Feedback zum Forum

Wenn ich besonders langsam scrolle ist es kein Problem, aber wenn ich normal scrolle werden bei mir auch ständig Posts übersprungen :thinking: Fällt mir immer wieder auf, wenn ich was suche und das beim scrollen einfach nicht auftaucht.

4 „Gefällt mir“

Hab ich zum Start des Forums auch angesprochen! :slight_smile:

Ist es eigentlich gewollt das wenn man einen Beitrag editiert dies erst einige Sekunden später auch wirklich angezeigt wird?

Ist ein wenig nervig! ^^

Es ist ein länger bekanntes Problem. Manchmal geht es instant, aber meistens braucht es gefühlt einige Sekunden.

War aber schon mal besser.

Nervt jedenfalls.

Für eine Namensänderung kannst du auch jeder Zeit das Moderationsteam anfragen. Ich persönlich fände es nicht so cool, wenn jeder jeder Zeit seinen Namen anpassen könnte. Avatarwechsel sind schon schlimm genug :smiley:

8 „Gefällt mir“

#MakeNoAvatarwechselGreatAgain

Ein dynamischer Avatarwechsel wäre toll. Einfach x Avatare Hochladen und eingeben in welchen Zeitabstand es wechseln soll. Oder immer nach einem Post. :beangasm:

Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist. Ich nehme an, dass da im Hintergrund ein Intervall läuft, dass auf Änderungen prüft (oder es wird per Websocket oder ähnlichen Technologien an den Client gemeldet, dass es eine Änderung gab). Und das wird vermutlich nur alle paar Sekunden passieren, weil es sonst einiges an Performance fressen kann ohne wirklichen Mehrwert, denn die paar Sekündchen kann nun wirklich jeder warten. Und wenn es wirklich so sehr stört, hilft ja immer noch ein Reload der Seite.

Das könnte man aber einschränken, in dem man zum Beispiel Tippfehler am gleichen Tag korrigieren noch könnte und dann ein Sperre von …äh… mindestens 3 Monaten eintreten würde (so isses glaub ich bei Twitch).

Und wie vorgeschlagen im vorigen Post @maexdaemaege : Wenn jede/r die alten Nutzernamen für 1 Jahr (o.ä.) z.B. per Mouse-over über den jetzigen Namen noch schnell aufrufen könnte, dann wäre das ja abgemildert. Dann noch die zeitliche Sperre für eine erneute Änderung, und gut - mMn.

Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, aber ich meine es ist sogar so, dass man seinen Namen kurze Zeit nach der Erstellung noch anpassen kann :thinking:

Nun, meiner bestünde seit 2 1/2 Jahren - zumindest DIESER Zug wäre abgefahren :wink:

Du kannst ja wie gesagt einen Mod anschreiben und um einen neuen Namen bitten.

Aber was passiert dann mit den bestehenden Verlinkung/Erwähnungen auf meinen alten Namen und dessen Posts? Würde der alte einfach durch den neuen ausgetauscht? Dann wäre ja alles prima.

Wenn man gelöscht wird wird der username in AnonXXXXXX geändert und auch alle Posts kommen dann von diesem Namen. In den Zitaten steht aber noch der alte, so wäre das dann wohl hier auch.

Ich bin entschieden dagegen den Namen beliebig wechseln zu können. Mich nervt das schon auf Twitter wenn da plötzlich in meiner Timeline ein mir unbekannter Name auftaucht, vielleicht noch mit neuem Avatar, und ich dann gar keine Ahnung mehr hab wer das eigentlich ist.

1 „Gefällt mir“

Deshalb mein Vorschlag, dass man sich die vorigen Namen dann schnell einblenden lassen können müsste.

Grundsätzlich finde ICH es eher blöd, wenn man „sein Leben lang“ auf einmal getroffene (Namens)entscheidungen festgenagelt wäre.

Ist man ja nicht. Man kann es ja, wie bereits gesagt, durch Rückmeldung an die Moderation ändern lassen. Das würde sicherlich auch die von dir aufgeführten Tippfehler mit einschließen.
Eine generelle Funktion mit der so was jedermann jederzeit ändern kann, wenn auch nur alle paar Wochen oder Monate, würde für mich da keinen Mehrwert bringen. Die Nachteile überwiegen da deutlich, da es einfach zu viele auf Kosten eines Gags o. ä. nutzen würden. Selbst wenn dann der alte Nick noch sichtbar im Profil vermerkt wäre, durch die erhöhte Menge an Usern die das machen, würde die Übersicht meiner Meinung nach immer irgendwo leiden, gerade in Kombination mit nem Wechsel des Avatarbildes.
@maexdaemaege Kannst du denn sagen, ob so was geplant ist?

1 „Gefällt mir“

Das wird doch total unübersichtlich und umständlich wenn ich dauernd nachschauen muss ob das jemand neues ist oder nur jemand der letzte Woche noch anders hieß.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schlechte Nachrichten für dich, das isso im rl ^^

Computer sagt nein :wink: