Feedback zum Forum

Ich hab schlechte Nachrichten für dich, das isso im rl ^^

Computer sagt nein :wink:

Computer sagt, du nicht richtig benutzen ihn. :kappa:
Aber Mal ehrlich was soll das für einen Sinn haben sich dauernd umbennen zu können? Es ist jetzt schon schwierig Übersicht beim ganzen verschieben und aufteilen von Posts zu behalten. Wie soll das werden wenn die Leute sich alle 10 min nen neuen Namen geben?

1 „Gefällt mir“

Herzelein, NIRGENDWO hab ich geschrieben, dass sich die Leute “dauernd umbenennen” können sollen. Ich schrieb doch extra noch, dass dies längere Zeiträume sein müssten - und auch nachprüfbar für jede/n*.

*Beispiel: Sobald man sich umbenannt hat, erscheint die nächsten Monate hinter dem Namen in kleines Zeichen. Daran erkennt jede/r, dass man sich umbenannt hat. Maus über das Icon oder Anklicken und es poppt der ursprüngliche Name auf.

Ich zitiere mich hier nochmal selbst:

Es sollte ne Ausnahmemöglichkeit bleiben. Wenn mans ändern möchte, kann man das bereits.

1 „Gefällt mir“

Schätzelein du musst doch nicht direkt durch triggern :confused:

Wenn man den alten Namen noch sehen soll /kann was macht es dann für einen Sinn? Mir erschließt sich einfach kein nutzen. Also ich bin auch der Meinung sollte eine Ausnahme Möglichkeit bleiben uns den mods die Entscheidung gelassen werden ob das Sinn macht.

Hast trotzdem nicht erklärt was das für einen Sinn macht? Was soll damit erreicht werden wenn man jedes halbe Jahr nen neuen Namen wählen kann? Ganze normale Frage interessiert mich einfach Mal…nicht gegen dich. Bitte net ausrasten

Jaaa, ich habe deine Meinung vorhin schon zur Kenntnis genommen [Anzeige… äh… Like is raus!] :wink:

Aber glaubst du wirklich, dass sich „viele“ auf Kosten eines Gags deswegen verleiten ließen, vielleicht ein halbes Jahr (oder wie lang dann festgelegt wäre) mit „Schwanzus_Longus“ hier im Forum rumlaufen zu müssen?

Ja definitiv

Man kann seinen Namen doch ändern :confused:

Also ich würde das defintiv machen. :sweat_smile:

Ist das nicht ein Leitmotiv von RBTV? Alles für den Gag?

Ich muß meinen Namen auch mal ändern, bei Rosetti fehlt ein t. =(

Keine Bange, ich raste nicht aus. Wenn ich „Herzelein“ sage, dann sind wir immer noch lange auf Du und Du :wink:

Das andere noch sehen können, wie man vorher hieß (zumindest eine zeitlang) ist ja ein Zugeständnis an alle, die sich plötzlich über einen „neuen“ Gesprächsteilnehmer oder Follower wundern. Daher ist das auf anderen Platformen auch so eingerichtet.
Dass es nun drei oder sechs Monate sein könnten, entnahm ich auch dem, was ich woanders schon gesehen hatte und dachte mir; „die werden sich dort schon entsprechende Gedanken darüber gemacht haben, warum so und nicht anders.“

Irgendwann sollte natürlich der frühere Name verschwinden, sonst macht das Ganze tatsächlich weniger Sinn.

Aber NATÜRLICH macht es so eine Möglichkeit für einige „komplizierter“.
Deswegen basierte mein Erstbeitrag dazu ja auf einem Nice-2-have und nicht auf einem Must-have, vor allem wenn es nun doch möglich ist, dass der Name auf persönliche Nachfrage hin geändert werden kann.

Das kann man natürlich nicht genau sagen, aber ich versuchs mal mit ner Gegenfrage zu erklären: Glaubst du wirklich, dass sich „viele“ in ihrer Freiheit oder ihrem Wohlbefinden beeinträchtigt fühlen, weil sie nicht per Knopfdruck alle paar Wochen oder Monate ihren Nick ändern können?

Ich kann ja deinen Grundgedanken wirklich verstehen und finde auch, dass man die Möglichkeit haben sollte seinen Nick in bestimmten Fällen zu ändern. Aber die Ansicht, dass du die bisherige Möglichkeit, das mit Hilfe der Mods zu machen als unzureichend einschätzt, teile ich halt nicht. :slight_smile:

Und wieviele Leute kennst du die das gemacht haben? ^^

Okay, dann muss ich wohl noch für Aufklärung sorgen (hatte zu dem Thema jetzt schon PM-Gespräche :sweat_smile:), denn ich dachte eigentlich, dass es sich aus meinem Erstbeitrag herausliest …

Ich wusste vorhin noch nicht, dass eine Namensänderung mit Hilfe der Mods machbar ist.

Daher meine Gedanken dazu, ob man es bei einer Neugestaltung/Änderung des Forums nicht ähnlich wie z.B. auf Twitter machen könnte … nur besser :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Au weia, okay. Das hatte ich natürlich wirklich nicht auf dem Schirm.
Aber dennoch verteidigst du ja recht vehement, dass ne „do it yourself alle paar Monate“-Funktion besser sein soll.
Daher natürlich auch Gegenwind von Leuten, die das nicht so sehen und begründen warum. :slight_smile:

Du musst vorallem mal auf die neue deutsche Rechtschreibung von 1997(?) adaptieren :slight_smile:

1998 hatte ich ja schon meinen Schulabschluß und allgemein ist meine Rechtsschreibung verbesserungswürdig. Aber: Vergebene Liebesmühe. Da ist Hopfen und Malz verloren.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine kleine Frage zur Suchfunktion. Die Forensoftware springt anscheinend direkt darauf an, wenn ich STRG+F für die Suchfunktion verwende und wandelt meine klassische Firefox/Chrome-Suche, die auf allen anderen Internetseiten funktioniert, in eine Forensofwarebasierte-Suche.

Kann ich das irgendwie ausschalten/verhindern? Ich würde gerne mit der klassischen Suche suchen.
Und ja mir ist klar, dass die klassische Suche bei großen Threads, die nicht komplett geladen werden, weniger effektiv wäre.

Du kannst die herkömmliche Suche durch erneutes drücken von STRG + F aufrufen. Eine generelle Option zum Ausstellen der Forensuche gibt es meines Wissens nicht.

3 „Gefällt mir“

502 Bad Gateway geht mir ziemlich auf die Nerven. Vor allem gelten die verschluckten Posts als abgeschickt und ich kann sie nicht noch mal abschicken weil “zu ähnlich”.

1 „Gefällt mir“