(Feedback) Wishlist Serie

Sorry im Voraus falls die Kategorie „Shows“ nicht die Richtige für diesen Thread ist, aber da die Serie auch auf rbtv läuft dachte ich, dass es passen sollte, falls nicht gerne ändern :slight_smile:

Nun zu meinem kurzen Feedback :slight_smile: Bin echt sehr sehr positiv überrascht, und freue mich schon auf die kommenden Episoden. Der Productionvalue scheint echt hoch zu sein, die Atmosphäre der Serie gefällt mir echt gut und die Prämisse der Serie ebenfalls. Würde mich freuen zu hören was ihr so über die ersten zwei Episoden denkt welche gerade eben gelaufen sind.

3 „Gefällt mir“

Also ich war positiv überrascht, die Serie sieht wirklich hochwertig aus. Klar manchmal war es ein bissel Holperig in den Dialogen oder so, aber darüber kann ich hinwegsehen, dass hat man schließlich auch bei den großen Serien öfter.
Bin schon sehr auf die weiteren Folgen gespannt.

9 „Gefällt mir“

Also ich fands „nett“. Habs mir mal angesehn um mitreden zu koennen aber um mal ganz ehrlich zu sein fand ichs teilweise ziemlich drüber und cheesy. Manchmal dachte ich mir nur „what…, warum macht diese Figur das jetzt“?

Dran geblieben bin ich tatsaechlich nur weil ich mich krass in die Hauptdarstellerin verliebt hab :see_no_evil:. Im uebrigen mochte ich die abgefuckte Art ihrer Figur und ihre lmaA-Einstellung. Hatte was von mr.robot ^^

1 „Gefällt mir“

Ich finds gut. Nichts, was ich aus eigenem Antrieb sehen würde - aber wenn man es mir vor die Nase setzt, schau ich gerne zu :+1:

Von der Atmosphäre ist es ein Mix aus typisch deutschem und internationalem Film - das fand ich bemerkenswert.

Ich fand die Serie ganz in Ordnung. Nichts, weshalb ich abschalten würde, aber definitv auch nichts, weshalb ich einschalten würde.

2 „Gefällt mir“

Auf der einen Seite weckt dieses Projekt gewisse Erwartungen, weil es eben von Funk ist, DIE Offensive um das verstaubte ÖR auch für Jünger interessant zu machen; auf der anderen Seite veranlasst mich gerade dieser Umstand dazu vom Schlimmsten auszugehen.

Wurde enttäuscht.
Weder wurde ich wirklich positiv gestimmt noch kann ich hier nun großartig ranten.
Für Amateur-Filmemacher (Waren es doch? Ansonten bitte korrigiergen) echt gut.
Nette Locations bzw. nette Abwechslung in deren Wahl, technisch auch überraschend gut. An was es hapert ist halt der Inhalt, einer wirklich behämmerten Prämisse und teils sehr holprigen Dialogen.

Allerdings waren das auch nur 2 Folgen und bei der Folgenlänge kann auch nicht wirklich viel passieren.

Zwischenfazit also: Besser als erwartet, aber bei der Erwartungshaltung ist das noch lange kein Kompliment. Nichts wofür ich jetzt einschalten würde, aber auch nichts weshalb ich jetzt abschalte, sofern das Programm danach interessant ist.

Hat mir bisher auch spaß gemacht, werde es nun weiter verfolgen

habe mir alle 3 bisherigen Folgen gestern nach der Bohn Jour Wiederholung angesehen und war positiv überrascht

Ich muss sagen, ich fand es schon “spektakulär fett”. Naja, fast, werde es mir aber wohl weiterhin anschauen.

