Feedback zum Forum

Also bei “wer sie sind“ funktioniert es mit Anführungszeichen sehr gut. :sweat_smile:

Gerade mal Testweise Dubist eingegeben, also ohne Leerzeichen.
Da spuckt er den Thread sofort aus, weil er das #dubist dort im Startpost findet. ^^

Vermute mal, dass die Kombination der einzelnen Wörter „Du bist“ viel zu viele Ergebnisse für die Software liefert. :thinking: ( wie hier schon angesprochen.)
Kp ob sich das programmiertechnisch ändern lässt, glaube aber nicht dran. ^^

Denke mal, dass sticky machen der Laufenden Format Sammelthreads, ist bald die Sinnvollste Lösung für dieses Problemchen. (wie auch schon vorgeschlagen.^^)

1 „Gefällt mir“

Oder eindeutigere Showtitel nehmen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Wenn Posts verschoben werden, wäre es wenn möglich toll zu sehen wohin und nicht nur von wo. Das ist jedesmal irritierend. :frowning:

8 „Gefällt mir“

@DoomDesign
Warum sind manche Stummgeschaltete Threads komplett weg (zb der neue Meme Thread) andere sehe ich aber noch (wie zb den unseriösen Umfrage Thread) wenn ich in den Smalltalk Bereich gehe.

Jaja, sodass man bald nicht mehr 50 MB hochladen muss, um zu erfahren, dass 50 MB zu viel sind! :stuck_out_tongue:

Bei 50 MB solltest du vielleicht überlegen, ob Gif das passende Dateiformat ist. Nein.

2 „Gefällt mir“

Das sollte man dann ja im Regelfall nachdem ersten mal gelernt haben, dass 50 MB zu groß sind :wink:

1 „Gefällt mir“

Macht dann lieber ein WebP oder MP4 draus. 50 MB für ein GIF wird so gut wie nirgends erlaubt sein (außer auf Bildupload-Plattformen) und ist völlig unnötig :wink:

2 „Gefällt mir“

Seit wann darf man denn 50MB hochladen? War die Grenze nicht mal bei 1MB oder so? Zumindest konnte ich manchmal einfache Screenshots vom Handy nicht hochladen weil sie zu groß waren. :confused:

Du darfst Datei jeglicher Größe hier hochladen, aber ob das Forum diese dann auch zulässt steht auf einem anderen Zettel :smile:

Psst… Guck dir den verlinkten Beitrag mal genau an. Das gif wurde nicht ins forum geladen

1 „Gefällt mir“

Wo denn dann? Da steht nicht wo es hochgeladen wurde und da wir hier im Feedback zum Forum sind gehe ich vom Forum aus.

Dann guck mal, das wievielte Mal ich es probiert habe :wink:

Darf man mit einem MP4 mehr hochladen? Wo ist da das Limit?
Ich weiß nicht, wie man aus einem GIF ein MP4 macht. :smiley: Ich habe es als GIF aufgenommen, weil es dann keinen Ton hat und die GEMA es nicht verbieten kann. Für eine MP4 Bereichsaufnahme ohne Ton müsste ich wahrscheinlich erst einen Kurs bei den Adobeans belegen.

Das gif wurde über einen uploader ins forum eingebettet
Erkennt man daran, dass man das gif anklicken kann und an der kleinen Zahl unter dem Bild. Die auch bei links angezeigt wird

Macht Giphy für dich sogar automatisch. Unter “Media” rechts neben dem Bild bei Giphy findest du die URL.

Damit Giphy das automatisch machen kann, muss ich aber erst das 50 MB GIF hochladen. Ich glaube @DoomDesign meinte das schon so, dass ich es von vorn herein als MP4 ins Internet lade.

https://lmgtfy.com/?q=gif+to+mp4&iie=1

Jaja schön und gut, aber das wird nicht der goldene Weg der tonlosen Videoproduktion sein.

Ein Frage ich habe bei mir eingestellt das ich nach einer bestimmten Zeit die ich nicht im Forum bin bei einer Nachricht eine E-Mail bekomme.
Wenn ich jetzt jemanden auf meine Ignorliste setzen würde käme dann keine E-Mail wenn die Ignorierte Person schreibt?
Wisst ihr das?

@DoomDesign Ich nehme mal an das problem dass das Forum auf mobile ständig ein Stück reinzoomt und dann hin und her scrollt hat bei euch eher keine Prio, oder?