dann kann ichs trotzdem nicht gucken gerade
war meiner Meinung nach relativ am Anfang der ersten Folge vllt auch zweite.
ahh im lets play, ich hör gerade die ng+ folge dann weiss ich nicht ob ichs so nebenher finde, das wird dann schon etwas viel
Auch wenn die Kritik wahrlich gut ausgearbeitet ist, kann ich sie im Kern zumindest im Bezug auf Switch-Lastigkeit nicht nachvollziehen (zumal ich “Anzahl” an sich auch zu oberflächlich finde, es müsste sich schon auf wirkliche “Sendezeit in Minuten” beziehen).
Ich hatte immer den Eindruck, dass man bei NG+ über das berichtet, was gerade aktuell los ist. Das aktuell die Switch spannender ist als die mehrere Jahre alten PS4 und XBO ist doch nur natürlich, auch wenn man andere Videospielquellen verfolgt, ist dort ein großer Anteil an Switchthemen vorhanden, weil da einfach viel passiert. Die meisten Blockbuster sind ja nun Multiplattformtitel und wenn mal was exklusiv für PS4 oder XBO erscheint, wird das auch entsprechend gewürdigt.
Ich besitze alle drei Konsolen und kann mir daher glaube ich schon eine einigermaßen objektive Meinung bilden: Weiter so!
Man muss doch nicht sämtliche Konsolen besitzen um möglichst objektiv urteilen zu können.
Ich zb warte noch immer auf gute switch Spiele. Meinen Geschmack bedient Nintendo zb kaum noch und nein ich brauche keine Ego oder third Person shootet
Dumme OT Frage aber was wäre denn dein Geschmack?
Ich frage mich ganz allgemein, wie überhaupt der Fokus entsteht, dass es sich bei NGP um “kritischen Journalismus” handelt. Ich glaube, sowohl Ilyass als auch der Rest der Crew haben wiederholt gesagt, dass man hier gar nicht überzogen objektiv sein möchte, sondern auf die (subjektive) Meinung der Spielenden das Hauptaugenmerk gelegt wird.
NGP soll in erster Linie unterhalten und keine TV-Variante der Gamestar/PCGames/Gamepro sein. Sollten wir ein Nintendo-Spiel genauer anschauen, wird dieses natürlich an den Teil der Mannschaft gegeben, der mit Nintendo am meisten anfangen kann, der Bock aufs Spiel hat und vielleicht sogar Fan ist. Das mag in einem überwiegend kritischen Umfeld nicht die beste Idee sein (obwohl es auch andernorts oft so gehandlet wird), macht aber im Content innerhalb NGP völlig Sinn.
Ich glaube, einige Mitleser haben hier teilweise eine nicht zutreffende Erwartungshaltung an New Game Plus, die - zumindest, soweit ich mich erinnere - von Seiten RBTVs überhaupt nicht angesetzt wurde und auch nicht Ziel der Sendung ist.
also ist es eine spielesendung für leute die sich nicht für spiele interessieren? ich versteh immernoch nicht warum unterhaltung und eine kritische auseinandersetzung oder fundierte infos sich gegenseitig ausschliessen, das eine passiert im redaktionellen teil, das andere on cam
Nö, warum sollte ein subjektiver Spieleeindruck Leute ausschließen, die sich für Spiele interessieren? Dann wären diverse Blogs und Websites, ganze Youtubechannels und Internetforen ja komplett überflüssig. Ich bin nicht sicher, warum du mir hier Worte in den Mund legen möchtest, die ich nicht mal ansatzweise gesagt habe ^^
war gar nicht so ernst gemeint, darum das lachende smilie. trotzdem versteh ich nicht warum etwas objektivere infos und unterhaltung sich ausschliessen
Na ja, tun sie ja nicht. Trotzdem muss man ja nicht sein Hauptaugenmerk darauf legen.
