Feedback-Thread zum RBSC-Player

Hab es mal getestet und ja, es ist ganz nett, aber mal ehrlich: YouTube ist da wesentlich besser in der Handhabung, gerade mit der YT-App auf mehreren Geräten, die Daten gemeinsam verwenden.

Finde ich jetzt nicht so nötig sowas zu mache, da wären anderen Baustellen (wie Content) wichtiger.

1 „Gefällt mir“

Stellt sich die Frage, was die IT mit dem Content auf dem Sender zu tun hat

Entfallen tut jegliche Werbung in dem neuen Player. Um mit normaler Werbung von den Plattformen meinte ich Twitch/Youtube/Waipu/…

Ok, aber @dsadf redete von der LG und Clark Werbung, also Sponsoren Werbung. Die bleibt?

Du sagst ja die Clips gibt’s dann nicht aber wie kommt denn Geld rein?

Hat nichts mit dem Thema zu tun btw.
Wenn dus aber doch im Zusammenhang mit dem Player gemeint hast, ist das schlichtweg falsch.

2 „Gefällt mir“

Wurde doch schon längst beantwortet. Sollen entfallen.

2 „Gefällt mir“

Mich würde nur interessieren auf welcher argumentativen Ebene wir diskutieren wollen und was der Konsens ist.

Es ist falsch zu sagen: „Du zahlst doch nicht mehr und es dient dem support“ wenn der Player inbegriffen ist.

Dabei verstehe ich schon was damit gemeint ist.

Konsens muss aber auch sein:

Hallo ihr lieben, damit RBTV auch das Feedback zum Player möglichst gut rausfiltern und Bugs etc ausmerzen kann, würden wir euch bitten, hier auch wirklich nur Feedback zum Player zu lassen.

Alle anderen Diskussionen (z.B. zur Beitragsverteilung, Sponsoring vs RBSC oder andere allgmeine Themen) bitte im dafür vorgesehenen Thread führen:

5 „Gefällt mir“

Darf man hier also noch darüber reden, welchen Preis man für den Player für angemessen hält und was man sich für welchen Betrag wünschen würde?

Mit dem nichts zahlen meinte ich den Content von RBTV, der ist ja allgemein frei verfügbar auf Youtube/Twitch/Waipu/usw.

Hör auf Ansprüche zu stellen.
Wenn man als IT-Girl Content erstellen kann, dann sollte ne ganze Abteilung das doch locker schaffen.

/Und jetzt komme ich auf keinen Wortwitz um aus der Nummer raus zu kommen …

Das dürfte besser unter den allgemeinen RBSC Thread passen. Hier soll es rein um das technische gehen.

Hallo, finde den Player grundsätzlich super. Werbungen auf YT sind wirklich nervig. Allerdings bringt mir dieses Feature nur bedingt etwas da ich meistens über die Playstation-YT-App konsumiere vor allem längere videos. Klar könnt ich vermutlich über den Browser einsteigen aber Faulheit siegt und in der App ist auch gleich meine ganze Watchlist etc.

Bin nicht sicher ob das möglich ist aber wäre es denn eine option für ein paar videos auf YT keine Werbung zu schalten und immer zu beginn des videos ne MAZ mit „Dank des Supportersclub können wir dieses Video werbefrei präsentieren“ oder Ähnliches?
Wie wäre es wenn, z.b. suporter für ein Format oder einzelne Videos stimmen können die dann ab, sagen wir 100 stimmen, werbefrei sind. Verstehe aber wenn sich sowas nicht rentiert.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte heute folgendes Problem:
Scrabble Video geschaut, mehrere Stunden pausiert und wollte dann weiterschauen. Dabei ist der Player hängengeblieben, nachdem er alles, was in der ersten Session vorgebuffert war gezeigt hatte. Zurückspulen ging problemlos, vorspulen nicht, Qualitätswechsel auch nicht. Neuladen hat dann geholfen. Werde demnächst verifizieren können, ob das Zufall war oder häufiger auftritt.
Windows 10 Firefox 95.0.2

1 „Gefällt mir“

Was ich auch noch schön fände, währe ein 15 Sekunden Vor- / Zurücksprung Funktion wie man es von anderen Playern kennt. Gerade wenn man es über einen TV Browser schaut und kurz was verpasst hat, wäre es sehr praktisch einfach mit dem Cursor auf ein Icon zu drücken um kurz ein paar Sekunden zurück springen, anstatt auf dem Zeitstrahl versuchen zu müssen den richtigen Zeitpunkt zu finden.

2 „Gefällt mir“

Kurz als Hinweis meinerseits: Wir nutzen derzeit den Player unserer Videohosting-Anbieters. Der ist nett, aber hat bei weitem nicht alle Komfortfunktionen, die man so von YouTube gewohnt ist - deren Player ja über Jahrzehnte hinweg verbessert und auf ihre Zuschauer angepasst worden ist.
Wir können eventuell noch andere Player zum Abspielen des Streams einsetzen. Vielleicht haben diese dann mehr Funktionen oder ließen sich vlt. sogar erweitern. Aber alle Wünsche die sich jetzt konkret auf die Playerfunktionen (Casting zu Chromecast / Apple Airplay, Vorschaubild beim Seeken, …) beziehen, lassen sich bis dahin erst einmal sehr schlecht oder gar nicht verwirklichen.

P.S. @Numbat: Sofern du auf dem PC guckst, kannst du mit den Tasten J und L 10 Sekunden zurück- und vorspringen. Ggf. einmal kurz vorher in den Player klicken.

1 „Gefällt mir“

Ohne die finanziellen Voraussetzungen zu kennen und ja das ist natürlich sehr weit in die Zukunft gedacht: Ich denke ein eigener Player würde euch definitiv weniger abhängig von den aktuellen Plattformen machen und auf lange Sicht ggf. sogar ermöglichen selbst als eine Art Plattform zu funktionieren (z.B. auch für Content anderer Streamer/Youtuber). Die Zufriedenheit mit Youtube soll ja bei einigen Content Creatorn eher abnehmen…

Ohne den Player bisher getestet zu haben: Chromecast auf TV (aktuell Android TV) wäre für mich das relevante Feature, um überhaupt von Youtube/Twitch auf den eigenen Player zu wechseln. Ich schaue nahezu 90% via Chromecast auf TV, den Rest mal mobil auf der Youtube App. Gibt es da denn (einigermaßen) repräsentative Erhebungen, wie das Nutzungsverhalten der Community ist?

1 „Gefällt mir“

Wieso nicht Floatplane?

Bieten nicht die Möglichkeiten, die wir benötigen.

1 „Gefällt mir“

Welche denn? Vielleicht kann man mit Luke reden.

Ich benutze den neuen Player seit der Freigabe und bin sehr zufrieden. Zum Videoschauen reichen mir die gebotenen Grundfunktionen. Zudem ist dadurch die RB-Webseite für mich zum Mehrwert geworden.
Als zukünftiges Projekt fände ich unter dem Player eine Einbettung des jeweiligen Forum-Threads super. Ich stelle es mir wie den Kommentarbereich bei YT vor. Oder eine Verlinkung.
Und ich habe das Gefühl durch den Player euch nicht mehr beim doch wichtigen YT-Algorithmus zu unterstützen. Ein Button zum schnellen Liken des YT-Videos wäre ebenfalls ein Nice-to-have. :slight_smile:
Vielen Dank für das Feature. Freut mich zu sehen, wie gut sich RB über die Zeit weiterentwickelt.

5 „Gefällt mir“