Ich weiß nicht obs schon gesagt / gefragt wurde (habs beim Überfliegen nicht gefunden) aber ich musste gestern das verflixxte klixx video unterbrechen und wollte heute weiter gucken, aber es hat wieder von Anfang an gestartet.
Lag das daran dass ich noch recht weit am Anfang war oder hat der Player kein Feature mit dem man da weiter gucken kann wo man angefangen hat? Das nutze ich bei Youtube ziemlich häufig und wär schade
Also das hab ich gestern getestet und bei mir hats geklappt, also grundsätzlich is das Feature sicher dabei. Aber gerade eben hats bei mir tatsächlich auch nicht funktioniert.
Eigentlich sollte der Player das tun. Natürlich muss dafür aber auch immer der Browser mitspielen (sprich, keine Addons die irgendwelche Funktionen unterbinden, sollten aktiv sein).
Kannst ja mal ein bisschen in den Videos rumklicken und die Seite neuladen, um zu gucken ob er es NIE tut oder nur manchmal ausfällt. Wenn es wirklich nie geht, meld dich mal bei mir, dann könnte man zusammen auf Fehlersuche gehen.
Was ich mich die ganze Zeit dabei frage: Ist es nicht ehr schlecht wenn durch das neue Featue die YT Videos weniger Klicks haben? Das macht es doch sicherlich schwerer Werbepartner zu überzeugen!?
Bei der Akquise neuer Werbekunden wird die Sales-Abteilung von Rocketbeans sicher auch die Zahlen aus ihrem eigenen Player zur Verfügung gestellt bekommen.
Das dachte ich mir auch, ist dann aber kein sonderlich gutes Verkaufsargument für Werbepartner (zumindest für direkte Werbung in Videoform), immerhin wird diese in dem Player ja nicht ausgestrahlt
Ja, wollte auch noch hinzufügen, dass eigene Werbespots da eh nicht drin vorkommen. Für Dauerwerbesendungen, Produktplatzierungen und Sponsorings sind diese Views aber weiterhin relevant. Bzw. die geschauten Minuten. Die kann man sowohl beim eigenen Player, als auch dem von Youtube als Dritter nicht einsehen, wird da aber sicher bei den Verhandlungen mit Werbepartnern kommuniziert.
Stimmt schon. Kenne mich zwar mit den Viewzahlen und Monetarisierung nicht so aus, aber denke mal wenn 100 Leute im SC die 10€ spenden, spricht 1000€, wirst du eiiinige Viewer mehr als die 100 brauchen, um das wieder reinzuholen. Vor allem weil die 1000€ ja auch „verlustfrei“ gegenüber jetzt Plattformen, die sich was wegnehmen sind.
Natürlich spende ich auch um die Freiheit und den Vortbestand von RB zu garantieren. Deinen Einwand bzgl der Placements kann ich jedoch nicht nachvollziehen, Placements sind ja ebenfalls regelmäßig in RB Produktionen, und diese für den RBSC alleinig rauszuschneiden bedarf weiterer Resourcen.
Und wenn alle Spenden ab 10€ so in dieses „Peark“, wie du es nennen möchtest, gesteckt werden, stehen diese Spenden zwangweiße nicht mehr für RBs Unabhängigkeit, oder auch z.B. dem Aufrüsten auf 2 oder 4k zur Verfügung, was gleichzeitig für ALLE einen Mehrwert bietet/ bieten würde. (native 4k aufm TV wärn doch cool, oder nich?)
Somit werden mMn die Spenden ab 10€ ad absurdum geführt für einen minimalen Mehrwert.
Um den RBSC attraktiver zu gestallten würde ich mir eher die Herausgabe von älteren/ungenutzen Backgrounds/Animationen/Tools o.ä. wünschen :x
Wo hast du das denn her? Die Aussage war doch nur, dass man das Feature nicht schon für Supporter ab 1€ freischalten kann, weil sonst der Traffic vielleicht zu teuer wäre, um das kostendeckend zu machen. Rabatt auf Merch usw. kriegt man ja auch erst ab 5€
Ich weiß zwar nicht, wie das technisch gelöst ist, aber kann mir kaum vorstellen, dass sie Superspots händisch rausschneiden.