Für mich gehts bei NG+ um Leute, die Games lieben und mir zeigen wollen, warum ich dieses Spiel auch lieben sollte oder zumindest warum ich dem eine Chance geben sollte. Wobei man natürlich Kritik nicht gänzlich rauslassen sollte, aber mMn ist das auch nicht so als würden sie das tun. Wenn ihnen was stört dann sagen sies, wenn nicht dann nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das hier etwas hochgeschaukelt hat, weil (zufällig?) gerade zum Zeitpunkt der Threaderstellung das Thema “Mittelerde - Schatten des Krieges” in der Sendung für viele zu wenig kritisch behandelt wurde.
Das ist auch mir etwas sauer aufgestoßen, obwohl ich dir da gleichzeitig schon recht geben muss. New Game Plus ist kein Format, bei dem ich mir zu vorgestellten Titeln ein klares Fazit im Sinne einer Kaufempfehlung oder -warnung erwarte. Ich habe den Eindruck, die Sendung will eher das intuitive Spielgefühl des jeweiligen Redakteurs vermitteln. Und das muss man dann immer in Relation zum “Tester” und zu sich selbst setzen, was für meine Ansprüche echt sehr gut funktioniert und genau das ist, was ich an dem Format schätze. Es ist eine subjektive, kumpelhafte Vorstellung von ausgewählten Titeln mit einem gewissen fachlichen Background.
letztes ng+ waren sebastian und der hübsche micha da, vergleich mal die beiden mit dem üblichen ng+ und du wirst vielleicht den unterschied merken (und ich meine nicht das das so ausdrucksstark und wandelbar war ). darum empfinde ich auch gametwo die informativere sendung, was eigentlich mit den ganzen einspielern und wesentlich kürzerer zeit ein kuriosum ist^^
Habt ihr eigentlich schon eine Kopie von Odyysey? Nintendo war ja wegen den Mario & Luigi leaks leicht verärgert und will jetzt anscheinend ihre Spiele nicht mehr zu früh bereit stellen.
Tut es ja nicht nur ist es eben nicht das Ziel von NG+.
Mann könnte NG+ hier gut mit einem Maler vergleichen:
NG+ möchte ein buntes abstraktes und Ausdruck starkes Bild eines Vogels malen und du sagst aber “Hey ihr könnt doch auch ein sehr realistisches Bild eines Vogels malen welches trotzdem Ausdrucks stark ist.” Beides wären im Endeffekt schöne Bilder. Dennoch hat sich der Maler (NG+) in dem Fall halt für eine abstraktes Bild entschieden.
Ich hoffe das klingt jetzt nicht all zu wirr und verrückt.
Weil er dazu auch noch so wunderschön ist?
Ne, aber mal im ernst, ich versteh schon, warum du und andere das so sehen. Ich für meinen Teil brauch das halt nicht unbedingt.
Die Fehler von einem Spiel zu finden ist doch meist so einfach, dass es fast unnötig ist. Ein Spiel scheiße finden doch auch. Bei Elex sieht doch jeder, ders 5 min spielt, dass die Grafik nicht die geilste ist, oder bei Mittelerde weiß jeder, dass Lootboxen unnötig und Geldmacherei sind. Das brauch ich nicht zum x-ten mal hören. Ich will wissen, warum TROTZ der ganzen Makel das Spiel Spaß macht und ichs mal versuchen sollte.
doch scherz
ich frage mich halt welches zielpublikum eine sendung über spiele hat in der es in erster linie um unterhaltung geht und um subjektive eindrücke. ausserdem dachte ich gametwo wäre das spieleunterhaltungsformat und ng+ die mit ein wenig mehr substanz bei dem thema da ja wesentlich mehr zeit. aber gut, ist halt so und scheinbar hat man auch nicht vor was zu ändern
dazu musst du nur die hübschen marketingtrailer anschauen, die erklären dir das
Ich finde mit kritischen dingen in Spielen sein es Lootboxen etc. bietet sich ein PressSelect sehr gut an aber naja das kommt ja auch nur alle Jubel jahre mal ^^
das problem ist, ich will wissen wie sich die lootboxen im spiel auswirken, was man genau rauskriegt, wie wichtig sie sind, wie präsent die werbung dafür ist usw. da bringt ein press select mit einer allgemeinen diskussion über lootboxen halt überhaupt nichts
sowas erfährt man finde ich auch in NG+ oder in einem LP zu dem Game