Feedback zum Forum

Kann mir wer sagen was da unten los ist? Hab das heute schon mehrfach gesehen… Wenn ich draufklicke kann ich den teil zwar lesen, nerven tut es trotzdem…

Das ist ein Blur Spoiler. die Funktion dient halt dazu potentielle Spoiler zu verbergen, damit man niemanden den Spaß an einer Sache vermiest. Findest du unter dem kleine Zahnrad-Symbol im Beitragsfenster :wink:

3 „Gefällt mir“

Das ist Spoilerblurr

Hier steht ein Spoiler

[spoiler] Hier steht ein Spoiler [ /spoiler] ohne Leerzeichen

1 „Gefällt mir“

Okay, dachte schon das wär ein Bug oder sowas…

Aber dann stimmt ja wieder:

“It’s not a bug, it’s a feature”

1 „Gefällt mir“

Alternativ gibt es noch die klassische Spoilervariante:

Spoiler

Dieser Text wird versteckt

Die auch beim Zahnrad unter “Details ausblenden” zu finden ist. Im Textfeld “Zusammenfassung”, kannst du den Spoiler zudem spezifisch benennen.

Falls dich noch mehr Features interessieren, schau einfach mal hier rein:

1 „Gefällt mir“

Cool, danke :+1:

`@discobot starte neuer Benutzer

`@discobot starte erfahrener Benutzer

Mit den Befehlen kann man auch ein Tutorial starten (ohne Strich). Am besten im Spamthread oder per PN an @discobot schreiben.

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

Danke :+1:

Das Forum war bei mir gerade im Nur Lesen-Modus. Ist letztens schon mal passiert, obwohl das vor den Wartungsarbeiten die es kürzlich gab noch nie passiert ist :thinking:

Passiert nachts wie es scheint öfters, hatte ich jetzt schon ein paar mal

1 „Gefällt mir“

Ja ist bei mir auch noch nicht lange her :thinking: so vor ein zwei Nächten.

Ich vermute, dass das Auto-Updates von Discourse sind die Nachts gefahren werden oder ein Backup oder Beides :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht dachte sich das Forum auch einfach “ey komm, es ist Samstag mitten in der Nacht. Du bist doch bestimmt besoffen. Du kannst hier gerne noch ein bisschen lesen, aber schreiben tust du erst wieder, wenn du ausgenüchtert bist.“ :frust:

4 „Gefällt mir“

so als feature,

bringen sie diese 10 Zahlen in eine Reihe, wenn sie das nicht hinkriegen sind sie zu besoffen fürs forum

1 „Gefällt mir“

Kann mir vielleicht hier mal einer erklären wie sich die „Lesezeiten“ im Profil errechnen? Bin da bis heute nicht so ganz hinter gestiegen was das überhaupt sein soll? :sweat_smile:

Die ungefähre Zeit die du das Forum betrachtest (interagierst)

1 „Gefällt mir“

Der rechnet aus den Beiträgen, die du angeschaut (bzw. überscrollt) hast, aus, wie lang du gebraucht hättest, um sie zu lesen. Glaube ich zumindest :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was soll die Hautfarbe Option bei den Smileys? Sie scheint nicht zu funktionieren. Dier Smileys bleiben gelb.