Feedback zum Forum

Ich bekomme seit ca. zwei Tagen folgenden Fehler:

Wenn ich die URL kopiere und in einem neuen Tab paste geht es dann wieder.

edit: ein paar mehr Infos

1. Ich gebe „fo“ in die Adresszeile ein und durch die History schlägt er „forum.rocketbeans.tv“ vor. → Enter
  2. Er springt dann natürlich auf https://forum.rocketbeans.tv und es kommt der Fehler im Screenshot.
  3. Gebe ich die URL mit https:// ein einem neuen Tab an gehts.

Evtl. liegt der Fehler auch zwischen mir und eurem Webserver?

Das hab ich auch noch nicht gesehen - noch jemand betroffen?

Warum werden Bilder die zu breit sind eigentlich skaliert aber Bilder die zu lang sind werden einfach unten abgeschnitten? Können die nicht auch einfach auf die gleiche Höhe skaliert werden?

Aktuell markiert es bei mir gelesene Posts/Threads nicht als gelesen.

2 „Gefällt mir“

Jo dito.

Bei mir funktioniert es inzwischen wieder. Hab meine Meldung darüber schon wieder gelöscht. :sweat_smile:

Bei mir auch, hatte ich in den letzten Wochen ab und zu.

1 „Gefällt mir“

Genau das. Heute bisher keine Probleme dieser Art, aber hin und wieder hab ich das auch. Kriegt sich aber meistens nach ein paar Minuten wieder ein.

Mittlerweile gehts wieder. Manchmal hat das Forum keine Lust zu arbeiten :smiley:

Dem Forum fehlt es Eindeutig an B.O.C.K. :kappa:

Aber bei mir gehts inzwischen auch wieder nach einem kurzen Schluckauf.

1 „Gefällt mir“

Test

Totaler Blödsinn, der aber von Discourse wohl direkt verzapft wird und sich nicht einfach durch CSS-Updates beheben lassen. Habe mir das gerade mal eben angesehen… Echt nervig.

1 „Gefällt mir“

Dieser Plottwist, wenn man draufklickt. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Vor allem da man nicht auf anhieb erkennt dass das Bild abgeschnitten wurde. Dein Test sieht ja jetzt auch nur aus wie ein normales Bild mit nem Strich in der Mitte, dass da was fehlt merkt man erst wenn man einfach mal auf Verdacht draufklickt.

Joah, ist einfach doof gemacht. Es wird eine Art Vorschaubild generiert, dass sowohl ne maximal-Breite als auch Höhe hat und dadurch wird es unproportional. Ist auch so ne Wordpress-Abart, die man dort aber zumindest umstellen kann. Ob das in Discourse geht ohne am Core rumzupfuschen: Keine Ahnung.

Kann es sein, dass es von gestern Abend (ca. 23:30) bis heute Morgen (ca. 8:00) keine Beiträge im Allgemein- und Show-Teil gab?
Kann auch bei mir liegen, aber bis jetzt würde da nichts nachgeladen.
Dass die komplette Nacht kein Beitrag geschrieben wird, ist sehr ungewöhnlich, zudem gab es ja auch noch aktuelle heiße Diskussionen.

Ich glaub das war der Grund, warum gestern sonst in anderen Threads nicht viel los war :beanjoy:

Ja, aber kein einziger Beitrag die ganze Nacht, eben auch nicht im Moderations-Thread?
Mysteriös.

Gibt es hierzu eigentlich schon Infos Oder muss man da auf das nächste Update hoffen?
So langsam geht mir das stark auf den Sack.

Laut diesem Thread wurde das im Chrome 68 gefixt.

Ich benutze Chrome nicht, daher kann ich das nicht nachprüfen.

Das passiert bei mir quasi täglich immer so für 'ne halbe Stunde oder so und dann geht’s wieder… jetzt grad aktuell auch wieder.

Kann man da irgendwas machen?

3 „Gefällt mir“