Ja klar, 4K wäre cool Aber ich glaub das lässt sich weder über Superspots/Placements, noch über ein paar mehr Supporter in absehbarer Zeit umsetzen. Ist halt ein krasser Mehraufwand an Speicher, Traffic, Anforderungen an Hardware, Schnittsoftware etcetc
Ist doch auch ne coole Idee, das eine muss das andere ja nicht ausschließen
Im Prinzip ist der Stream ja nur für Leute, die eine bessere Auflösung wollen und Let’s Plays schauen. Für andere Produktionen lohnt sich eine hohe Auflösung ja kaum, wenn ich die Test von einigen Usern hier richtig verstanden habe.
Besteht den dann die Gefahr, dass es Sendungen exklusiv geben wird, um die anscheinend hohen Kosten zu decken?
Würde es zusätzlich eine App für Android TV geben, wäre ich sicher dabei…darüber schaue ich in der Regel meinen Content.
In der aktuellen Form hat das ganze für mich kaum einen Mehrwert, da ansonsten nur einen Laptop, der nicht mal eine FHD Auflösung hat
Die Richtung finde ich als zusätzlichen Anreiz aber nicht verkehrt
Geht mir auch so. Da ich die RBTV-Inhalte größtenteils auf meinem großen Bildschirm des Android TVs anschaue, ist das in dieser Form leider kein Feature für mich.
Da hadere ich noch mit meiner Meinung, aber solange niemandem was weggenommen wird oder es da was exklusiv gibt (also außer Werbefreiheit) passt das gerade noch so
Das Erste was ich gestern getestet habe ist ob das Ganze auf meiner Nvidia Shield läuft, da ich eben auch alle Streaming Dienste dort laufen lasse. Schnell ne Browser App drauf installiert (Puffin TV Browser), eingeloggt und geht ohne Probleme.
Seit eurer Umstrukturierung nutze ich die RBTV Seite nicht mehr und wüsste auch nicht warum ich Sie wieder nutzen sollte. Meine Abos habe ich nun bei YT und nutze ab und zu Twitch.
Ihr habt euch bei der Umstrukturierung so viel Mühe gegeben Content auszulagern und zu kürzen, mich auf externe Seiten umzuerziehen und nun soll ich auf RBTV zurückkommen wegen eines neuen Players für den ich auch noch 10€ zahlen soll?
Nein, sicher nicht. Auf die RBTV Seite komme ich nur noch zurück um meinen Senf zu irgendeinem Thema im Forum abzulassen (so wie jetzt), aber euren Content konsumiere ich nur noch auf YT und Twitch wo Ihr natürlich mit meinen diversen anderen Abos konkurieren müsst.
Mal noch ne andere Frage bzgl. schauen direkt über RBTV. Kann es sein das Videos erst verzögert auf RBTV in der Mediathek erscheinen? Also zuerst auf YT und dann in der RBTV Mediathek? Falls dies der Fall ist würde ich interessieren wie hoch der Delay ist und ob das absichtlich so ist oder ob es technische Gründe hat. Gerade wenn man zukünftig planen würde über die Seite direkt zu schauen wäre es natürlich schade wenn man aus Content Sicht hinterher hinken würde.
Hier noch das Beispiel anhand dessen es mir gerade aufgefallen ist:
Das neue „Redaktionelles Zwischenfazit zur RBTV - Umstrukturierung“ Video ist auf YT schon verfügbar, in der Mediathek direkt auf der Seite kann ich es aber noch nicht finden.
War schon immer so und der Delay beträgt manchmal mehrere Tage. Habe dazu bereits vor ein paar Monaten einen Thread eröffnet und war sicher nicht der einzige.