Fortsetzung der Diskussion von Feedback zum Forum (Teil 1) - #10195 von Eria.
Vorherige Diskussionen:
Fortsetzung der Diskussion von Feedback zum Forum (Teil 1) - #10195 von Eria.
Vorherige Diskussionen:
Das es am font liegt, duh.
Ist halt nur echt eine strange unschöne wahl und wenig inklusiv
Was hat das denn mit Inklusion zu tun? ![]()
Btw ist das halt ne Ligatur, die in diesem Font einfach wieder Näher an der ursprünglichen Form bzw. den zugrundeliegenden Buchstaben e und t ist.
Ist ne ungewöhnliche form die recht nah an anderen zeichen ist, für menschen mit seh- oder leseschwächen ist das kacke.
Und ich bin ehrlich, wenn ich es nicht selbst eingetippt hätte, hätt ichs auch nur aus dem kontext erkannt.
Kenne die form wo man klar das E und t erkennt, dieses uneheliche kind von 8 und G hab ich aber noch nie gesehen tbh
Zwei Sachen sind mir aufgefallen:
1.) Die Zuordnung der Emotes zwischen der Auswahlbox und dem Posting stimmen nicht immer. Wenn ich das Emote :smiley:
auswähle, dann bekomme ich im Posting dieses angezeigt: ![]()
Ebenso verhält es sich mit Auswahl :smile:
→ Posting ![]()
2.) In der Account-Übersicht werden in der Liste der „Besten Beiträge“ nur die Herzchen gezählt. Wäre es nicht sinnvoll, die anderen Emotes ebenso zu beachten und alle Emotes zu addieren?
mir ist gerade aufgefallen: wenn man im Darkmode im Textfeld escape drückt, passen die Farben vom Platzhalter nicht mehr. das komplette Ding ist weiß und die Buttonicons kaum erkennbar
(gesehen auf Arc)
Mit dem neuen IOS bzw. der Beta verrutscht der Cursor beim Beitrag schreiben und landet ab und zu in der Zeile untendrunter. Man schreibt dann aber nicht da wo der Cursor steht.
Das ist bissi unschön wenn man was korrigieren will.
Mit dem neuen IOS liegt die Leiste für kopieren ect. über der Leiste fürs Zitieren. Entsprechend kann man nicht mehr zitieren. Was sehr nervig ist.
Jo, bei einem meiner Androids auch, bei dem anderen geht’s aber komischerweise.
Wenn man ein bisschen hoch oder runter scrollt, kann man eventuell eine Position finden, bei der beide Leisten nicht übereinander liegen.
Hab genau das Problem jetzt auch. Außerdem verrutschen die ganzen Buttons des Schreibfensters dann auch optisch gerne mal nach oben, sind aber tatsächlich an ihrer ursprünglichen Position.
Jaa genau ![]()
So sieht das dann gerne aus
iOS/Safari
Das Forum ist für längere Nachrichten dadurch kaum noch nutzbar, insbesondere mit Zitaten. (Die gehen zumindest wieder, weil die kopieren Leiste von Apple je nach Bildschirmposition ober oder unter der Markierung ist. )
Und die obere Leiste bleibt leider nicht mehr fixiert, sondern wird mit hochgescrollt.
Das Forum hat bei mir gerade Ladezeiten des Todes, Firefox, Desktop. ![]()
Ist es technisch irgendwie möglich, dass neue Threads von Usern die man auf Ignore hat, eben auch nicht bei den neuen Threads angezeigt werden?
Oder ist die ignore Funktion von Discourse da wieder so inkonsequent? ![]()
Guter Exploit. Danke für den Hinweis. ![]()
Mir passiert es manchmal, dass Umfragen nicht aktualisiert werden, es macht dabei keinen Unterschied, ob am Handy (duckduckgo) oder PC (Firefox). Sprich oft sieht es für mich aus, als ob niemand abstimmen würd, obwohl das längst passiert sein muss. Denn wenn ich den Browser komplett neu starte, sind dann Stimmen unmittelbar da. Einfaches Refreshen funktioniert interessanterweise nicht.
Passiert bei mir auch hin und wieder, aber nach einem normalen Refresh sehe ich die aktuellen Ergebnisse (PC, Firefox und Android-Handy Chrome).
Manchmal schaut es beim Hochscrollen so aus, als ob ich bei manchen Umfragen noch nicht abgestimmt hätte, aber auch hier löst der Refresh dann die falsche Darstellung.