ist leider das Nintendo-Problem: Die Spiele kosten noch Jahre später Vollpreis.

finde ich ehrlichgesagt kein problem. finde es auch ok wenn nintendo zelda um 69 eur kauft, ich bin ja nicht gezwungen es zu kaufen

Ja genau. Wie alle verdienen heute deutlich mehr. Dazu wird die Technik selber sogar eher immer billiger. War hat zur ps3 ein hd tv gekostet? Wahrlich mehr als heute 4K hdr.

Aber auch wie haben sich seit damals spiele entwickelt. Ist nicht viel mehr Inhalt drin? Gerade snes zeit gäbe es regelmäßig spiele die normal gespielt ohne hängen in 2-3 Stunden durch waren. Speedruns waren dann noch noch paar Minuten teilweise. Trotzdem hat so ein Spiel dann 100dm oder mehr gekostet.

Sowas heute als 2d Indie spiel und keiner würde mehr als 15€ bezahlen. Und wahrscheinlich sogar dann noch auf den Säle warten.

Und die online Modi wodurch viele Spiele einfach 24/7 Multiplayer haben. Kein wann hat ein Freund Zeit. Ist der auf meinem Level und hat Bock aufs Spiel.

Ich würde heute wieder 150€ für ganze spiele die auch vollständig am Release Tag da sind bezahlen wenn dann dlc, lootboxen … wieder verschwinden würden.

nur das bei battlefield die waffen mit mehr erfahrung automatisch immer besser und besser wurden sondern in erster linie anders und lediglich die auswahl sich vergrösserte. in battlefield hab ich nicht durch xp ein fahrzeug gekriegt das mehr beschuss aushält oder eine waffe die in jeder hinsicht besser ist wie der vorgänger, aber genau das passiert bei battlefront

1 „Gefällt mir“