[Feedback] New Game Plus, die Switch und kritischer Journalismus

cum hoc ergo propter hoc!

3 „Gefällt mir“

Ich finde alte Spiele, die neu auf die Switch kommen oder überhaupt auf eine neue Plattform, sollte kein eigenes Segment bekommen. Die Spiele selbst haben sich ja nicht oder kaum verändert.

2 „Gefällt mir“

Was dier Strichcode sagt!

2 „Gefällt mir“

Kann mich dem Threadersteller nur anschließen, aber ich glaube das Problem liegt weniger bei der Themenauswahl. Es kann in jeder Sendung ein Switchgame besprochen werden, wenn die restlichen Beiträge mehr wären als “Wir haben gerade dieses Spiel reinbekommen haben es 5 bis keine Stunden angespielt und jetzt dürft ihr uns über die Schulterschauen wie wir es noch einmal 10 Minuten für euch live auf dem Stream spielen”. Die Aufbereitung der Spiele findet gefühlt einfach nicht statt. Als besonders negatives Beispiel möchte ich hier den “Beitrag” zur Star Wars Battlefront 2 aufführen welcher nach der wirklich guten Besprechung von Battle Chasers: Nightwar lief. Niemand ist informiert, weder über den Inhalt der Beta noch über das neue Skillsystem samt Lootboxen. Das Endergebnis sind 20 Minuten Betagameplay ohne irgend einen Mehrwert weder für die Sendung noch für den Zuschauer

12 „Gefällt mir“

Nun würde ich aber gerne wissen welche beiden Merkmale überhaupt korrelieren und welcher Schluss aufgrund fehlender Kausalität nicht gemacht werden darf.
Der TE hat nur die Wirkung dargestellt und bemängelt. Dass es eine Ursache gibt und welche dies ist, steht im Beitrag ja nicht (explizit).

Der TE hat unter anderem unterstellt, dass Ilyass ein Nintendo Fanboy sei und die Themenauswahl deswegen so Nintendo lastig sei.

3 „Gefällt mir“

das was der dude sagt!

3 „Gefällt mir“

Muss hier @Stryke89 aber schon recht geben. Wall of Text, keine Groß / Kleinschreibung die den Text relativ schlecht lesbar macht und die gefühlt ersten 3-4 Sätze erstmal nur drumherumgerede und blabla. Einfach auf den Punkt bringen und fertig.

4 „Gefällt mir“

www.kleinschreiben.de

1 „Gefällt mir“

TLDR: Wir sind faul.

3 „Gefällt mir“

Aber ist die Präferenz von Ilyass bei der Videospieleauswahl ein quantifizierbares Merkmal dass in Korrelation zur Anzahl der Switch-Themen steht? Daher würde ich die klassische “Korrelation ungleich Kausalität”-Problematik so nicht verwenden.

Soweit ich sehe wurden alle Themen aufgelistet und nicht nur die von Ilyass. Du sagst NG+ bildet eigentlich die Spielereleases des Frühherbstes ab. Gibt es dazu eigentlich irgendwo Daten bzw. hast du da einen Überblick, dass es besonders viele in den letzten Wochen waren im Vergleich zu anderen Konsolen?

Wenn ich Google bemühe so sehe ich sehe ich im Gegenteil eher viele PS4 und PC Titel. Aber ich habe da auch keinen Überblick

Sind das auch nennenswerte Titel oder ist da eine Wagenladung Free to Play Müll aus dem Early Access gepurzelt?

1 „Gefällt mir“

Es zeigt, dass er nicht schnell mal nen Text rausgekotzt hat, weil ihn gerade etwas stört, sondern er sich länger mit der Sendung auseinandergesetzt hat und das unterstütze ich.

Wer ein Problem hat Hatemails an [email protected].

4 „Gefällt mir“

man kann sich ja überlegen ob man persönlcih zu faul ist auf groß/klein schreibung zu achten. gerade bei tastaturen wo viele leute die kombinationen mit dem kleinen finger und einer taste nicht beherrschen.

aber bei einem langen text ist großkleinschreibung wesentlich leichter lesbar

1 „Gefällt mir“

na wenn das erst @Mental sieht… da wird er gleich ganz eifersüchtig

1 „Gefällt mir“

Wer ist für die Smileys zuständig? Wie wäre ein Döhla “Schade” Smiley?

2 „Gefällt mir“

jap. aber für die wall of text und programmanalyse hat es gerade noch gereicht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da eher unwissend.

Ich sehe z.B. für den Oktober Titel wie (wahllos): “Battle Chasers: Nightwar”, Dragon’s Dogma: Dark Arisen, Forza 7, Batman, Star Wars: Battlefront 2 pre-order beta, Empyre: Lords of the Sea Gates…
(z.B. SW wurde ja auch behandelt)
Man mag mich berichtigen, aber ich glaube nicht, dass es alles “Free to Play Müll” ist. Und alle anderen Plattformen außer der Switch vollkommen ohne neue Spiele auskamen. Wie gesagt für mich sieht es so aus, als ob für jede Plattform genug Spiele erscheinen und es kein krasses Ungleichgewicht geben müsste.

Es ist halt schwer zu lesen. Wenigstens Absätze reinmachen.

@kettlerne Battle Chasers wurde behandelt (Edit Rückzug! Wurde in G2 behandelt), Dragons Dogma sagt mir vom Namen was, Forza7 könnte man wirklich hinterfragen (vllt um Lootbox Hate zu umgehen), Batman muss total an mir vorbeigegangen sein und Empyre sagt mir nichts.
Ich bin höchstwahrscheinlich auch kein Maßstab.

Edit: Beim unkritischen Umgang mit den Lootboxen bin ich sogar beim TE.

1 „Gefällt mir“

Welche PC oder ps4 exclusiven Titel hättest du dir denn im Rahmen von ng+ gewünscht?