Ich fands echt gut gemacht. Wenn das und Gute Arbeit Originals der Maßstab für Funk Produktionen sind, mach ich mir um das Bohnenformat ein kleinwenig Sorgen :wink:

1 „Gefällt mir“

Bin auch positiv überrascht, obwohl mir diese „desinteressierte 16-jährige Mädel ohne Freunde“-Rolle abnervt und diese übergeschminkte YouTube-halb Porno-halb DagiBee-Tante eher wie eine Parodie auf diese Abschlussklassen 200X-Soaps rüberkommt. Aber so im Gesamtpaket kann man das schonmal nebenbei wegschauen. :slight_smile:

Ich war jetzt auch nicht gerade begeistert, aber auch nicht enttäuscht. Es ist eine gute Serie von Neulingen in der Branche.

Positiv:

  • sieht optisch sehr gut aus
  • inhalt gut in den grad mal 15 minuten gepackt (man braucht keine Ellen langen Dialoge um zu folgen)

Negativ

  • es wird sehr stark mit klischees gespielt.
  • kleine logikfehler (Wieso wusste ein klassenfremder ersatzlehrer zu wem welcher name gehört?)

Dachte beim Überfliegen des Sendeplans in “Wishlist” würden Bohnen 15-20 Minuten in, von der Community vorgeschlagene Spiele reinschnuppern, um Interesse auszuloten und ggf. einzelne Titel für andere Formate (Let’s play, Classic, etc.) zu finden.
Ich wurde also mehr von meiner Erwartung entäuscht, als vom egentlichen Angebot. Allerdings kann ich auch nach ca. 5-10 Minuten der 1. Folge sagen, dass Wischlist nichts für mich sein wird. Die Öffentlich Rechtlichen sind ~ 60, ich bin 33 und auch wenn die Schauspielerin vermutlich Anfang 20 ist und nicht 16 wie ihre Rolle und wir alle gemeinsam in dieser super hippen Internet-Popkulturreferenzen-reichen Welt und Zeit leben, so halte ich die Schnittmenge unserer Interessen für sehr klein. Gaming verbindet und kann Personen jeden Alters ansprechen, Wishlist aber größternteils 12-18 Jährige, Im Kontext des neuen Jugendprogramms Funk ergibt es durchaus Sinn, auf einem FSK 18+ Channel … bin ich davon noch nicht überzeugt, sagen wir es mal so.

Mira ist jawohl der am häufigsten vorkommende weibliche Vornahme. Er hat bestimmt geraten :wink:

ich hab letztens eher aus langeweile die 3 folgen durchgesuchtet, dachte mir “ne viertelstunde? is ja nix” und war völlig überrascht. das thema ist spannend, die protagonistin sympathisch und die stimmung macht einfach lust auf mehr. nach den 3 folgen hab ich mich geärgert, dass ich jetzt fast eine woche auf die nächste episode warten muss. abonation is jedenfalls raus

1 „Gefällt mir“

Muss gestehen dass ich auch nur eingeschaltet habe weil ich dachte es wäre ein neues Format der Bohnen. Bin dann aber auch für beide Folgen dabei geblieben, gerade weils im Chat auch ziemlich lustig war.
Fand die Prämisse einer Soap Opera gepaart mit kleinen Horror-Versatzstücken ganz interessant. Man muss zwar wirklich gelegentlich über die gezwungene Jugendsprache schmunzeln und logisch ist das ganze gelegntlich auch nicht aber mei, das macht irgendwie auch den Charme aus.

Ich fand es teilweise auch ein bisschen zu klischeehaft (Sprache der Jugendlichen und deren Rollen), ansonsten aber doch eine willkommene Abwechslung zu dem ganzen ungescripteten Kram.

Da fand ich Vivi&Denny fast besser, ist von den gleichen Leuten, geht aber in Richtung Komedie. Ist schon fast ein kleiner Geheimtipp auf Youtube.

Ich teile deine Meinung. Aber wirf bitte einen Euro ins Prämissenglas. Danke.

3 „Gefällt mir“

Heute zum ersten Mal gesehen, fands erstaunlich gut, werde die anderen Folgen nachholen - gut ausgewählt werte RBTV Mitarbeiter.

4 „Gefällt mir“

Erstaunlich gut und vor allem so Häppchenweise macht das echt was her :stuck_out_tongue: