Feedback zum Forum

Nope. Wird wohl einfach irgendein Schluckauf des Forums sein.

Jedes User-Profil zeigt an, wem man am häufigsten geantwortet, von wem man die meisten Likes bekommen und wen man selbst am häufigsten gelikt hat.

Kann man diese drei Parameter irgendwie automatisch auslesen lassen und damit eine Connection Map der Forums-User erstellen? :thinking:
Dass man anhand von mehr oder weniger dicken Verbindungslinien praktisch auf einen Blick sieht, wer mit wem wie stark interagiert.
Da ich kein Informatiker bin und mich mit sowas nicht auskenne, wollte ich das nur mal erwähnen, weil’s eventuell ganz interessant aussehen könnte ^^

1 „Gefällt mir“

Ich weiß auch so, dass ich bei einigen bei Häufigste Antworten an und Häufigste Likes von weit oben stehe und bei Häufigste Likes für weit unten oder gar nicht drin stehe :beanfeels: Fände das aber ansonsten auch ziemlich interessant :grin: gibt auch Leute bei denen ich überall mit Abstand weit oben stehe, da die aber nur so 100 Beiträge gemacht haben sehe ich das in meinem Profil natürlich nicht :smiley: wäre schon ganz interessant zu wissen, bei wem man alles selbst im Profil auftaucht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bitte nicht!
Ich meide Sachen wie FB und co, weil dort diese Verknüpfungen ungefragt gemacht werden, nutze kein Google und was weiß ich. Sowas wäre für mich ein Grund hier aufzuhören.

Verknüpfungen zwischen den Menschen, die dann thematisch verknüpft werden können, zusätzlich Geschmäcker… Dann kann man das Ganze auch gleich noch verkaufen, genug Daten um herauszufinden (so es nicht eh schon bei genug Leuten offen steht) wo die Leute herkommen, vor Allem wenn man ihre Mails hat…

Ich kann den Grundgedanken verstehen, auch, dass er mit Sicherheit nicht mit Hintergedanken ist, aber wirklich, bitte nicht!

3 „Gefällt mir“

An sowas hatte ich jetzt tatsächlich überhaupt nicht gedacht :smiley: ich hätte jetzt eher gedacht, man kann daraus schließen in welchen Themen die Leute wohl aktiv sind, wenn man diese Verbindungen sieht :smiley: oder auch, wer gerne den Like Button drückt und wer eher weniger :smiley: wo man wohnt etc. lässt sich daraus ja nicht schließen, da man hier ja eigentlich nur mit fremden Leuten schreibt mit denen meine keine Verbindung im normalen Alltag hat :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hab immer öfter ein Problem beim Schreiben mit meinem Smartphone:

Wenn ich eine Nachricht verfasse und antworten will (egal ob PN oder Forum direkt) dann spinnt manchmal die komplette Schreibbox und ich kann „antworten“, „verwerfen“ oder „hochladen“ nicht anklicken, weil es immer irgendwo weiter oben den Cursor setzt und dort bearbeiten will. Scrollen, Seite wechseln etc. funktioniert aber, nur diese doofe Antwortschreibbox nicht. :tired_face:

Tab auf Tab zu bringt in den meisten fällen nix, ich muss den Browserprozess komplett killen, damit es vielleicht wieder funktioniert. Das Ganze tritt aber nur hier auf, auf keiner anderen Website hatte ich das Phänomen.

Altes Problem, liegt an der Forumssoftware, kann RBTV nicht ändern, hilft nur Browser Neustart oder (bei manchen) ein bisschen rauf-und Runter scrollen, dann geht’s meistens…

Ah ok, also nicht unbekannt.

Darüber hab ich mich schon vor über 6 Monaten aufgeregt :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Soweit kann ich nich scrollen :ugly:

4 „Gefällt mir“

Anderer Browser kann auch helfen.

x Versuche seit 6-7 Minuten und ständig 502 Error beim Abschicken eines Posts und die gelesenen Nachrichten aktualisieren leider auch grad mal wieder nicht :confused:

502 Error besonders blöd weil das System die Nachricht als abgeschickt einstuft und daher "einer vorher abgeschickten Nachricht zu ähnlich ist.

EDIT: yay endlich ging einer durch :tada:

1 „Gefällt mir“

Außerhalb der Antwortbox klicken, etwas runterscrollen und dann wieder rein, dann geht es.

Gut zu wissen, dass der Fehler bekannt ist, aber im Jahre 2018 Software genutzt wird, die mit Mobilgeräten nicht einwandfrei funktioniert. Was macht der Entwickler von Discours nochmal hauptberuflich? :wink:

Mal ne Frage zum Forum: Kann ich mir irgendwo ne Auflistung der Threads anzeigen lassen, die ich auf “verfolgen” eingestellt hab? Ist nämlich oft so, dass ich irgendwas schreiben will und weiss, dass da ein Thread war in den das reingehört. Den muss ich dann aber oft immer erst über die Forensuche finden, wo ja bei den Ergebnissen dann alles mögliche an Threads bei ist.

Verfolgte Themen: https://forum.rocketbeans.tv/latest?state=tracking
Beobachtete Themen: https://forum.rocketbeans.tv/latest?state=watching
Stummgeschaltete Themen: https://forum.rocketbeans.tv/latest?state=muted

3 „Gefällt mir“

Cool, danke. Wie finde ich da hin? Gibts auch ne Möglichkeit über die Forennavigation da hinzukommen, sonst muss man sich den Link ja auf jedem einzelnen Gerät speichern, was auch wieder ne gewisse Umständlichkeit mit sich bringt. :sweat_smile:

Du gehst auf Einstellungen, dann wählst du dort “Kategorien” aus und da sind dann die Links.

2 „Gefällt mir“

Oh wow, danke. Ist mir noch nie ins Auge gefallen, obwohl die Links farblich hervorgehoben sind. Vielen vielen Dank. :beankiss:

Da grade jemand im Chat gefragt hat, wie registriert man sich hier eigentlich? Ich hab mich sogar selbst abgemeldet und hab nix gefunden.

oben rechts?