Feedback-Thread zum RBSC-Player

Noch ein kleines Feedback zu den Qualisettings: Aktuell wird erst die neue Qualität geladen, sobald das vorgebufferte Segement erreicht ist. Bei einer Änderung von 1080p auf 240p finde ichs gut, dass das bereits geladene nicht verworfen wird. Bei der Änderung von 240p auf 1080p fände ich es aber sinnvoller, wenn direkt neu geladen wird und das in 240p verworfen wird.

2 „Gefällt mir“

Großer Gott.:shocked_rikon:

Wenn ich im Browser das Video starte, hab ich die Auswahlmöglichkeit.

1 „Gefällt mir“

@maexdaemaege zur Info.
Der Player ist für mich auch verfügbar, zahle aber weniger als 10€ in den SC.

Möglicherweise werde ich dafür aber noch aufstocken. Allerdings Frage ich mich was höhere Qualität heißt? Denn beim Game Talk mit dem ich das Grad Mal ausprobiert habe waren nur 1080p verfügbar? Verstehe nicht was daran jetzt besser sein soll??

Hab ich schon angesprochen. Vlt hilfts dir direkt oder hast noch andere Fragen.

Danke fürs Feedback. Da das Feature erstmal ein Experiment ist und wir’s noch nicht bewerben, haben wir einen Vergleich aktuell noch nicht, aber das macht natürlich völlig Sinn für die Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Querformat unter Android Chrome funzt nicht. Da wird der YT Link drüber geblendet.

2 „Gefällt mir“

1080p ist erst einmal nur die Auflösung. Das Bild kann trotzdem stark komprimiert werden und die Qualität damit niedriger oder höher. Das ist gerade bei Videospielinhalten extrem leicht sichtbar. Als Vergleich könntest du dir einfach mal die Folge Dark Souls ansehen und zwischendurch den RBSC-Player deaktivieren.

2 „Gefällt mir“

Danke fürs Feedback. Als Workaround: du kannst den Mini-Player auch ausschalten / ausblenden.

cc @DoomDesign

Ich hab leider nen Bug. Scheinbar ist der gesamte Player bei mir ein Stück nach unten und nach links verschoben, so dass mir das Overlay zum Steuern nicht richtig angezeigt wird.

Nutze Chrome Version 96.0.4664.110 (Offizieller Build) (64-Bit) unter Windows 10. Adblocker ist auf der RBTV Seite deaktiviert.

1 „Gefällt mir“

Ich muss auch sagen, ich könnte mich aber auch irren dass dieser Pixelbrei bei dunklen spielen mich nur beim Livestream gestört hat.

Ich bin mir gerade nicht sicher ob es im VOD Auch so breiig ist.

Wenn ich jetzt ein bisschen spinnen darf, Würde diese neue Qualitäts Option auch für die Live Streams gelten wäre das ein starker Mehrwert da man dann den YouTube Stream übertrumpft aber auch in Konkurrenz mit der Twitch Stream Qualität geht.

Ich finde das ganze auf jeden Fall sehr interessant. Wirklich Scheiße dass ich so ein Gewohnheitstier bin.

Habe gerade die Dark Souls Folge angeschmissen und mal verglichen.
Man sieht den Unterschied schon ganz leicht. Allerdings ist dabei Dark Souls auch ein dankbares Spiel (schnelle bewegungen, bisschen Bewegungsunschärfe usw.)

Wenn ich es mit Dark Souls auf Twitch vergleiche, kommt es der RBSC Quali gleich.

Beim GameTalk fällt mir gar kein Unterschied auf, ehrlich gesagt.

1 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

Die Videos unter YouTube in mindestens 1.440p bereitstellen. Problem gelöst. :yum:

2 „Gefällt mir“

Als Ergänzung: Wenn ich die Seite lade, wird der Player zuerst korrekt angezeigt, aber nachdem die Seite geladen hat, rutscht er nach unten.

mMn zu teuer für zu wenig Mehrwert.

Bei mir läuft immer n PiHole und AdBlock, deswegen bin ich im RBSC…
und diesen damit weiter in „Klassen“ zu unterteilen stößt mir unangenehm auf.

8 „Gefällt mir“

Ich habe bisher nicht über die Website geschaut, da ich RBTV eigentlich nur übers TV sehe. Wäre es möglich, eine Chromecast-Funktionalität zum Casten (von Android aus) hinzufügen? Oder widerspricht das dann dem Grundgedanken, Views im eigenen Player zu haben?

1 „Gefällt mir“

Hab die Lösung gefunden. Es war Ultrawidify. Ein Browser Addon um Videos mit schwarzen Balken ins Breitbild zu forcieren (hab nen Ultrawide Monitor). Hatte gedacht, dass ich das mal deinstalliert hatte - dem war scheinbar nicht so. Sorry für den Fehlalarm.

Sollte aber nicht möglich sein :thinking: Alle Streambohnen sind ja mindestens Affiliate oder schon Partner und in beiden Fällen afaik oder zmd in Partner Fall muss der Stream ja Twitch exclusive sein. Daher auf nem eigenen Player/Webseite den Stream auch zeigen ist ein no go.

Deine Einschränkungen würden den RBTV Stream aber nicht betreffen :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“