find ich gut und ein wichtiges feature, wichtig ist es für mobile endgeräte zu optimieren, da dort der yt player viiiiiel werbung ausspuckt.
Die Werbefreiheit ist ja nicht exklusiv, die kannst du auch für 12 Euro mit YouTube Premium bekommen und hast dann Werbefreiheit auf allen YouTube-Känalen, also abgesehen von dem Premium-Spot, aber einer pro Folge ist ja eigentlich erträglich.
Exklusiv ist damit echt nur die bessere Bildqualität.
Schon, ich meinte im Vergleich zu dem, was jeder Zuschauer, ohne in irgendeiner Form Geld zahlen muss, bekommen kann. Das war ja immer der Vorsatz der Bohnen keine Paywall oder zusätzliche Inhalte anzubieten. Und das sehe ich ja, wie gesagt, noch als gegeben an.
Klingt logisch, dann hatte ich das falsch aufgefasst, sorry.
Also ich persönlich halte von dieser Idee überhaupt nichts. Die LG und Clark Clips in den Videos stören mich schon so gewaltig. Ich bin mir jetzt unsicher inwiefern diese bei dem Player entfallen würden aber wenn dies der Fall ist fände ich es schon sehr bitter erst die Videos mit Werbung vollzuklatschen und dann zu sagen „Wenn euch die Werbung stört dann gebt uns doch einfach 10€“. Andere Creator bekommen das auch günstiger hin, vielleicht sollte man sich bei denen mal Rat einholen…
Solange der Player auch nicht einfach auf meinem Fernseher funktioniert hätte es für mich auch keinen Wert, da ich dort das meiste konsumiere.
Wenn das alles dann über die Website laufen soll müsste auch die Mediathek konkurrenzfähig zu YouTube sein, was sie im Moment bei weitem nicht ist und es müsste eine entsprechende Fernseher-App geben, was wohl eher nicht passieren wird wenn man bedenkt, dass es bis heute keine Rbtv-App für irgendeine Plattform gibt.
Generell kann ich die Idee zum Player verstehen aber in der genannten Form halte ich davon überhaupt nichts.
Die Clips sollen dann auch nicht im Video sein. Zweitens klatsch niemand die Videos voller Werbung. Es gibt den einen Superspot und die normale Werbung von der Plattform. Sorry, aber irgendwie muss ja etws Geld reinkommen, dafür, dass der Content frei zur Verfügung gestellt wird ohne Zusatzkosten.
Zusätzlich, gehen ja nicht die vollen 10€ für den Player drauf, da ist ja auch der normal Anteil mit dabei, der für die Finazierung verschiedener Formate genutzt wird.
Hi bei mir läuft der Player echt gut und gefällt mir auch gut, dann Inhalte ohne Werbung konsumieren zu können top. Ich hoffe das die Kosten refinanziert werden können, da die Infrastruktur vermutlich echt nicht günstig sein dürfte.
Nur ein Feature Wunsch: Einen „Kino“ Modus also Player größer ohne die Fullscreen zu aktivieren. Also das Div quasi die maximal Breite geben ohen abzushneiden). Das wäre noch ein cooles Feature
Ok und wie genau ist da die Verteilung? Wäre doch eine super Möglichkeit transparent aufzuzeigen welcher Teil des Beitrags wohin fließt (so wie das mit der Rundfunkgebühr auch gemacht wird) und mir dann die Möglichkeit zu geben gezielt für gewisse Formate/Features zu zahlen, wenn mir 10€ für die Werbefreiheit/Player zu viel sind.
Das kann ich die dir nicht beantworten, wie da die Verteilung aussieht. Aktuell ist der Player in der Form auch nur ein Test, um Feedback zu sammeln.
Gab auch schon die Idee, dass das ganze auch als Einzelfeature angeboten wird für x Euro.
Vielleicht kommt es ja dazu, wenn der Test positiv verläuft.
Aktuelle gibt es ja keine Bewerbung dazu, sondern alle die eh schon den Betrag zahlen, dürfen es Testen, damit es wirtschaftlich bleibt.
Und ich supporte für das ganze Projekt RBTV und nicht für einzelne Shows, und da ist so ein zusätzliches Feature ganz nett und wird vielleicht noch weiter ausgebaut.
ich finde den neuen rbsc player TOP
Von welcher Werbung sprichst du da? Komm gerade nicht mit, welche Werbung wirklich mit dem Player entfällt und welche nicht.
Hab es mal getestet und ja, es ist ganz nett, aber mal ehrlich: YouTube ist da wesentlich besser in der Handhabung, gerade mit der YT-App auf mehreren Geräten, die Daten gemeinsam verwenden.
Finde ich jetzt nicht so nötig sowas zu mache, da wären anderen Baustellen (wie Content) wichtiger.
Stellt sich die Frage, was die IT mit dem Content auf dem Sender zu tun hat
Entfallen tut jegliche Werbung in dem neuen Player. Um mit normaler Werbung von den Plattformen meinte ich Twitch/Youtube/Waipu/…
Ok, aber @dsadf redete von der LG und Clark Werbung, also Sponsoren Werbung. Die bleibt?
Du sagst ja die Clips gibt’s dann nicht aber wie kommt denn Geld rein?
Hat nichts mit dem Thema zu tun btw.
Wenn dus aber doch im Zusammenhang mit dem Player gemeint hast, ist das schlichtweg falsch.
Wurde doch schon längst beantwortet. Sollen entfallen.
Mich würde nur interessieren auf welcher argumentativen Ebene wir diskutieren wollen und was der Konsens ist.
Es ist falsch zu sagen: „Du zahlst doch nicht mehr und es dient dem support“ wenn der Player inbegriffen ist.
Dabei verstehe ich schon was damit gemeint ist.
Konsens muss aber auch sein:
Hallo ihr lieben, damit RBTV auch das Feedback zum Player möglichst gut rausfiltern und Bugs etc ausmerzen kann, würden wir euch bitten, hier auch wirklich nur Feedback zum Player zu lassen.
Alle anderen Diskussionen (z.B. zur Beitragsverteilung, Sponsoring vs RBSC oder andere allgmeine Themen) bitte im dafür vorgesehenen Thread führen:
Darf man hier also noch darüber reden, welchen Preis man für den Player für angemessen hält und was man sich für welchen Betrag wünschen würde?
Mit dem nichts zahlen meinte ich den Content von RBTV, der ist ja allgemein frei verfügbar auf Youtube/Twitch/Waipu/usw.